- Schiefkopf-Kaninchen Beitrag #1
saloiv
Gesperrt
Eine Freundin von mir hat ein Kaninchen mit Schiefkopf. Sie war auch beim Tierarzt, aber der hat wohl alle Krankheiten, die für ihn in betracht kamen ausgeschlossen...
Das Kaninchen hat ihn jetzt schon länger und lebt auch damit ganz gut. Wenn es viel rennt, hällt es ihn gerader, als wenn es sich weniger bewegt.
Ich habe ja den Verdacht, dass es E. Cuniculi ist. Wie wird das nachgewiesen, man sollte ja wohl nicht einfach mal drauf los behandeln (und der TA hat das wohl ausgeschlossen...).
Hier im Forum kommt ja immer diese Ansage:
Das Kaninchen hat ihn jetzt schon länger und lebt auch damit ganz gut. Wenn es viel rennt, hällt es ihn gerader, als wenn es sich weniger bewegt.
Ich habe ja den Verdacht, dass es E. Cuniculi ist. Wie wird das nachgewiesen, man sollte ja wohl nicht einfach mal drauf los behandeln (und der TA hat das wohl ausgeschlossen...).
Hier im Forum kommt ja immer diese Ansage:
"E.Cuniculi ist heilbar, wenn der Tierarzt rechtzeitig Panacur, Vitamin C, Antibiotika und Prednisolon verabreicht und dies über 2 Wochen konsequent durchzieht!"
Das klingt so, als würde es sehr schnell gehen, aber das Kaninchen hat den Schiefkopf ja jetzt schon länger (immer gleichschlimm, es wird nicht schlimmer). Was gibt es noch für Gründe für Schiefkopf-Kaninchen und was würdet ihr empfehlen?