Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wo kriegt ihr eure zweige her? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben,
nun ich habe gelesen wie wichtig Äste und Zweige für Hamster sind. Leider habe ich aber keinen Garten und weiss nicht wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #1
K
KleeneLena
Hallo ihr Lieben,
nun ich habe gelesen wie wichtig Äste und Zweige für Hamster sind. Leider habe ich aber keinen Garten und weiss nicht wo ich unbedingt solches herbekomme. Im Zoogeschäft hab ich bisher keine gefunden ( vielleicht war ich auch einfach nur zu blind*g*)
Also, wo bekommt ihr Äste und Zweige her?
Eignet sich Birke auch, oder ratet ihr mir eher davon ab?
Ich kaufe meine Äste und Wurzeln bei Rodipet.de die kommen sehr gut bei meinen an. Selbstgepflügte habe ich meinen noch nie gegeben.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #3
R
Ricalein
Schau doch mal in deiner Umgebung wer da einen Garten hat, da fallen immer wieder Zweige an die weg geschnitten werden.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #4
K
KleeneLena
gracias
Hey Nono,
ich schau nochmal bei Rodipet nach. Lieben Dank für den Tipp.
Ich würde schon gerne welche selber " pflücken", aber bestellen ist wohl fürs erste auch okay denk ich.
Ich schau nochmal bei brain nach, finds grade leider gar nicht was ich suche :roll:
Wie oft muss man die Zweige denn wechseln?
lg die Kleene
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): KleeneLena schrieb nach 11 Minuten und 19 Sekunden:
Hi Ricalein,
ich werde mal bei meinen Eltern im Garten schauen.
Ich hab auch grad die Liste gefunden, also scheint Birke nicht das geeigneste zu sein, aber erstmal müsste es asureichen, bis ich den Zweig austausche.
Dann werd ich trotzdem mal bei Rodipet bestellen, wenn ich keine Zweige finde.
lg die Kleene
Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #5
Nessa0163
Huhu Kleene, äste und Zweige kann man unter anderem auch im Tiergeschäft Jandz kaufen, jetzt ist nur die Frage ob es diesen Laden bei euch gibt.
Lg
NeSSa
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #6
B
birguitzinha
Guest
Ich krieg die Zweige aus dem Garten meines Freundes. Da fällt immer mal was ab. Nur leider scheinen meine Hamster nie wirklich zu wissen, was sie damit tun sollen... Jedenfalls nutzen die sie maximal zum klettern (aber das ist auch eher selten).
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #7
Lüley
Ich bekomm sie aus dem Garten, hab sie aber auch schon mal bei Fressnapf gekauft.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #8
K
KleeneLena
Danke Euch für eure Ratschläge!
Ob es ein Jandz Geschäft hier gibt müsste ich mal recharchieren.
Fresnapf ist bei mir um die Ecke, da schau ich nochmal. Allerdings mag ich den Laden nicht besonders.
Hatte mal bei einem Spaziergang nachgfeschaut aber da ich nicht wusste von welchem Baum die Äste stammen, hab ich keine mitgenommen.
Aber ich möchte schon, dass Lena welche hat, selbst wenn es nur zum klettern ist.
lg die Kleene
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #9
Adraste
Wenn du das nächste mal spazieren gehst, kannst du Ausschau nach Buchen- oder Birkenzweigen halten. Diese Bäume erkennt man gut und sie kommen recht häufig vor. Haselsträucher findet man häufig an Knickwegen, die Zweige sind auch sehr gut geeignet.
Wenn du das nächste mal spazieren gehst, kannst du Ausschau nach Buchen- oder Birkenzweigen halten. Diese Bäume erkennt man gut und sie kommen recht häufig vor. Haselsträucher findet man häufig an Knickwegen, die Zweige sind auch sehr gut geeignet.
Genau die drei Sorten kriegen unsere Tierchen regelmäßig (also auch Till unser Zwerghamster). :mrgreen:
Ganz selten auch Apfelbaumäste (komm da selten ran), die sind am beliebtesten! Till knabbert aber nur sehr selten an Ästen, meist vom Apfelbaum. Unser erster Zwerg Nippla ist da sogar nie ran gegangen. Aber ist immer ne schöne Deko, was zum Klettern, und es riecht so neu und interessant.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Nippla schrieb nach 48 Sekunden:
Sorry, ganz vergessen, die eigentlich Frage zu beantworten:
Wir bringen die Äste immer vom Waldspaziergang mit! Und haben so unsere 3-4 Wälder in der Umgebung, wo wir viel finden.
Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #11
L
LilSnowFlake
Also ich bekomme meine Äste immer aus meinem Garten ( wir haben aber auch ein Großes Grundstück 5000qm) ansonsten würde ich einfach mal bei Freunden fragen oder im Park welche abreißen ;-)
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #12
*Polly44*
ich hole auch immer äste aus unseren garten.. meistens nehme ich äpfelbaumzweige!!!
hab da ma ne frage:darf man die haselnusstrauch blätter und knospen mitfüttern??und auch die apfelbaumblätter???ich hab sie bis jetzt nicht mitgefüttert!!!
darf ich auch kirschbaumzweige füttern??? LG
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #13
Adraste
Polly44, du darftst Haselnuss komplett mit Knospen und Blättern füttern. Apfelbaumblätter sind auch unbedenklich. Auf Kirschbaumzweige solltest du besser verzichten, da Steinobst auch in den Zweigen geringe Mengen Blausäure enthalten kann.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #14
*Polly44*
achso ok ich hab bis jetzt auch eh nur apfelbaumzweige gefüttert
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #15
Hamsterlii
Hallo,
ich hohle aus dem garten immer Haselnussäste mit Blätern die liebt sie überalles.genau so Birnäste aber die enhme ich nur selten ..weil das mein Baum ist und wir nur ein haben..apfel nehm ich auch nur selten da meine eltern das nicht wollen da wir auch nua ein haben ...aber im Wald kann man das bestimmt auch bekomm nun nicht gerade Äpfelbäume /Bine usw. aber bestimmt haselnuss ..
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #16
*Polly44*
haselnussträucher bin ich mir nicht so sicher aber ich glaub die gibts nicht so oft im wald oder???
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #17
Adraste
Im Wald nicht so oft, dafür aber am Waldrand oder sehr häufig an Knickwegen.
wo kriegt ihr eure zweige her? Beitrag #18
Hamsterlii
Feldränder auch abundzu
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Hamsterlii schrieb nach 2 Minuten und 18 Sekunden:
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert)
Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...