Suche Lemminge

Diskutiere Suche Lemminge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Möchte mir 3 oder 4 Lemminge anschaffen. Kennt ihr jemanden (Züchter...) der in Bayern (Nürnberg, Bayreuth) Tiere abzugeben hat? Suche außerdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Lemminge Beitrag #1
L

lem

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir 3 oder 4 Lemminge anschaffen. Kennt ihr jemanden (Züchter...) der in Bayern (Nürnberg, Bayreuth) Tiere abzugeben hat? Suche außerdem noch nach einer Möglichkeit mir ein Terrarium nach Maß anfertigen zu lassen. Über Infos wär ich echt dankbar!
(auch per mail: [email protected])

• Suche Lemminge Beitrag #2
Hallo Lem,
kann man Lemminge wirklich als Haustiere halten? Ich habe da so meine Bedenken. Sie sind sehr unruhige und freiheitsliebende Tiere. Und sie leben auf den weiten Ebenen Nordskandinaviens. Auch können sie ganz schön aggressiv sein. Ich will dir den Spass nicht verderben, aber wie gesagt: Ich sehe das als schwierig an.

Lieber Gruß
Matty

• Suche Lemminge Beitrag #3
Hallo!

Nein, Lemminge eignen sich hervorragend als haustiere (die Rede ist hier von steppenlemmingen, nicht von den bräunlichen agressiveren Tieren).
sind seht zahme, unerschrockene, putzige, interesant zu beobachtende tiere die nicht stinken und nicht Nachtaktiv sind.

LG
fischfan

• Suche Lemminge Beitrag #4
Hier gibt es noch einen Andern Thread über Lemminge auch mit Links

• Suche Lemminge Beitrag #5
Hey!
Ja ich meine schon Steppenlemminge. Die Links bin ich schon alle durch, hab aber in Bayern nichts gefunden. Deswegen hatte ich gehofft, dass jmd einen Züchter kennen würde.
Hat jmd erfahrung damit ein Terrarium selber zu bauen? Auf was muss man achten und ist es schwierig?
Lem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Lemminge

Suche Lemminge - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben