Passen diese Fische zusammen?

Diskutiere Passen diese Fische zusammen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ohh, bei dir ist ja einige schief gelaufen :(. Erstmal zu deinen Fröschen, sie müssen unbedingt mit abwechslungsreichem Lebendfutter und Würmern...
  • Passen diese Fische zusammen? Beitrag #21
Ohh, bei dir ist ja einige schief gelaufen :(.

Erstmal zu deinen Fröschen, sie müssen unbedingt mit abwechslungsreichem Lebendfutter und Würmern gefüttert werden, um die Ballongkrankheit (an der dein zweiter Kralli gestorben ist) vorzubeugen. Hier findest Du mehr dazu:

Dann die Antennenwelse: Sie müssen raus, sie brauchen größere Becken (ab 112L) - für sie findest Du über Kleinanzeigen bestimmt ein gutes neues Zuhause für sie.

Die Mollys: Du hast Ballongmollys, diese Zuchtform hat eine verkrüppelte Wirbelsäule und wird als Qualzucht eingestuft. Auch sie brauchen größere Becken (min. 112L) , aufgrund ihrer Behinderung sollten sie nur zu ruhigen Beifischen. Hier wird es nicht so leicht werden jemanden zu finden...:|

Zu den Neons: 1. brauchen sie sehr saures und weiches Wasser, am besten gibst Du sie in so eine Haltung ab.Über Kleinanzeigen findet sich bestimmt jemand, der schon einen größeren Schwarm pflegt.

Zu den Kupfersalmlern: Die sind eigentlich hart im nehmen und kommen mit allen Wasserwerte zurecht - sollte also auch bei dir kein Problem geben. Allerdings sind es Schwarmfische und man sollte sie ab 10 Tieren aufwärts halten. Ich würde dir vorschlagen, dass Du, wenn Du soweit alles mit deinem restlichem Besatz und deinen Wasserwerten geregelt hast, Du sie auf 10 aufstockst.

Die Ohrgitterchen: hier gilt: Mindestens zu fünft, was das aufstocken angeht machst Du das am besten erst dann wenn Du auch die Kupfernen aufstockst. Diese Welse sind aber recht empfindlich, was die Wasserqualität angeht. Ein wöchentlicher Wasserwechsel, besser öfter ist hier pflicht.

Die Guppys: Wenn dein Wasser nicht zu weich ist können sie bleiben.

Die KaFis: Das Becken ist für ein einzelnes Männchen ok, vorausgesetzt es ist richtig schön zugekrautet.
Die Weibchen gibst Du am besten umgehend ab. Sie stressen sich gegenseitig und das Männchen nur. Generell gilt bei Kampffischen: Immer Einzelhaltung. Nur erfahrene KaFi-Halter sollten sich an Paar oder Haremshaltung ranwagen, weil dabei eine Menge schief gehen kann, was letztendlich immer zum Verlust der Tiere führt.

Wenn Du jetzt noch deine Wasserwerte (KH, GH, PH, NO2, NO3) ermittelst, abwechslungsreich fütterst und gut pflegst solltest Du in Zukunft mit diesem Besatz (der dein Becken aber schon ausreichend füllt) keine Probleme mehr haben.
Aber bitte informiere dich bevor Du das nächste mal Fische kaufst vorher über die Art und ihre Ansprüche!

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #22
Was mich bischen aufregt, warum war es eine Notsituation, wegen der Welse? Man muss doch nicht unbedingt welche haben.

Aber gut, viele Zoohändler quatschen einem gern mal was auf ;-)

Ich habe 6 kleine Ohrgitterharnischwelse, hier der richtige Link:

Ich hab einmal wöchentlich Wasserwechsel gemacht und meinen Kleinen gehts gut.

Zu den anderen Fischen wurde ja schon alles gesagt.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #23
Ohh, das mit dem Link ist schief gegangen, häte ich wohl mal überrüfen sollen.

Als ich mein erstes AQ bekommen hab, wurden mir auch die antennenwelse aufgeschwatzt, sie würden ja die Algen bekämpfen.
Dabei ist es überhaubt nicht so, sie fressen lieber Pflanzen und keine Algen.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #24
Das diese Antennenwelse wirklich sehr groß werden, wurde uns gesagt und eine Lösung hätten wir dann wenn ein Bekannter von uns sich ein großes AQ kauft, dann weiß ich wenigstens den geht es gut, die Mollys würden dann wohl mit ihnen mitwandern.

Die Anzahl der Salmler und Welse werde ich noch aufstocken, das ist klar.

Zu den KaFis ich werde dann vielleicht die Weibchen in das andere AQ packen wenn es dort keine Probleme geben wird und lasse das Männchen alleine oder mit nem Weibchen in dem kleineren (und zum Züchten waren sie eh nie gedacht :D)

Und leider haben wir seit gestern nur noch 4 Neons :( Anscheinend wieder ein Opfer des letzten Albinos

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #25
Oder aufgrund der schlechten Wasserqualtität.
Daran verendet und von den anderen Fischen verschmät oder den Krallis.

Du kannst ein Weibchen ins andere Becken setzten, allerdings mögen es Kafis alleine lieber und sie bevorzugen auch ruhige Gesellen, keine Schwarmfische, diese machen den Kafi verrückt.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #26
kann auch sein aber nach dem Angriff des Albinos auf den einen Neon Nachts traue ich dem vieh nicht mehr über den weg.

aber wir sehen es ja jetzt da wir heute den Albino weggaben mal sehen was jetzt passiert

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #27
Wenn man die Krallis abwechselnd füttert mit Lebendfutter und Würmern, denn gehen die auch normal nicht an Fische. Das machen mit sicherheit nicht nur die Albinos.

Hast du jetzt mal deine Wasserwerte.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #28
Krallenfrösche sollte man gar nicht mit kleinen Fischarten vergesellschaften. Sie gehören zur Beute von Krallis.

Hab ich jedenfalls gestern bei goolge gefunden. Ich kenn mich damit jedoch nicht aus, denn ich mag sie nicht.

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #29
was ist denn jetzt daraus geworden?:eusa_eh:?

Hast du die werte jetzt:?:

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #30
Entschuldigt bitte die lange abwesenheit, aber leider kann ich über das AQ nichts gutes mehr Verbuchen in den letzten 3 Wochen sind alle Guppys nacheinander gestorben und dann die Mollys und jetzt fangen die Neons auch an, die einzigen die anscheinend überleben werden sind die Kupfersalmler und die Welse der Rest scheint zu "verschwinden". Wertetechnisch kann ich nur Sagen das kein Nitrit drinne ist. Für den rest kann ich noch keine Angaben machen. Sorry

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #31
Huhu!

Musst dich doch nicht entschuldigen ;).

Schade um deine Fische :( ...zeigen sie den vor ihrem Tod irgend eine Veränderung im Verhalten/Aussehen?

LG und gute Besserung
Felis

• Passen diese Fische zusammen? Beitrag #32
hallo!
hast du inzwischen noch ein aquarium? und: lebt bei dir noch irgendwas?

Thema:

Passen diese Fische zusammen?

Passen diese Fische zusammen? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Wels ermordet andere Fische? o-o": Huhu.. Also.. ich besitze ein 60L Aquarium das seit einem halben Jahr läuft. Welse, Kampffisch, Mollys, Neons lebten friedlich zusammen. Bis ein...
Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
Millionen Parasitenschnecken!!!!! HILFE!!!!: Hallo alle zusammen, hab vor ca 3 Wochen ein sehr pflegebedürftiges Aquarium bekommen. Sämtliche Pflanzen waren von Schwarzalgen befallen, der...
54l becken, zu viele Fische?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seid knapp einer Woche ein Aquarium (mein erstes) Es ist ein 54l AQ und 60x40 groß Ich...
Oben