Frage zum Gehege Untergrund

Diskutiere Frage zum Gehege Untergrund im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich und mein Freund bauen gerade für unsere Süßen ein Außen Gehege im Garten. Eigentlich ist soweit schon alles...
  • Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #1
J

Juleika

Hallo,

ich habe da mal ne Frage, ich und mein Freund bauen gerade für unsere Süßen ein Außen Gehege im Garten.

Eigentlich ist soweit schon alles fertig, bis auf der Boden. Da ein großer Baum mitten im Gehege steht (leider gehts woanders gar nicht) haben wir jetzt das Problem mit dem Boden ausheben. Eigentlich hatten wir gedacht, das wir alles ausheben und ein Gitter im Boden einlassen. Das können wir durch die Wurzeln jetzt aber voll knicken. Gehwegplatten sind einfach zu wuchtig, besonders da das Gehege wahrscheinlich nur für diese Saison ist.

Hatte jetzt überlegt, ob man auf den Boden des Geheges (ist übrigens 8 qm groß) eine bearbeitetete Spanholzplatte oder so legen kann. Und ein kleiner Teil, wird dann mit Gitter ausgelegt. Sie sollen ja auch ein wenig Wiese haben.

Also nochmal zur Frage, wie habt ihr eure Gehege von unten gesichert? Brauche möglichst viele Ideen.

Danke schon mal im Voraus ;)

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #2
Du kannst auch innen betonieren, Steine verlegen oder ein Gitter und eine Schicht erde drauf, dann brauchst du nicht ausheben und es besteht weniger Verletzungsgefahr...

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #3
Ja, klappt leider nicht. Da das Gehege nur eine Saison überleben wird! Deshalb brauch ich schon etwas einfacheres.

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #4
Ein Gitter unter eine dünne Schicht Erde zu legen, finde ich nicht so kompliziert..-.

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #5
Hey sorry, das mit dem Gitter hatte ich überlesen :uups: meinte das das mit dem betonieren oder mit den Gehwegplatten zu aufwendig wäre.

Mit dem Gitter haben wir ja an einer Stelle auf jeden Fall vor. Aber sie sollen ja nicht komplett im Matsch sitzen, wenn es mal kräftig regnet. Deswegen sollte noch ein "fester" Untergrund ins Gehege, wo wir noch nicht wirklich wissen wie dieser "feste" Untergrund aussehen soll ???

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #6
Also ich finde die Idee mit der Holzplatte gar nicht so schlecht. Du kannst ja evtl. welche nehmen, wie man sie manchmal vor der Dusche stehen hat, also mit kleinen Abständen zwischen den Brettern, damit Wasser ablaufen kann. (Ich hoffe dass ist jetzt einigermaßen verständlich erklärt :)) Dann bilden sich da nämlich auch keine Pfützen und es wird nicht rutschig.

• Frage zum Gehege Untergrund Beitrag #7
Hat jemand Erfahrung mit solchen Holzplatten im Auslauf?

Thema:

Frage zum Gehege Untergrund

Frage zum Gehege Untergrund - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Fragen zum Kaninchengehege im Winter: Hallo, ich besitze zwei Kaninchen die in Aussenhaltung in einem großen Gehege mit Pflastersteinen ausgelegtem Boden leben. Sie können jederzeit in...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Oben