Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; das hatte ich auch gedacht eben, aber ich sehe keine Milben auf meinem Körper und hab auch bei google etwas gelesen das die oft an gelenken und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #21
das hatte ich auch gedacht eben, aber ich sehe keine Milben auf meinem Körper und hab auch bei google etwas gelesen das die oft an gelenken und unter den axeln und so sind, aber das hab ich nicht, auch die bilder sahen ganz anders aus.
Ich frag deshalb, weil wir erst kürzlich das Thema hatten, daß es wohl mittlerweile Milbenstämme gibt, die gegen Ivermectin resistent werden. Wenn es gar nicht besser wird, müsste man überlegen, ob man das Präparat wechselt.
oh sind das fiese biester. Gut das du das gesagt hast, dass werde ich heute direkt mal ansprechen. Aber dann kann er die nicht von meinem John haben, weil die milben gingen sehr schnell weg. Oder ob die dosierung zu niedirg war ?
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #22
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Resistenzen bilden sich ja erst mit der Zeit, es überleben also einfach immer ein paar die Behandlung... ich weiß in dem Fall nicht, wie schnell das ginge, aber theoretisch würde es ja ausreichen, wenn ein resistentes Weibchen es von einem Hamster zum anderen geschafft hat :102:
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #23
Nono
Punkte Reaktionen
0
ich werde meiner TA das heute mal sagen, das das nicht besser geworden ist (bzw sieht sie es ja heute selber) und dann frage ich sie was man da machen kann, denn ich will nicht zusehen wie der kleine man sich so quält
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Nono schrieb nach 3 Stunden, 10 Minuten und 36 Sekunden:
so war beim TA.
es sind Ivomec resistente Milben
habe jetzt eine aufgezogene Spritze mit Stronghold bekommen. ich muss ihm alle drei wochen einen tropfen auf die Stirn geben.
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #24
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Wollte nochmal berichten. Gestern hat er wieder Stronghold bekommen. Obwohl ich eigentlich keine Milben mehr sehe, er sich nicht kratzt und die Wunden gut verheilt sind.
Aber sicher ist sicher ne
Den Käfig hab ich gestern auch noch sauber gemacht und hab alles ausgebacken und sauber gemacht. Ich hoffe die Viecher sind jetzt alle tot und kommen nie wieder.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #25
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Freut mich, dass es deinem Neo wieder besser geht. Hoffentlich sind die Milben jetzt endgültig weg.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #26
Nono
Punkte Reaktionen
0
dankeschön
ich hoffe es auch so sehr. Ich werde jetzt wieder drei Wochen warten und dann wieder ne Grundreinigung machen und mir den kleinen von oben bis unten angucken und natürlich ständig beobachten. So kleine Biester sind ja auch sehr hartnäckig wer weiß wo die sich überall versteckt haben.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #27
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Ist schon richtig, daß du nachbehandelt hast, denn beim ersten Mal hat man sicher nicht alle Tiere erwischt, zumindest einige Eier hatten sicher überlebt. Daher ist es immer wichtig, nachzubehandeln, damit man mindestens 6 Wochen Behandlungszeit abdeckt. Es bringt ja nichts, das Tier dem Gift auszusetzen und danach zu riskieren, daß die Bieser wiederkommen und man wieder mit Gift rangehen muß - dann lieber einmal und dafür richtig behandeln.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #28
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Ja ich werde auch in drei Wochen wirklich nochmal richtig gucken und wahrscheinlich nochmal zum TA damit sie gucken kann ob auch von ihm wirklich alles weg ist und damit man nicht nochmal stronghold geben muss.
Die Biester bekommen keine chance mehr sich auszubreiten auch wenns Neo nicht gefällt jeden zweiten abend "durchlaust" zu werden, aber ist ja nur für sein wohl.
Nicht schon wieder Milben - diesmal trifft es Neo Beitrag #29
Nono
Punkte Reaktionen
0
wollte nochmal kurz berichten, war gestern noch schnell beim TA und so wie es aussieht sind sie alle weg
JUHU. Hoffe die Biester kommen nicht wieder. Mein kleiner sieht so zerzaust aus hoffe das Fell glänzt bald wieder.