knochen für Welpen?

Diskutiere knochen für Welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo darf ein 14 Wochen alter Welpe schon einen Knochen? Wenn ja wie groß sollte er mind. sein? Oder ist das egal?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • knochen für Welpen? Beitrag #1
K

Kathi89

Punkte Reaktionen
0
Hallo darf ein 14 Wochen alter Welpe schon einen Knochen? Wenn ja wie groß sollte er mind. sein? Oder ist das egal?

• knochen für Welpen? Beitrag #2
Dann wird der Welpe den Knochen aber nach kurzer Zeit auflutschen müssen,da die Milchzähne dafür nicht unbedingt ausgelegt sind.
Egal ob großer oder kleiner Knochen.
Warte damit besser ,bis die richtigen Zähne da sind.

• knochen für Welpen? Beitrag #3
Also als mein Hund noch so klein war, hab ich ihm immer die Kauröllchen gegeben. Die sind nicht sehr groß und auch ein Welpe kann gut an ihnen knabbern=). (sind nämlich auch nicht so hart)
So einen am Tag hatter schon mit Genuss aufgeknabbert.
Wichtig ist halt nur das man immer dabei ist! Son kleiner Wauz ist oft zu hektisch und verschluckt sich schnell!
lg Laui

• knochen für Welpen? Beitrag #4
Ich würd ihn langsam an Knochen gewöhnen, ich denke ab ungefähr 3 Monaten kann man sich richtig rantrauen...

• knochen für Welpen? Beitrag #5
Mein süsser knabbert gerne an Rinderohren.....

• knochen für Welpen? Beitrag #6
Ich würd ihn langsam an Knochen gewöhnen, ich denke ab ungefähr 3 Monaten kann man sich richtig rantrauen...

Das hat ja nichts mit dran gewöhnen zu tun,sondern ob noch Milchzähne da sind oder nicht.

• knochen für Welpen? Beitrag #7
Mein Hund hat damals immer "Straussensehnen" bekommen. Die sind eig. recht billig und haben meinem Hund nicht geschadet. Der hat sie geliebt und seine damaligen Zaehne sind nur wegem Zahnwechsel rausgefallen :D
Also, "Straussensehnen" sind relativ weich, die hat der Welpi schoen alleine ganz schnell auffressen koennen.
Ich mein, nur zur Info, wie haben die von Zoo-plus.. oder so.. (Versandhandel..mein ich)

lg, Para

• knochen für Welpen? Beitrag #8
Ich mein, nur zur Info, wie haben die von Zoo-plus.. oder so.. (Versandhandel..mein ich)

Du meinst zooplus.
Wenn du da bestellst,kommt das dem Forum zu Gute.

Habe noch nie von Straußen Sehnen gehört.Wie dick und wie lang sind die denn ?

• knochen für Welpen? Beitrag #9
Na ich denk es geht nicht darum das der Welpe "schnell auffrisst" sondern eher darum das er seinem Kautrieb ausleben kann und auch etwas zutun hat. Die meisten HUnde berühgt es einfach weil sie den Alltagstress (gerade auch am Anfang eines Jungen HUndelebens) damit ein bisschen rauslassen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

knochen für Welpen?

knochen für Welpen? - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben