Sie greift mich an :(

Diskutiere Sie greift mich an :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... also meine Katze hat das letzte Woche auch gemacht und es war sicherlich KEIN spiel!!! Woran es aber bei mir lag, kann ich sagen...ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie greift mich an :( Beitrag #21
Hi...

also meine Katze hat das letzte Woche auch gemacht und es war sicherlich KEIN spiel!!!
Woran es aber bei mir lag, kann ich sagen...ich arbeite beim Tierarzt und da hatten wir am Dienstag eine Hund zum scheeren! Naja, ich hatte überall die Hundehaare hängen und da sie keine Hunde kennen hat sie mich angegriffen!
Ich stand in der Küche und war gerade dabei essen zu machen, da kommt sie von hinten, springt mich an, beißt und hackt mir in den Oberschenkel und in den Po (die Abdrücke sieht man jetzt immer noch!!!) und rennt dann weg! Mein Kater hat sie dann sogar verkloppt, weil sie immer wieder auf mich los gehen wollte!Sie hatte einen ganz buschigen Schwanz und riesen Puppillen!:shock:
Sie hat mich dann den ganzen Abend lang angefaucht und angegnurrt, wenn ich ihr zu nahe kam!

Hast du vielleicht auch zufällig einen "fremden" Geruch an dir gehabt, als er dich angesprungen hat??
Evtl. lag das ja auch daran!?

Kann dich aber verstehen, wenn du "Angst" vor deiner Katze hattest, denn das sind ganz schöne Schmerzen wenn sie dich mal richtig hackt!!Kein schönes Gefühl!

• Sie greift mich an :( Beitrag #22
@sushbo: danke für das Verständnis, ich hab ja schon fast geglaubt, ich bin bescheuert, wenn ich immer nur zu hören krieg, stell dich nicht so an, das ist doch nicht so schlimm ...

Enen fremden Geruch kann ich ausschließen, wir waren den ganzen Tag zuhause. Und Momo ist so unglaublich neugierig, die liebt fremde Gerüche und fremde Menschen und alles was neu ist ...

Sind ihre Attacken seitdem verstärkt aufgetreten?

Hast du Audreys Vorschlag mal umgesetzt? Bei meinen Kitten wirkt das Anfauchen oft Wunder - eine Sprache, die sie verstehen.

Grundsätzlich denke ich aber, dass die Katze einfach nicht ausgelastet ist, vor allem, wenn sich ihre Attacken eher schleichend gesteigert haben. Durch einen Katzenkumpel kannst du da sicher Abhilfe schaffen.

Wie alt war die Katze als du sie bekommen hast?

Ja, ich habe versucht, sie anzufauchen, sie guckt mich dann nur an, als wäre ich nicht ganz gescheit, aber reagiert sonst gar nicht.

Ich glaube nicht, dass da beißen etwas damit zu tun hat, dass ich ein paar Tage weg war. Mein Freund wohnt ja mit hier und die Kleine mag ihn - für ihn lässt sie sich sogar herab, zur Tür zu stiefeln, wenn er nach Hause kommt, mir wird nur entgegengegähnt :eusa_eh:

Wir haben Momo mit 8 Monaten bekommen und über ihre Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt. Ich hab sie über eine Internet-Anzeige und die Frau, bei der sie gelebt hat, hatte sie von einer Freundin, die sie wiederum aus dem Tierheim hatte... sie war wohl immer alleine und Wohnungskatze und wurde aus "Zeitmangel" abgegeben.

Wegen der zweiten Katze bearbeite ich meinen Freund noch, aber sag mal zu jemandem, der mit blutig gebissenem Daumen vor dir sitzt: Wir brauchen ne zweite Katze :eusa_doh: :p

• Sie greift mich an :( Beitrag #23
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Katze.
Was macht eine Katzenmutter mit ihren Jungen wenn sie zu wild werden?
Sie zeigt ihnen ihre Grenzen!
Also zeig ihr ihre Grenzen, zeig ihr wer das Sagen hat.
Sie beißt dich? Dann beiß du sie! (am besten ins Ohr aber nur so das sie es merkt)
Sie kratzt dich? Kratz zurück!
Sie will dich angreifen? Du bist schneller und greifst sie an!
Dreh einfach den Spieß um.
Es ist wirklich kein Spiel mehr für sie, sie will dich dominieren!
Geh aus deiner Deckung raus. Zeig ihr auf keinen Fall das du Angst oder Respekt vor ihr hast. Bring ihr bei, dass man die Hand die einen füttert nie beißt.

• Sie greift mich an :( Beitrag #24
Hy!
Also ich kenne dieses Problem auch!
Meine Luna ist jetzt auch 10 Monate alt und teilweise sehr agressiv, bei ihr liegt es aber glaub ich daran daß ihre Mutter starb als Luna 2 Wochen alt war und ich habe sie mit 6 Wochen bekommen und somit wurde sie von ihrer Katzenmutter leider auch nicht sozialisiert :(
Aber du darfst eines nicht vergessen, dein Katerchen ist gerade mal 10 Monate und auch wenn er schon ziemlich ausgewachsen ist ist er doch noch immer wie ein kleines Kind, verspielt, abenteuerlustig und Grenzen austestend.

Davonlaufen darfst du auf keinen Fall!
Also wenn Luna mal wieder agressiv wird und zu fest (und ich meine richtig fest, bis Blut fließt) zubeißt dann nehme ich sie im Nackengriff und fauche sie an, glaub mir das hilft wirklich!!!
Und wenn ich wo stehe und sie will mich anspringen dann mach ich immer einen ganz schnellen, lauten Schritt nach vorne, sage laut NEIN und schaue ihr genau in die Augen, das wirkt!!!!!!

Und ansonsten, wie schon viele gesagt haben, katzenspielzeug zulegen und Handschuhe anziehen und wild mit deinem Katerchen herumtoben bis er ausgelastet ist, dann kommt er auch nicht auf blöde Ideen!!
Lg
Luna1

• Sie greift mich an :( Beitrag #25
Der einzige wirklich wirksame dass ich kenn hat sammy bereits gesagt!!! Fauch zurück... oder puste sie an aber nicht sanft sonder mit "druck" wenn sie zu stark beißt kneif oder beiß zurück... nicht zu stark natürlich aber reagier... und irgendjemand hat auch schon das Anstarren erwähnt... wenn eine Katze eine andere anstarrt ist das eine Drohgebärde, dir ist sicher schon aufgefallen dass der kleine dich öfter mal anblinzelt oder??? Im Prinzip wie beim Hund! Der stärkere gewinnt!!!

Unser Kater steht zum Beispiel TIERISCH auf Bälle, die schießt er durchs ganze Haus! oder Papierknüllchen, seine "Opfer"... die trägt er uns auch manchmal vor die Füße und wartet darauf dass wir werfen
Du kannst ihn auch seine Leckerlies verdienen lassen... wir werfen sie immer durch die Wohnung, aber so dass er wirklich rennen muss... (dazu muss man sagen dass unser Kleiner ein "Problemkaterchen" ist/war und wir ihn durch diese Methode immer näher zu uns gelockt haben... jetzt fordert er lautstark jeden Abend seine Leckerliejagt ;) :D) ok ja ich bin vom Thema abgekommen^^ aber versuch ihn wirklich mal durch Jagdspiele auszulasten dann greift er dich vll auch nichtmehr so arg an

• Sie greift mich an :( Beitrag #26
Huhu!
Hast Du ihr auch Deine Zähne beim Fauchen gezeigt? Mein Kater hat nämlich auch versucht, mich zu dominieren. War ganz schlimm. Man konnte ihn überhaupt nicht anfassen und er hat mich richtig gebissen. Fauchen und viel spielen half. Und vergiss nicht zu schimpfen. Zeig ihr wer der Boss ist und zieh davor ne alte Jeans + Jeansjacke an! Glaube mir, wir denken nicht, dass Du bescheuert bist! Kann es nachvollziehen. Habe nur am Anfang nicht gedacht, dass es so ernst ist. sorry!
Grüße!

• Sie greift mich an :( Beitrag #27
Das Problem habe ich auch. Paul ist jetzt 13 Monate und lange Zeit sahen meine Hände und Arme aus wie nach ein Schlacht. Noch jetzt sind rote narbenähnliche Striemen zu sehen. Man braucht das sehr viel Geduld, immer wieder nein, nein, auch sehr laut und nachdrücklich. Hin und wieder kriegt er auch einen kleinen Klaps (nicht wirklich hart) auf sein Hinterteil. Das versteht er schon, und ist dann auch mal ein paar Minuten eingeschnappt. In der Natur verteilt die Katzenmutter schon auch mal ein paar Schläge mit der Pfote. Es ist wirklich eine harte Geduldsprobe, aber Katzenliebhaber sind ja sehr leidensfähig. Ich habe schon gemerkt, daß es mitunter nur sein Spieltrieb ist, manchmal auch pure Aggression. Dazu habe ich einen Staubwedel, ziemlich groß und mit langem Stiel eingesetzt. Vor dem hat er einerseits großen Respekt, andererseit greift er ihn an mit Miauen und Drohgebärde, bis es zu einem regelrechten Kampf kommt. Einen Großteil seiner Aggression und seines Kampftriebes kann man damit schon abbauen. Mit Handschuhen ist nicht so gut, weil er ganz schnell rausgekriegt hat, wo Schwachstellen (freie Haut) sind und hat gerade da seine Zähne hineingehauen. Vielleicht probierst Du es mal damit., mit dem Staubwedel meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie greift mich an :(

Oben