Zeckenbiss entzündet???

Diskutiere Zeckenbiss entzündet??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, soeben habe ich bei meinem Golden eine lila Stelle gefunden (Durchmesser ca. 3cm) die auch angeschwollen ist! So ein richtiger Knubbel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenbiss entzündet??? Beitrag #1
G

goldendame

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soeben habe ich bei meinem Golden eine lila Stelle gefunden (Durchmesser ca. 3cm) die auch angeschwollen ist! So ein richtiger Knubbel!

Es tut ihm nicht weh wenn man drauf drückt!

Was könnte das sein???
Eine Zecke habe ich ihm an dieser Stelle nicht entfernt aber viell. ist sie schon selbst rausgefallen?

• Zeckenbiss entzündet??? Beitrag #2
heii =)
also erst mal würde ich sagen du solltest es ein bisschen genauer beschreiben..
naja du solltest es auf jeden fall beobachten.. wenn es größer wird zum TA gehn
am besten könntest du es mit einem lineal jeden tag messen.. oder fotos machen und vergleichen ob es größer geworden ist...
also je nach dem es könnten auch einfach fettgewebe sein..
naja also bei 3cm würd ich sagen isr es schon besser wenn du zum TA gehst

viele grüße

• Zeckenbiss entzündet??? Beitrag #3
Wenn es eine zecke war und die Stelle sich in der Größe verfärbt hat,würde ich zum TA gehen oder zumindest da anrufen.
Wann hast du denn die Stelle zum ersten mal bemerkt ?Oder wann war sie denn nicht da ?

• Zeckenbiss entzündet??? Beitrag #4
Bemerkt habe ich sie gestern Mittag, eine Zecke habe ich allerdings vorher an dieser Stelle nicht gesehen.... Habe gestern Abend noch beim TA angerufen und wir werden heute hinfahren.

• Zeckenbiss entzündet??? Beitrag #5
Und was hat dein TA gesagt ?Konnte er die Ursache raus bekommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenbiss entzündet???

Zeckenbiss entzündet??? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben