Meerschweinchentransport

Diskutiere Meerschweinchentransport im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte dir nur mal meine Erfahrung schildern. Bei mir war es allerding kein "Fremder" der in die Wohnung kam, es war meine Mutter. Die hat...
  • Meerschweinchentransport Beitrag #21
Ich wollte dir nur mal meine Erfahrung schildern.

Bei mir war es allerding kein "Fremder" der in die Wohnung kam, es war meine Mutter.
Die hat meine Quiker jetzt zwei mal zwei Wochen versorgt.
Sie hat ihnen Futter und Wasser gegeben und mit ihnen gequatscht.
Am ersten Tag waren sie sehr scheu, am zweiten Tag schon nicht mehr so ganz, ab dem dritten Tag haben sie meine Mutter quikend erwartet.
Sie wusten Futter kommt, also quiken.
Einen Tag kam meine Mutter eine halbe Stunde früher und hat sich tirisch erschrocken weil keine gequike kam und kein Schwein zu sehen ist. Sie waren noch alle am schlsfen.
Als sie dann gemerkt haben wer da ist, ging das gequike los.

Also die Schweinchen gewöhnen sich in ihrer gewonten Umgebung sehr schnell an "Fremde". Man muß dem "Fremden" nur sagen was gefüttert werden darf uns was nicht.

Auch wenn du sie jetzt mitnimmst, weil du noch keinen hast der auf sie aufpasst, würde ich versuchen einen zu finden.
Entweder über entsprechende Sitter, TA oder TH. Vielleicht seit ihr mal öffter weg und so kannst du vorher eine geeignetet Person finden, zu der auch du vertrauen aufbauen kannst.

• Meerschweinchentransport Beitrag #22
Wie schon oben geschrieben, du hast noch 2 Wochen Zeit, warte einfach mal ab.;) Ich würde jetzt alles versuchen, etwas passendes zu finden und generell ist es ja dann für die Zukunft auch wichtig. Ich hab in einem anderen Forum nämlich gelesen, dass ihr regelmäßig zu den Eltern fahren werdet und die Tiere dann auf Dauer immer wieder mitzunehmen ist nicht wirklich toll.

• Meerschweinchentransport Beitrag #23
Vielleicht kann man auch in einem Supermarkt einen Aushang machen?!
Vielleicht findes du daduch sogar neue Bekannte?!

• Meerschweinchentransport Beitrag #24
ja mag alles sein, nur ich habe nicht so das interesse, dass jmd fremdes in meine wohnung kommt...aber was tut man nicht alles, damit es den meeries gut geht.?! :)

• Meerschweinchentransport Beitrag #25
aber was tut man nicht alles, damit es den meeries gut geht.?! :)

Nicht unbedingt für jetzt das mal, aber für die Zukunft,
eine vertrauenswürdige Person finden, die du bedenkenlos in die Wohnung lassen kannst.

Wenn du mal länger als 3 Tage weg bist, muss ja auch einer die Blumen giessen oder den Briefkasten leeren?!

• Meerschweinchentransport Beitrag #26
Ist es denn nicht sogar gefährlich die Kleinen bei den momentanen Temperaturen längere Zeit im Auto zu transportieren? :eusa_think:
Hitze und der ganze Stress..... Also ich würde das meinen Schweinchen nicht zumuten.

• Meerschweinchentransport Beitrag #27
Vor der Hitze habe ich auch Angst nur ich hoffe, dass es in zwei wochen wieder kühler ist!!!

• Meerschweinchentransport Beitrag #28
Also steht für dich sowieso schon fest dass sie auf jeden Fall mitgeschleift werden sollen?

• Meerschweinchentransport Beitrag #29
Hey,

Ist es denn nicht sogar gefährlich die Kleinen bei den momentanen Temperaturen längere Zeit im Auto zu transportieren? :eusa_think:
Hitze und der ganze Stress..... Also ich würde das meinen Schweinchen nicht zumuten.

das fiel mir gestern auch noch ein: Nicht im stickig-heißen Auto transportieren - wenn es wirklich sehr warm ist, dann entweder sehr früh oder sehr spät fahren. Oder eben klimatisiert, da dann nur schauen, dass es nicht eisekalt wird, und die Schweinis nicht im Zug sitzen.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Meerschweinchentransport

Meerschweinchentransport - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben