- neuer Kanarienvogel greift alten an Beitrag #1
S
Saku 17
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem und hoffe , Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren Kanarienvögel. Immer ein Weibchen und ein Männchen. Das Männchen ist vor ca. sieben Wochen verstorben. Da ich das Weibchen schon seit vier Jahren habe, habe ich am gleichen Tag in der Tierhandlung ein neues Männchen gekauft. Habe dieses erst in einen seperaten Käfig gesetzt, damit die beiden sich aneinander gewöhnen. Nach zwei Wochen habe ich sie zusammengesetzt und sie haben sich sofort verstanden. Ein paar Tage später fing das Männchen dann an ein Nest zu bauen und legte schliesslich Eier. Super, es stellte sich heraus, das man mir versehentlich ein Weibchen verkauft hatte. Meine Tochter war schon so vernarrt in diesen Vogel, das wir ihn nicht zurückgeben wollten. Habe also Nistmaterial besorgt und die Henne hat sechs Eier gelegt. Nach Anraten der Tierhandlung habe ich diese dann nach und nach mit Kunsteiern ausgetauscht. Die Henne hat jetzt ca. zwei Wochen gebrütet und die Stimmung im Käfig war sehr harmonisch. Plötzlich vorgestern hat sie die Eier nach und nach aus dem Nest geworfen. Gestern dann ging sie urplötzlich auf das andere Weibchen los. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte diese das glaube ich nicht überlebt. Sie war sowas von aggressiv. Habe die Henne dann wieder herausgefangen und in den seperaten Käfig gepackt. Das andere Weibchen hat mehrere Stunden gebraucht, um sich wieder zu erholen. Jetzt habe ich hier zwei Käfige stehen, habe aber auf Dauer dafür keinen Platz. Weiss jemand Rat und kann mir helfen? Ich wäre dankbar um jede Antwort!!!!