Diskutiere Finis Auge ist Entzündet im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr lieben,
Als ich vorhin Fini aus dem Auslauf holen wollte sah ich das sie eine Milchfarbige Flüßigkeit an ihrem Auge hatte.
Das Auge war...
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #1
Huhu ihr lieben,
Als ich vorhin Fini aus dem Auslauf holen wollte sah ich das sie eine Milchfarbige Flüßigkeit an ihrem Auge hatte.
Das Auge war komplett Verschmiert.
Ich hab sie sofort eingepackt und bin mit ihr zum TA gefahren.
Der meinte das ihr Auge entzündet ist, und hat mir salbe gegeben die ich 2x am Tag auftragen soll.
Nun wollte ich Wissen, ob ich irgendwas beachten muss?
Also STall reinigen nun mehrmals die Woche oder obs Ansteckend ist?
Für Antworten wär ich Dankbar
Liebe grüße
Xeptinora
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #2
Hallo,
milchige Flüssigkeit? Ich dachte, das wäre diese Reinigungsflüssigkeit. Ist das Auge denn getrübt?
Ich weiß, dass Bibis Meeri im Moment auch eine Augenentzündung hat, und das Auge getrübt ist. Sauber machen muss sie den Stall nicht öfter als sonst.
Hat der Ta denn nicht gesagt, ob es ansteckend ist? Wie hat er das Auge untersuchts? Hat er eine gelbe Flüssigkiet reingetropft um zu gucken, ob das Auge eine Verletzung hat?
LG
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #3
Nö hat nur mit nem Licht geschaut und meinte zu mir das es total Rot sei und er mir deswegen nun eine Salbe gibt und ich sie drauf tun soll.
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #4
Ich hab mal nen Foto gemacht:
Ist das dieses Zeuges zum Sauber machen?
Also meine andern Meerschweinchen hatten das noch nie ich habs zumindest noch nicht gesehn.
Soll ich weiterhin die Creme drauf tun?
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #5
Jo sieht nach einer hübschen Entzündung aus, woher sie die jetzt hat( Zugluft, bakteriell) könnte mit einem Abstrich geklärt werden. Im Endeffekt ist das aber nicht so wichtig. Es gibt allerdings bakterielle Augenentzündungen die ansteckend sind. daher bitte die andere Schweinchen gut im Auge behalten.
Welche Salbe hast du denn bekommen?.
LG Corinna
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #6
Er hat mir vetoscon geben und meinte ich sollte es zweimal am Tag eincremen.
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #7
Diese Salbe kenne ich leider nicht, welchen wirksamen Bestandteil hat sie denn? Steht im Beipackzettel.
Ist diese milchige Flüssigkeit denn immer noch da?
LG Corinna
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #8
Ja vorhin wars nochmal da aber sonst garnicht sonst ist das Auge weiter Trocken.
Hab garkein beipackzettel das ist in so einer art SPritze drin.
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #9
Öhm ja, auch nicht schlecht.
Ist ihre Bindhaut den sehr gerötet? Ansonsten gib ihr die Salbe ein paar Tage lang und schau ob der Ausfluss verschwindet und die Rötung wenn vorhanden.
LG Corinna
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #10
Ein wenig aber nicht viel, ich hab ihr grade nochmal Salbe drauf getan.
Aber nur das Auge oder? Das andere ist ja in Ordnung da kommt auch keine Flüssigkeit oder so raus.
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #11
Normalerweise wird nur das Auge behandelt welches Probleme hat, eine der wenigen Ausnahmen wären eine Chlamydieninfektion aber da sehe die Behandlung eh anders aus.
LG und gute Besserung für Fini
Corinna
-
-
Finis Auge ist Entzündet Beitrag #12
Huhu,
ja du musst nur das kranke Auge behandeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Entzündung evt. durch staubendes Heu oder Streu kommen könnte ?!
Gute Besserung
LG rosi
Thema:
Finis Auge ist Entzündet