Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht?

Diskutiere Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab heute mein Kaninchen (weiblich, 2 jahre) mit einem Rammler (3 Jahre) auf neutralem Boden zusammengeführt und bin mir nicht sicher ob sie...
  • Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #1
Tagträumer

Tagträumer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute mein Kaninchen (weiblich, 2 jahre) mit einem Rammler (3 Jahre) auf neutralem Boden zusammengeführt und bin mir nicht sicher ob sie sich bis zum Abend verstehen werden. Was mache ich wenn das der Fall ist? Soll ich sie trotzdem zusammensetzen (das ginge dann aber nur im gehege des Weibchens und das könnte glaube ich gefährlich werden)? Sie zu trennen soll ja angeblich schlecht sein.
Hat irgendjemand Ahnung davon was man in so einem Fall tut?:eusa_think:

lg k

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #2
Könnten sie nicht auf dem Neutralem Boden bleiben? Wenn du sie trennst, wäre alles umsonst...

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #3
Hast du nicht einen Raum der groß genug ist? Oder koennen sie ins Bad die Nacht... Zusammensperren ist nicht das Problem damit muessen sie umgehen - es muss einfach nur genug Platz und rueckzugsmoeglichkeiten geben...

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #4
Ich halte meine Kaninchen im Freien und hab ihnen als Neutralen Raum in unserem Hof einen kleinen Teil abgeriegelt, in der Nacht hab ich allerdings die Befürchtumg, dass sie entkommen könnten oder irgend ein anderes Tier seinen Weg in das Gehege findet und ihnen was tut. Denkt ihr es ist ein Fehler wenn ich sie ohne das sie sich verstehen in dem Gehege des Weibchens zusammesetzte? Dort gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten.

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #5
Die Rangordnung haben sie wohl noch nicht geklärt? Dann würde ich es nicht machen-man setzt sie ja nicht ohne Grund erst auf neutralem Boden zusammen.

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #6
so lange kein blut fließt ist das ganze iO (ich weiß das kannst du in der nacht nicht beobachten - aber ueber den Tag) außerdem solltest du die Nacht ueber wirklich aufmerksam sein ob du iwelchen lauten krach hoerst...

EDIT:

mach das Gehege der Dame vorher aber bitte sauber und stell es um...

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #7
Stimmt allerdings...dann werd ich halt einfach mal abwarten, vielleicht wirds noch was, oder ich finde noch eine Lösung das gehege Sicher zu machen... im improfisieren war ich gottseidank noch nie schlecht ^___^
Mir kommt es auch irgendwie so vor als wollte sich das Weibchen eh schon mit dem Rammler anfreunden nur halt unter der Bedingung das er sich unterwirft, sie leuft ihm auch manchmal garnicht nach oder geht hin und hält ihre Nase zu seiner (ich glaube dann erwarted sie das er sie putz, er ist allerdings noch nicht willig nachzugeben und stampft und leuft davon)..ich hoffe es wird bald was

Übrigens find ich es super wie schnell man hier antworten bekommt ^^

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #8
Viel Glueck noch mit deinen beiden Langohrigen Fellnasen ;) kannst ja mal berichten was du jetzt machst ;) und vorallem wie sich das mit den beiden entwickelt...

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #9
Ja danke, werd ich machen... bin auch schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht...das ist besser als jede Soap °__°

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #10
Und? Wie lief es über Nacht, ist alles gut gegangen? ;)

Aber bitte nicht (nochmal?) in einem nicht gesicherten Gehege draußen lassen, da passiert so schnell was :(

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #11
Ja, es ist alles gut gegangen, wir haben über das gehege im Hof ein Netz gespannt und ich hab auch immer wieder zu den kleinen geschaut. Unsere Nachbarn müssen sich allerdings auch ihren Teil gedacht haben als sie gesehen haben was wir da aufgebaut haben ^^° ...sieht für Außenstehende etwas wunderlich aus.

Zwischen den beiden Kaninchen gab es allerdings keine veränderung, das weibchen jagd dem mänchen immer noch hinterher. Ist das normal dass das so lange dauert?

lg k

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tagträumer schrieb nach 1 Stunde, 33 Minuten und 6 Sekunden:

Sie sitzen jetzt sogar ganz nahe gegenüber und essen Gras und keiner tut dem anderen etwas aber wenn sie dann ganz zusammenkommen stampft das männchen und läuft weg genau wie am Anfang. Manchmal läuft ihm das weibchen dann nach und dann wieder nicht.....ich kenn mich bei denen nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #12
Bei mir war es ganz genauso. Am "magischen dritten Tag" hat es aufeinmal *klick* gemacht. Das wird schon ;)

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #13
Die Kaninchen hab ich mittlerweile in einen abgegrenzten Teil des Geheges des weibchens zusammengesetzt und eigentlich hat sich bis jetzt noch nicht wirklich viel getan, dem weibchen ist es zwar egal das der Rammler in ihrem Gehege sitzt aber der Rammler hat noch immer ein bisschen Angst und läuft davon wenn das weibchen ihm zu nahe kommt .....ich hoffe das wird sich mit der Zeit legen. Sie essen jetzt auch gemeinsam aus dem Futternapf und drängeln (aber nicht böswillig) herum um an das beste futter zu kommen. Das find ich dann immer sehr süß, da sie sich dabei sogar berühren und das passiert sonst eher nicht. Sie sitzen auch machmal nahe beieinander aber doch nie ganz zusammen.
Ich glaub es wird schön langsam.....

lg k

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #14
Ich glaube das ist normal!
Der Rammler muss sich nicht nur an das Weibchen gewöhnen, sondern auch an die neue Umgebung!
Das ist ziemlich aufregend für den kleinen Kerl!
Solang sie friedlich sind und sich langsam annähern würde ich mir keine Sorgen machen!

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #15
vor circa 4 wochen hab ich meine zwei männer mit zwei neuen weibchen vergesellschaftet. das erste mal zusammengelegen haben sie dann erst
nach 2 -3 WOCHEN.
bei dir siehts glaub ich schon gar nicht schlecht aus.

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #16
Juhuuuu.....heute haben sie sich zum ersten mal gegenseitig geputzt ....das war so sweet ^^......ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind über einen Lolli :)

es hat zwar nicht sehr lang gedauert bis sie dann wieder auseinander gegangen sind aber es war auf alle Fälle ein Schritt nach vorne ^^

lg k

• Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? Beitrag #17
Na also, es wird :D
Und wart mal ab bis sie sich zum Schlafen quer übereinander werfen, da freu ich mich heute noch als hätt ichs noch nie gesehen ;)

Thema:

Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht?

Zusammenführung_Was tue ich in der Nacht? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Fluffy und Goku: Hallo zusammen. Ich habe anfangs Oktober meiner freundin 2 Knainchen geschenkt. Goku und Fluffy 2 Rammler und brüder. Am anfang sagte mir die...
Oben