Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt

Diskutiere Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch: Seit 3,5 Monaten wohnt Sandro bei uns. Wir haben ihn von den Tierschutzengeln, Sandro wurde mit seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch:

Seit 3,5 Monaten wohnt Sandro bei uns. Wir haben ihn von den Tierschutzengeln, Sandro wurde mit seinen Geschwistern in Spanien mit etwa 6 Wochen ausgesetzt. :(

Er ist ein wirklich super Junghund, aber eins verwundert mich immer wieder:

Wenn er entspannt irgendwo rumliegt und schläft, nimmt er oft die Decke in den Mund und nuckelt daran, zudem macht er mit seinen Vorderpfoten eine Bewegung, die wie der Milchtritt ausschaut.
Das macht er schon länger so.

Ich bin Praktikantin im Tierheim und da hatten wir mal eine einjährige Katze, welche das immer an der Hand machte, wenn man sie auf dem Schoß hatte. Die Tierpflegerin meinte, dass sie wohl zu früh von der Mutter wegkam, und bei manchen würd sich das so auf die Psyche auswirken, dass sie es noch im hohen Alter machen.

Stimmt das? Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?

Es ist nicht so, dass es wirklich stört, es interessiert mich nur.

Liebe Grüße,
Christiane

• Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt

Anzeige

• Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt Beitrag #2
Hallo Nippla,
Das Verhalten ist mir auch von Katzen bekannt und da ist es die Folge von einer zu frühen Trennung von der Mutter. Ich kenne einige Kätzchen aus dem Tierschutz und so ziemlich alle die zu früh getrennt wurden zeigen das verhalten.
Ich denke bei Hunden wird es nicht anders sein.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junghund, 7 Mon., nuckelt an Decke und macht Milchtritt

Oben