Bananenfrosch

Diskutiere Bananenfrosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich habe mir heute auf der Reptilika Messe in Fürth 1 Bananenfrosch Pärchen gekauft (Afrixalus fornasini ) Er meinte ich brauche ein...
  • Bananenfrosch Beitrag #1
R

Reptilip

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe mir heute auf der Reptilika Messe in Fürth 1 Bananenfrosch Pärchen gekauft (Afrixalus fornasini ) Er meinte ich brauche ein Hochterrarium ( 60x 30 x30 ) für sie. und soll es halt feucht halten. Moos als Bodengrund und ein Paar Pflanzen.
Meine Fragen:
- Brauchen die ne Wasserstelle
- Sind die Nachtaktiv weil die sich net bewegen
- Brauche ich in Licht?
- Wenn se Nachtaktiv sind brauch ich dann so ne Nachtlampe

Hoffe auf baldige Antworten :D

MFG:lol:

• Bananenfrosch

Anzeige

• Bananenfrosch Beitrag #2
Ich kann die da leider nix zu sagen...

Aber hättest du es nicht lieber andersrum machen können?
Erst informieren, dann kaufen?

Soll nicht böse klingen, aber für die Zukunft ein kleiner Tipp.

LG

• Bananenfrosch Beitrag #3
ich hab mich klar informiert. er hat gesagt das sie sehr sehr pfegeleicht sind. und es feucht brauchen das haben se es ja auch. aba ob se ne wasserstelle brauchen weis ich eben net ich kauf mir morgen auch gleich ein buch hab jetzt einfach mal ne schale wasser rein. und ich mein zu wissen ob se tag oda nachtaktiv sind spielt eig keine rolle. das merke ich ja in den nächsten stunden^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

okay hat sich so zum großem erledigt. nachtaktiv sin se hupfen fröhlich durch die gegend^^ gegessen haben se auch schon und gebadet net ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bananenfrosch

Bananenfrosch - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben