Heilmittel online?

Diskutiere Heilmittel online? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich war gestern in Susis Tiershop und hab mich mal ein wenig umgesehen. Da fielen mit die Heilmittel ins Auge, von denen es ja...
  • Heilmittel online? Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich war gestern in Susis Tiershop und hab mich mal ein wenig umgesehen. Da fielen mit die Heilmittel ins Auge, von denen es ja alles mögliche gibt: Gegen Durchfall, Schmerzen etc.
An sich finde ich das ganz gut, vorallem das Durchfallmittel, da ich bei Durchfall nicht immer die Möglichkeit habe meine acht Raker auf Heu und Wasser zu setzen.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht? Was haltet ihr davon?

• Heilmittel online? Beitrag #2
Ich muss gleich mal schauen was genau für Heilmittel das sind, da hab ich noch nie bestellt.
Aber grundsätzlich sind Sachen wie Kräuter mit verschiedenen Wirkungen, SabSimplex, BeneBac, Antibtiotika, etc. immer im Haus ;)

An sich finde ich das ganz gut, vorallem das Durchfallmittel, da ich bei Durchfall nicht immer die Möglichkeit habe meine acht Raker auf Heu und Wasser zu setzen.
Wieso denn nicht?
Auch wenn es unterstützend was dagegen gibt würd ich trotzdem immer ne Heudiät anraten ;)

• Heilmittel online? Beitrag #3
Dann schaus Dir mal an und sag mir ob es Sinn macht, davon was ins Haus zu holen ;)

Wieso nicht? Hm, es sind acht Ninchen... Durchfall bekommen nicht immer alle, aber wenn ich einen auf die Diät setzen, müssen alle durch. Ich kann sie nicht getrennt füttern.

• Heilmittel online? Beitrag #4
Hm... Also ich würd da nichts von holen und auch nicht geben glaub ich.. :eusa_think:
Scheint mir alles etwas.. seltsam. Und es steht ja nicht mal dabei was genau es ist und wie es wirkt, etc.
Da bleib ich lieber bei meiner Kanickelapotheke so wie sie sich mittlerweile angesammelt und ergänzt hat ;)

Also bei mir müssen immer komplett alle durch wenn einer was hat (zumindest wenn der nicht grade sowieso in einem der Krankengehege sitzt und weg von den Andren ist), manche findens doof, aber im Normalfall ist das ja nicht lange und paar Leckerchen aus der Hand können sie sich ja abholen ;)

• Heilmittel online? Beitrag #5
und draran kaputt gehn sie ja auch nicht, wenn sie mal für paar tage auf diät gesetzt werden *g* favole, hast du die sachen meist nur vom doc her oder woher hast du das?

• Heilmittel online? Beitrag #6
favole, hast du die sachen meist nur vom doc her oder woher hast du das?
Sachen wie Chloromycetin Palmitat, Marbocyl, Bisolvon, BeneBac, Metacam, RodiCare, CriticalCare, HerbiCare, Rodikolan, Sab Simplex, Tetraseptin, Nasalis, Pervivet, etc. hol ich immer direkt von unsrer Tierärztin, bzw. sie fragt auch teilweise von selbst ob wir noch genug zuhause haben :)
Und die andren Sachen die auch immer da sein müssen und es auch so zu holen gibt (Bepanthen, Augentropfen, Augensalbe, Tee, Kräuter, Karottenbrei, Betaisodona, Nasenspray, Babix, Rotlichtlampe, Spritzen, Küchenrolle, Wärmflasche, Handtücher, Waage, etc.) werden ganz normal im Laden gekauft ;)

• Heilmittel online? Beitrag #7
*einkaufszettel schreib*

Jo, dann werd ich demnächst doch einfach mal so einkaufen gehen und das notwendigste holen. Erfahrungsgemäß hat doch einer von acht immer was...

• Heilmittel online? Beitrag #8
mh also bis jetzt hab ich sowas noch nie gebraucht. ok das benebac anfangs als paula zu uns kam, da sie probs hatte. da bekamen wir das vom doc. aber augentropfen ect brauchen die dicken noch nie

• Heilmittel online? Beitrag #9
Naja, in so Kleingruppen brauch man auch nicht so ne ganze Apotheke, da reichen die Notfallsachen (zB Päppelbrei sollte meiner Meinung nach immer da sein), aber bei über 30 Kanickeln hat quasi immer jemand was und wenn mal was ausbricht dann aber richtig... Da ists schon sinnvoll alles parat zu haben ;)

• Heilmittel online? Beitrag #10
Wo wir bei Meds sind: hat jemand von euch Erfahrung mit Schüssler Salzen oder so?
Könnte die auch Online bestellen, aber ich würde dann eher bei der Tante meines Freundes nachfragen, die Heilpraktikerin ist, und bei uns 2-Beinern erfolgreich damit arbeitet.

Aber das Problem ist nicht, DASS man Nini das geben darf, sonder WIEVIEL.. :eusa_think:

Hab auch so Standard-Meds und Notfallhelferlein im Haus wie BBB und Critical Care, kleine Gläschen Möhrenbrei, Euphrasia Augentropfen, Bepanthen Salben, Körnerkissen etc.

• Heilmittel online? Beitrag #11
Bei Durchfall ist eh immer zu überlegen, vor allem bei einer größeren Gruppe, das Tier extra zu setzen, um auch wirklich die Konstistenz des Kots gut prüfen zu können und auch was wirklich an Frischfutter usw. zu sich genommen wird.

• Heilmittel online? Beitrag #12
Also Schuesslersalze direkt nicht, und auch nicht mit Kaninchen. Mein Hund bekommt ein Salz das heisst D30 ist so ein Calzium fuer Knochenaufbau und so. Scheint er mal gut zu vertragen!

Thema:

Heilmittel online?

Heilmittel online? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben