Menschen vor Menschen beschützen?

Diskutiere Menschen vor Menschen beschützen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns wieder einen Hund anschaffen. Ich möchte einen aus einem Tierheim holen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Menschen vor Menschen beschützen? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns wieder einen Hund anschaffen. Ich möchte einen aus einem Tierheim holen.

Ich habe schon oft gehört, dass manche Hunde anfangen, ihren Besitzer vor anderen Leuten bzw. Familienmitgliedern zu "beschützen" und dann gegenüber anderer Menschen agressiv werden.

Was kann ich von Anfang an tun, dass der Fall nicht eintritt?:eusa_think:

Liebe Grüße Jana

• Menschen vor Menschen beschützen? Beitrag #2
Hallo jana,
das mit TH Hunden aber nichts zu tun.Das kann bei jedem Hund so kommen.
Hängt viel mit Erziehung und wie man sich um den Hund kümmert zusammen.

• Menschen vor Menschen beschützen? Beitrag #3
Hallo,

ich möchte den Hund von anfang an richtig erziehen. Ich schaue mir morgen eine Hündin an. Sie is 4, kaum erzogen und recht wild. Sie soll auch Leute anspringen, weil sie sich freut.

Vll kann ja jemand berichten, wie er seinem Hund dies abgewöhnt hat.lg

• Menschen vor Menschen beschützen? Beitrag #4
Wenn dein Hund dich oder andere anspringt und es nicht soll,einfach kurz vorher das Knie anwinkeln.Es tut dem Hund nicht weh aber er wird es sich schnell merken und damit aufhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschen vor Menschen beschützen?

Menschen vor Menschen beschützen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Oben