perla meckert die ganze zeit :-(

Diskutiere perla meckert die ganze zeit :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, seit etwa 5 tagen meckert perla ununterbrochen - zumindest wüsste ich sonst nicht was es sein sollte. es sind immer so kure MAs, ma, ma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit etwa 5 tagen meckert perla ununterbrochen - zumindest wüsste ich sonst nicht was es sein sollte. es sind immer so kure MAs, ma, ma, nochmal ma... und ich versteh nicht was sie mir sagen möchte :( ob ihr was nicht passt? gerade liegt sie hier neben mir, schnurrt wie blöd, aber immer wieder "ma". sie klingt so'n bissel nach ner ziege :eusa_think:
jedenfalls hat sie keinen grund zu meckern, es hat sich nix verändert... seit einer woche gibts hühnchen-reis-diät wegen durchfall, vor 3 tagen wurde sie kastriert, sie verhält sich ganz normal, schmust viel wie gewöhnlich, frisst normal.

was will sie wohl von mir?

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #2
Wenn sie vor drei Tagen kastriert wurde, tippe ich einfach mal stark auf Unwohlsein.
Wir Menschen sind ja nach einer OP auch nicht gleich wieder auf dem Damm.
Lass ihr Zeit.

LG

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #3
hey,
ja, das wäre auch meine vermutung - wenn sie nicht schon 2 tage VOR der op so rumgemeckert hätte... *lacht* das klingt so nöckelich, so richtig motzig... total süß irgendwie :lol: aber wieso bloß...?

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #4
Also ich weiß, dass Momo so meckert, wenn sie ein Insekt in der Wohnung sieht, das sie haben will, aber weiß, dass sie da nicht drankommt ... wirklich wie eine kleine Ziege
"meckmeckmeck" heißt soviel wie: "los, komm da von der Decke runter, damit ich dich jagen kann!"

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #5
Na, die Katzensprache ist sehr vielseitig.;)

Meine "meckern" auch immer, wenn sie ein Insekt, einen Vogel oder irgendetwas anderes "jagdbares" sehen.
Da wird geschnattert wie verrückt und alle Schnurrhaare zittern;)

Ich hatte hier mal ein Spinngewebe im Wohnzimmer und war 3 Tage zu faul, das wegzumachen, weil ich immer eine Leiter hervorkramen muss bei 3,50 m hohen Decken.

Die Tiger haben dauernd auf dieses Spinnennetz gestarrt und gemeckert wie verrückt, wenn es sich im Wind bewegte. Es war sehr interessant anscheinend;)

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #6
Na aber da sollte JustChaos doch ein Blick in eine gewisse Richtung aufgefallen sein?!

Mein Ferdl "blökt" ja auch gern - aber das ist immer sehr eindeutig: will fressen / will schmusen / mach's Klo sauber.

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #7
hehe, klar, bei insekten seh ich das ja noch ein... oder wenn ich in der küche stehe und perla nix abkriegt... aber die ganze zeit?! selbst wenn sie auf der couch beschmust und gekrault wird? wenn sie im frischen katzenklo sitzt und sich nicht entscheiden kann, in welche ecke sie pieselt? oder sie setzt sich einfach vor mich hin und meckert mich an, so als wollte sie mir aufzählen, was ihr alles nicht passt... mensch, der kleinen muss es echt schlecht gehen :|

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #8
Also ich muß ja sagen - ich kenn das von der Nachbarskatze meiner Eltern - das ist auch nur meine "Meckerliese" - was auch immer man macht, es kommt immer "mäh mäh, meck meck"... sie will aber im Endeffekt nur in ein bestimmtes Zimmer (ohne das konkret zu zeigen, natürlich - aber kaum ist die Tür auf ist sie friedlich!).

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #9
Mein Ferdl "blökt" ja auch gern - aber das ist immer sehr eindeutig: will fressen / will schmusen / mach's Klo sauber.

Ja klar, das kenne ich auch, aber das ist ja dann kein "Meckern" oder "Schnattern", sondern "Blöken" oder "Maunzen";)

Ich sag ja, die Katzensprache ist sehr vielseitig und man muss da genau unterscheiden:D

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #10
soll ichs denn einfach ignorieren?

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #11
Gib euch mal ein bisserl Zeit, vielleicht verstehst Du einfach NOCH nicht, was sie will.
Und wenn sie beim Schmusen "mah" sagt - es klingt blöd, aber antworte doch mal mit "mah" - bei meinen ist es so, vielleicht will sie einfach nur das Gespräch!

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #12
Gib euch mal ein bisserl Zeit, vielleicht verstehst Du einfach NOCH nicht, was sie will.
Und wenn sie beim Schmusen "mah" sagt - es klingt blöd, aber antworte doch mal mit "mah" - bei meinen ist es so, vielleicht will sie einfach nur das Gespräch!

Das ist ein guter Tipp!:)

Ich antworte meinen auch immer, so wie sie mich "ansprechen".
Komme mir ja manchmal ein bisschen verrückt vor, wenn ich hier "Mäh" oder "meck-meck" sage,
und jeder Nicht-Katzen-Besitzer würde mich für verrückt erklären, wenn sie mir manchmal zuhören würden!:eusa_doh:

Aber Ihr Dosenöffner wisst ja, was ich meine....;)

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #13
haha das mach ich schon automatisch, dass ich ihr antworte! find ich auch selbstverständlich, dass man mit seinen süßen ein bissel schwätzt :D

ja, ihr habt recht. vielleicht versteh ichs noch irgendwann, was sie will - hoffentlich is sie mir nich böse, weils so lang dauert. und bis dahin bleibt sie halt meine kleine meckerziege ;)

• perla meckert die ganze zeit :-( Beitrag #14
haha das mach ich schon automatisch, dass ich ihr antworte! find ich auch selbstverständlich, dass man mit seinen süßen ein bissel schwätzt :D

ja, ihr habt recht. vielleicht versteh ichs noch irgendwann, was sie will - hoffentlich is sie mir nich böse, weils so lang dauert. und bis dahin bleibt sie halt meine kleine meckerziege ;)

Ich glaube, Du machst schon alles richtig und wirst eines Tages auch "kätzisch" verstehen!;)
Und böse ist sie Dir bestimmt nicht, sie ist doch froh, dass sie so ein liebevolles Zuhause gefunden hat.:D
Viel Spass weiterhin mit Deiner Süssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

perla meckert die ganze zeit :-(

perla meckert die ganze zeit :-( - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen? unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
ungewöhnlich häufig Durchfallerkrankung: Guten Abend, ich muss ehrlich sagen im Moment hab ich die Schnauze voll. Unser Rüde Pico hat ständig Durchfall. So 8 -12 Wochen ist alles gut und...
Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte: Hallo Ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben