fette katzen

Diskutiere fette katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi! ich habe 2 katzen die sind schon seit ein paar jahren kastriert. mein preoblem oder von den katzen das problem ist: sie haben einen MEGA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fette katzen Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich habe 2 katzen die sind schon seit ein paar jahren kastriert.

mein preoblem oder von den katzen das problem ist: sie haben einen MEGA SCHWABBEL BAUCH!!!:?
die eine hat ganz normal fell da wo der schwabbel extrem ist aber die andere ist total kahl an der stelle und sie hat immer einen wunden popo wo sie ganz viel probiert den sauber zu halten (waren auch schon beim TA, das hat es nur noch verschlimmert:evil:)

haben eure katzen auch sonen bauch? und warum? erzählt mir alles dazu!

• fette katzen

Anzeige

• fette katzen Beitrag #2
Bei kastrierten Katzen/ Katern ist meist eine ganz einfache Sache für Fettleibigkeit verantwortlich:
Zu viel Futter- zu wenig Bewegung...

Wie oft, bwz wie viel fütterst du?

Bewegen sich die beiden ausreichend?

Wegen der wunden Stelle, würde ich an deiner Stelle mal den TA wechseln.

LG

• fette katzen Beitrag #3
also meine katzen können rein und raus wann sie wollen und wir wohnen in einer sehr ruhigen strasse direkt mit wald wo sie viel machen und tuen können.
sind aber trotzdem sehr sehr faul:lol: naja

und füttern tu ich sie morgens mit nassfutter (von den kleinen dosen jeweils eine halbe) und abends trockenfutter (jeder so bisschen in die schüsseln - weiß nich wie viel gramm) achte immer extra drauf das nicht zu viel trockenfutter darein kommt weil es ja wohl am besten zum dickmachen ist...

hat vielleicht noch einer eine idee wegen dem fell losen bauch von der einen??

• fette katzen Beitrag #4
Das hört sich eigentlich nicht nach zu viel Futter an, grübel..

Das sie faul sind ist normal, meiner war das auch ;)

Aber wegen dem Fellverlust und der wunden Stelle, solltest du echt nen anderen TA aufsuchen.
Das kann alles mögliche sein, Parasiten und so weiter...

LG

• fette katzen Beitrag #5
Mein Kater hat nach der Kastration auch etwas zugenommen. Etwas viel :shock:
Jetzt bekommt er weniger zufressen und wiegt nun stolze 5 kilo. Durch das abnehmen hat er jetzt n leichten Hängebauch, weshalb ich ihn öfters Hängebauchschweinchen nenne :lol:

• fette katzen Beitrag #6
wir haben 3 TA, wir waren mit der bei dem schlechtesten:lol: (der ist halt auch am nächsten)
und jetzt geh ich mit der wenn meine mama zeit hat zu unserem besten und lass sie dann da durch checken.
wünscht mir glück:roll:

• fette katzen Beitrag #7
Na klar wünschen wir dir Glück!
Das ist sehr vernünftig das du dir eine zweite Meinung einholen willst.

Bitte berichte dann mal...

LG

• fette katzen Beitrag #8
ja klar kann ich machen!
wie gesagt wird aber frühstens am mittwoch sein, oder sogar erst nächste woche...

gerade liegt fly draussen auf einem liegestuhl und welst sich drauf rum....^^
und lucky ist in einem busch bei uns im garten und wälst sich auf dem boden rum:D:D:D

mal noch ne andere frage: hab aus der nachbarschaft jetzt nen katzer gesehen der hat voll das schöne fell. meine haben so gleschiges und für kurzhaarkatzen etwas längere haare, noch winterfell oder sowas.
aber ich hab so ne bürste und kämm die damit schon oft! bringt nur nix...
woran liegt das??

• fette katzen Beitrag #9
Was für Fell haben deine Katzen?

Sorry aber gleschig...kenn ich nicht ;)

LG

• fette katzen Beitrag #10
Das ist von Katz' zu Katz' verschieden - ebenso wie beim Menschen: der eine hat Locken, der nächste aalglatte Haare, der übernächste schütteres, oder volles, etc. etc. Und so sind halt manche Katzen Plüschwolken, während andere eher an einen Seehund erinnern ;)

Ebenso wie beim Menschen kannst Du das vorhandene "Material" mit der Ernährung positiv beeinflussen, z.B. in dem Du Taurin zum Futter gibst (und auch auf den Tauringehalt des Futters achtest), oder Lachs- oder Nachtkerzenöl.

• fette katzen Beitrag #11
Hallo!

Klingt für mich eher so, als hätte die Katze eine Bindehautschwäche.
Das heißt dann, es hat überhaupt nichts mit Ernährung oder Bewegung zu tun.
In diesem Fall muss die Katze nicht übergewichtig sein, sie hat nur einen Hängebauch.

Wenn die Katze Parasiten hat, bzw. anderweitig angeschlagen ist kann sich das auch auf das Fell auswirken.
Deshalb würde ich da auch nochmal den nächsten TA Besuch abwarten.
Viel Glück dafür! :)

LG
by blackcat

• fette katzen Beitrag #12
die andere ist total kahl an der stelle und sie hat immer einen wunden popo wo sie ganz viel probiert den sauber zu halten
Hat sie Durchfall oder sind möglicherweise die Analdrüsen verstopft? Wurde eine Entwurmung in Betracht gezogen?

Welches Futter bekommt sie?
Haarausfall kann aufgrund von fütterungsbedingten Mangelerscheinungen auftreten, auf einen Parasitenbefall (z.B. Würmer) hinweisen oder auf ein organisches Problem.

• fette katzen Beitrag #13
wegen dem fell das ist ne gute erklärung;)!
aber meine mum hat mir grade gesagt das die wohl ne hormonelle störung festgestellt haben, also der TA. die hätten der blut abgenommen oder so was:eusa_think:
trotzdem danke. ja also sehr übergewichtig sind sie nicht nur son schwabbel-hängebauch:shock:....

werde jetzt doch nicht mehr mit ihr zum TA gehen, hat sich ja jetzt erledigt:lol:
D A N K E
könnt ja trotzdem noch schreiben wenn fragen offen sind oder sonst etwas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fette katzen

fette katzen - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was hat meine Katze an ihren Zitzen?: Hey, ich habe bei meiner Katze eine Verhärtung gespürt. Es hat sich angefühlt wie ein Stück Plastik was im Fell verklebt ist. Ich hab’s abgezogen...

Neueste Beiträge

Oben