Kaninchen trinkt viel

Diskutiere Kaninchen trinkt viel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Heute ist mir aufegafallen, dass eines meiner drei Kaninchen sehr veil getrunken hat. sie hat alleine 300 ml wasser ausgetrunken und die...
  • Kaninchen trinkt viel Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute ist mir aufegafallen, dass eines meiner drei Kaninchen sehr veil getrunken hat. sie hat alleine 300 ml wasser ausgetrunken und die anderen habe gar nichts getrunken, was mich ja so stutzig macht, sonst hätte ich es auf die wärme geschoben.

außerdem ist sie etwas platt, wenn sie gejgt wird, rennt sie aber trotzdem wie von der hummel getsochen.

Fressen tut sie eigentlich normal, ist aber nicht sofort fürs fressen (zb. Frisches Gras) zu begeistern. sollte ich morgen mal zum tierarzt? ich habe ja innerlich so den verdacht dass sie diabetes haben könnte. passt das dazu?

abgenommen hat sie auch etwas.

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #2
Ich kann dir leider nicht weiter helfen!
Aber du solltes unbedingt frühest möglich zum Tierartzt gehen !!

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #3
wenn tiere abnehmen, dann ist das immer ein warnsignal. lass sie lieber durchchecken. viel trinken kann schon ein symptom für diabetis sein,aber nicht,wenn das nur mal an einem tag vorkommt. ansonsten haben tiere halt manchmal so tage,wo sie recht träge sind. gab es vllt wenig frifu heute?

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #4
heute gab es insegsamt drei eimer frisches gras, nen bissl eisbergsalat und 4 Mähren für alle.

es hat mich halt stutzig gemacht, dass die anderen nichts trinken . . . ich werd aufg jeden fall morgen mal zum tiararzt fahren, auch wenn ich da schon fast stammgast bin. Lieber einmal zu viel gegangen als einmal zu wenig.

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #5
Koennte auch sein das sie ein Nierenproblem hat! Geh am besten zum TA?

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #6
ja ich werde heute sofort zum tierarzt gehen.

ich mache mir aber gerade gedanken darüber, wie ich das am besten ansetelle, also weil ich habe ja 3 Kaninchen. soll ich nur si mitnehmen oder zu zwiet, dann bleibt einer im gehege alleine. alle drei würde ich denke ich nicht mitnehmen wollen, weil das würde stress für alle bedeuten, oder?

wie würdet ihr das machen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann mir denn keiner was dazu sagen? hab doch um vier schon den termin *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen trinkt viel Beitrag #7
Also, in deinem Falle wuerde ich nur die eine mitnehmen. Oder ist sie sehr aufgeregt?

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #8
also, wollte euch mal bericht erstatten.

ich habe nur die frieda mitgenommen und es lief folgendermaßen ab:

ich habe der tierärztin die probleme geschildert und sie tippte zuerst auf die zähne, also in den mund geschaut. sie hatte ein paar kanten an den backenzähnen, die der tierärztin aber zunächst nicht als ursache des problems erschienen.

als ich dann sagte ich befürchtete diabetes oder nierenprobleme, haben wir ein blutbild gemacht, aber alle werte waren vollkommen in ordnung.

Naja, also ist ihre diagnose nun, dass sie schmerzen beim fressen hatte durch die zahnkanten, hat uns metacam mitgegeben, wovon ich ihr täglich erstmal 4 tropfen geben soll. in ein paar haferflocken soll sie auch bekommen, damit sie wieder etwas auf die rippen bekommt.

im moment frisst sie ganz gut, scheint also tatsächlich die ursache gewesen zu sein. ich soll sie aber vorsichtshalber noch etwas beobachten.

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #9
Wurden die Kanten entfernt? Meine hatte so schlimm gewachsenen Zaehne das die nur in Narkose ausgebessert werden konnten!

• Kaninchen trinkt viel Beitrag #10
ja, die kanten wurden entefrent, ganz ohne narkose, sie hat ganz gut still gehalten.

gestern abend hat sie mit den schmerzmitteln wieder ganz gut gefressen, ich hoffe das war das problem und ist damit jetzt behoben.

Thema:

Kaninchen trinkt viel

Kaninchen trinkt viel - Ähnliche Themen

Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
Kaninchen trinkt unmengen an Wasser!: Guten Abend! Habe mal eine Frage: Ich fange mal von vorne an: Und zwar habe ich meine Ninis heute Morgen gegen 10 Uhr gefüttert und frisches...
Einpaar Fragen über Merri und Kaninchen Haltung!: Hey, ich habe mal einpaar Fragen über die Merri und Nini Haltung. Ich wollte nicht extra 2 verschiedene Threads aufmachen. Habe es jetzt bei den...
Oben