ernährung bei schwangeren mamis und babys

Diskutiere ernährung bei schwangeren mamis und babys im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, das ist an besten, denn sonst musst du sie trennen und das ist fürs Sozialverhalten nicht so gut... Denn sie werden geschlechtsreif, wenn sie...
  • ernährung bei schwangeren mamis und babys Beitrag #21
was haltet ihr davon wenn ich alle jungs gleich frühkastrieren lasse und sie dann erst abgebe?
Ja, das ist an besten, denn sonst musst du sie trennen und das ist fürs Sozialverhalten nicht so gut... Denn sie werden geschlechtsreif, wenn sie noch nicht im Abgabealter sind...

• ernährung bei schwangeren mamis und babys Beitrag #22
ja das frage ich mich auch wie das zustande gekommen ist!!:clap:
ich hab es ja vor ca.1 knappen woche bemerkt mit dem dicken bauch wie ich ihr die haare schneiden wollte,und dann bin ich mit ihr zum TA.hatte erst gedacht blähungen oder so obwohl sie putzmunter war.ich habe es nicht eher gemerkt,weil sie ein peruanerschweinchen ist und die wolle den bauch gut verdeckt.er meinte ich solle damit rechnen dass sie junge kriegt.da bin ich auch erst mal ganz schön erschrocken.Das sollte eigentlich mein aller,allerletztes schweinchen sein und jetzt schwanger!prost!
aber für meine tierchen tu ich alles,und deswegen würde ich zur not alle babys behalten(ausser meiner freundin würde ich 2 böckchen geben)
ich habe sie jetz..mal übelegen...2 1/2 wochen.
Ich habe sie äußerlich vom TA untersuchen lassen.Da wurde nichts derart festgestellt.an den inneren organen weiß ich nicht.
nur hab ich gelesen dass bei schweinchen mit schimmelanteil komplikationen auftreten können,deswegen hab ich so angst.sie ist lilac farben mit roten augen.was meint ihr?

• ernährung bei schwangeren mamis und babys Beitrag #23
Dann weißt du garnicht wer der Vater ist?! Ist das dann bei deiner Arbeitskolegin passiert? Du schreibst von "deinem letzten Schweinchen"? Hat sie keinen Partner?

• ernährung bei schwangeren mamis und babys Beitrag #24
Oben schreibt sie doch von mehreren Schweinchen ;)
Ich würde echt mal genau fragen, bei den jenigen woher das Schwein stammt, was da jetzt gelaufen ist. Wie alt ist das Tier und war es schonmal trächtig, das wäre wichtig für dich zu wissen.

• ernährung bei schwangeren mamis und babys Beitrag #25
Wir hatten schon viel Meerschweinchennachwuchs und die haben alle ihr normales Futter bekommen! Das was ich immer füttere.
Die Kleinen trinken bei ihren Müttern Muttermilch. Sie waren alle gut genährt aufgewachsen!

Thema:

ernährung bei schwangeren mamis und babys

Oben