Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch!

Diskutiere Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey, also wenn ich die türen aufmach vom käfig, hab ich n brett davor,ca. ne fingerlänge hoch. so können sie nit rausfallen. hihi.
  • Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #21
hey, also wenn ich die türen aufmach vom käfig, hab ich n brett davor,ca. ne fingerlänge hoch. so können sie nit rausfallen.

hihi.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 2
  • 6.jpg
    6.jpg
    152 KB · Aufrufe: 2
  • 7.jpg
    7.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 3
  • Klecks.jpg
    Klecks.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 3
  • Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #22
Huhu,

toll das du deinen Meeris ein besseres Leben bieten willst :gut:
Schau mal hier:

Da kann mana uch noch viel nachlesen und am Rand sind viele schöne eigenbauten ;)

Das ist auch gar nciht wirklich schwer.

Liebe Grüße

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #23
Huhu Angeldust,

danke für diesen hilfreichen Link. So kann ich mir eine Vorstellung machen was ich bauen kann. Dies hat mir einen Schubs gegeben. :wink:
Auch wenn Merris klein sind sollen sie es auch gut haben, ist doch klar.
Eins möchte ich noch sagen, der kleine Käfig ist ja auch nur vorrübergehend, da ich die Tiere mitsamt dem Käfig bekommen habe.
Für jeden Tipp bin ich dankbar !

Gruß

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #24
hey zwergohr, hast du n garten oder terrasse oder balkon? wo sie draussen sind?

ich hab mal mein auslauf hier in nemkanninchen forum reingestellt, kannst ja mal die bilder angucken wenn du sowas bauen willst.

grüße

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #25
Hey burani,
ja ich habe einen Balkon, aber leider mit Fliesen, das ist doch zu kalt, oder nicht. und leider ist etwas Luft zwischen Boden und Geländer.

Gruß

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #26
hey,

mmh naja, ich meinte dann kannste dir n auslauf bauen. is nur doof wegen den fliesen denn die sind nich so toll.

grüße

aber man könnte doch einen anderen bodenbelag nehmen.

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #27
hey Burani
:klatsch:
ja das stimmt. Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Ecke auf dem Balkon zu einem "Merri-Terrarium" umbaue. Das heißt, die Fliesen mit Stroh und natürlich Wände dran (aus Holz) Und die Merris haben gleichseitig frische Luft. Ja ich glaube das mache ich wohl. Und oben ein Drahtzaun, damit meine Katze net reinspringen kann. : :D
Dann haben die kleinen Racker ein 2 tes zuhause und gleichseitig sind sie draußen und haben platz.

:smt034
Gruß

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #28
Huhu,

denk bitte dran, das sie viel Schatten haben ;)
Und falls es mal anfängt zu regnet und man es nciht allzu schnell mit bekommt, ist sicher auch ein Regenschutz notwenig ;)

Ansonsten find ich das auch gut ;)

Liebe Grüße

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #29
hey, dann guck mal im kanninchen forum, so in etwas kannste das bauen.

liebe grüße

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #30
Hey, Burani !

Danke ich habe mir das natürlich sofort angesehen. Net schlecht.
Natürlich gibt es ja noch viele verschiedene Varianten. Ich kann mich noch für keine entscheiden. Denn sooooo viel Platz habe ich hier selbst nicht. Irgendwie fällt mir bestimme eine Kombination ein.

liebe Grüße

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #31
Hallo

ich habe heute mal was anderes versucht für erstmal, da mein Käfig zu klein ist für meine beiden Merris. Nämlich ich habe den Käfig einfach auf den Boden im Flur hingestellt und das Gitter aufgemacht. Die beiden waren so fröhlich und sprangen rein und raus. Man konnte die beiden schlecht einfangen. Denn vorher habe ich sie immer zum flur getragen und das war für mich aber jedesmal eine Totour, da sie es nicht mögen auf den arm genommen zu werden. so wurde mir ds einfangen natürlich immer erschwert. So war es heute leichter. Nun sind die beiden im Käfig und sind erschöpft :wink:

Gruß Zwerg

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #32
Hallo Zwergohr!

Hm, das ist natürlich blöd, wenn man einfach so 2 Meerschweinchen geschenkt bekommt. Und das mit dem Anfassen:

Eigentlich darfst du sie noch nicht anfassen, bevor sie sich von dir streicheln lassen (im Käfig) ohne Wegzurennen und sich von Hand füttern lassen, dann erst sollte man seine Meerschweinchen anfassen!

Und das mit dem Schrankumbau, lass mal lieber, denn die Meerschweinchen laufen lieber als Klettern, ein Schrankumbau ist was für Ratten, Chinchillas, Streifenhörnchen, aber nicht für Meeries, da die Schränke keine große Grundfläche haben.

LG

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #33
Hallo Kleines Mäuschen!

Danke für deinen Tipp. Ja die lassen sich hin und wieder mal streicheln aber nicht immer. Sie fressen mir auch aus der Hand wenn sie Lust haben, sonst nicht. Und was das anfassen betrifft. Ich nehme sie ja nur aus dem Käfig, damit sie platz zum Laufen haben. mein Freund und ich überlegen uns das nicht mit dem Schrankumbau. sondern ein kleines Gehege zu bauen, geschützt mit Gitter, da wir noch eine Katze haben.Vielleicht ist das besser?
Ja dieses Geschenk war überraschend für mich, dennoch bin ich der Aufgabe gewachsen, da ich immer tiere hatte. Also bei mir brauchen sie nicht zu hungern :wink:

Gruß Zwergohr

• Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! Beitrag #34
UUUUUUUiii wenn ich auch meeris bekomme, will ich sie mal pocornen sehen, dann nehme ich das aus ;-)

Thema:

Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch!

Hilfe, meine Meerschweinchen drehen durch! - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben