Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Maus wird immer dicker im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Oh, das tut mir sehr Leid!
Lass´ Dich mal drücken!
Aber jetzt tobt sie unbeschwert auf der Regenbogenwiese umher ohne lästige Tierarztbesuche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maus wird immer dicker Beitrag #21
seven
Punkte Reaktionen
16
Oh, das tut mir sehr Leid!
Lass´ Dich mal drücken!
Aber jetzt tobt sie unbeschwert auf der Regenbogenwiese umher ohne lästige Tierarztbesuche und unangenehme Behandlungen... und sie wird sich sicher immer gern an die schöne Zeit bei Dir erinnern!
Wie sieht´s denn mit neuer Gesellschaft für Apollo aus? Sie ist zwar "schon" 3 Jahre alt, wenn ich das richtig interpretiere, aber sie kann ja gut und gerne noch ein Jahr oder sogar länger leben. Da wäre es doch sehr schade, wenn sie keine mausige Gesellschaft mehr bekäme - denn noch so viel gut gemeinte Zuwendung von Eurer Seite aus kann ihr das Kuscheln, Putzen und Unterhalten mit einer anderen Maus ja nicht ersetzen...
ich bin mir sicher dass es maus da wo sie jetzt ist gut geht!!
ja, das hatten wir ja eigentlich auch vor...also ne vg....aber bei apollo wurde vor wenigen wochen ein tumor im bauch "ertastet" und als es maus immer schlechter ging hat er relativ schnell angefangen zu wachsen. apollo wird also leider vermutlich auch nicht mehr all zu lange leben...so traurig das auch ist
die TÄ hat uns mehr oder weniger von einer VG abgeraten, weil der tumor in den letzten paar tagen einfach deutlich gewachsen ist. im mom geht es ihr zwar gut...aber...ach ich weiß auch nicht... bin hin und her gerissen...naja, das WE bekommt sie jetzt auf jeden fall mal zum trauern. bin nur froh dass sie frisst und hoffe dass es auch so bleibt und sie in ein nicht all zu tiefes loch fällt!
zum Glück ist sie ja auch ziemlich zutraulich und auf mich und meinen freund fixiert, so dass wir auf jeden fall auch die möglichkeit haben sie richtig zu betütteln
weinende grüße, cil & apollo
Maus wird immer dicker Beitrag #23
seven
Punkte Reaktionen
16
Ach je, das tut mir Leid!
Da hat´s Euch (bzw. die Mäuse) ja echt übel erwischt.
In so einer Situation ist das natürlich verständlich, dass man nicht sofort neue Gesellschaft holt... Eine VG ist ja auch immer stressig für die Tiere...
Ach Mensch... So ein Mist...
Wenn der Tumor so schnell wächst, dann würde ich wohl auch von einer VG absehen - die Maus hat wahrscheinlich schon Stress genug mit dem Tumor *seufz* Und sie weiß ja erstmal nicht, dass ein neuer Partner bzw. eine neue Partnerin was Gutes für sie sein soll...
Lass´ Dich nochmal drücken...
Und verwöhnt die Kleine einfach noch, so gut es geht...
Mitfühlende Grüße,
seven
Maus wird immer dicker Beitrag #24
Cilaiy
Punkte Reaktionen
0
ach seven...deine worte tun gut!
naja, man kann eben nie wissen wie schnell der tumor wächst, aber ich weiß wirklich auch nicht ob eine VG sinn macht. es kann sein apollo lebt noch mehrere wochen ( in diesem fall fände ich es natürlich schon traurig wenn sie ganz alleine wäre), es kann aber auch sein, dass sie in 2 wochen auch über die regenbogenbrücke hüpft....
da ist guter rat wirklich teuer!!
Maus wird immer dicker Beitrag #25
Hamsterlii
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ..:roll:
..das tut mir voll leid duu ich hab grad alles so durchgelesen..
aber ihr gehts bestimmt gut deiner Maus:angel:
Vielleicht findest du ja noch ein Partner für die andere in einem TH !?
Naja viel Glück..:051:
Maus wird immer dicker Beitrag #26
Cilaiy
Punkte Reaktionen
0
Hallo hamsterlii
ich hab vor ein paar tagen schon mal in einigen tierheimen in der gegend nachgefragt, da gibt es zur zeit leider keine renner. und wenn dann wollten wir sowieso keine einzelne sondern zwei kleine junge renner dazu vergesellschaften, da apollo ja auch schon einiges hinter sich hat und einige "behinderungen" hat. wir haben uns schon seit längerem mit dem Thema VG auseinander gesetzt und auch die TÄ meinte, dass zwei kleine renner das beste wären, da da die erfolgschancen in unserem fall am besten wären. aber diese überlegungen stammen alle aus der zeit bevor bei apollo der tumor diagnostiziert wurde, diese tatsache macht die entscheidung jetzt bedeutend schwerer...