Hoppelinchen zu dick?

Diskutiere Hoppelinchen zu dick? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich kenne mich ja nicht wirklich mit Ninchen aus, aber kann mir jemand sagen ob das Hoppelinchen vielleicht doch etwas zu dick ist? Der...
  • Hoppelinchen zu dick? Beitrag #1
DieSchnuffels

DieSchnuffels

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich ja nicht wirklich mit Ninchen aus, aber kann mir jemand sagen ob das Hoppelinchen vielleicht doch etwas zu dick ist? Der Hase von meiner Mutter ist viel schlanker als sie.....

Was meint ihr dazu?

Das Bild ist vom Freilauf heute.... (leider nur mit dem Handy,da meine Kamera leer ist :uups:, hoffe man kann es trotzdem sehen was ich meine)

ist das nicht ein kleines Bäuchlein??

Liebe Grüsse
Marina

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #2
Auf dem Foto ist meiner Meinung nach kein Gramm Fett erkennbar!

Ein sehr hübsches Kaninchen!

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #3
Danke, dann bin ich ja erleichtert. Dachte nur,weil sie so ein kleines "Hängebäuchlein" hat und von meiner Mutter der überhaupt nicht.....
Und weil sie beim Freilauf meistens nur rumsitzt....

Liebe Grüsse
Marina

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #4
Ich finde auch nicht, dass deine Süße zu dick ist...;)

LG
Linda

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #5
Aber soweit ich weiß, nehmen Kaninchen auch nicht am Bauch zu, sondern bekommen eine Wamme (wie meine Lotte) .

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #6
Ah, okay... sie ist ja noch nicht so lange bei mir..... Danke für Eure Antworten!!

Liebe Grüsse
Marina

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #7
Aber soweit ich weiß, nehmen Kaninchen auch nicht am Bauch zu, sondern bekommen eine Wamme (wie meine Lotte) .

Eine Wamme muss nicht unbedingt ein Zeichen von Übergewicht sein.

Besonders bei Weibchen kommt die Wammenbildung häufig vor und das auch ohne Übergewicht.

Ich hab hier auch so ein Exemplar - superschlank, aber ne dicke Wamme unterm Hals...;)

LG
Linda

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #8
Und ich hatte hier schon Pflegetiere die 0 Wamme hatten.. Aber nen Bauch der auf dem Boden geschleift ist (!) :?

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #9
Hmm ok wenn ihr das sagt!

Kenne das halt nur so, das zu erst die Wamme kommt. Klar und dann irgendwann ist auch der Bauch und so dran.

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #10
Also dick sieht nicht aus.

Meine Dame z.B. sieht dick aus, wiegt aber nur 1,9 kg.

Wieg sie doch einfach mal!

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #11
Wenn sie dick aussieht und sich dick anfühlt ist sie auch zu dick, Macleod, da kann man nicht sagen "nur soundsoviel Kilo", das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich ;)

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #12
Hm, also ich finde sie zumindest pummelig. Und rumhoppeln tut sie auch nicht wirklich. Immer nur so n paar hopser und dann hockt sie wieder ewig rum.

Ob das noch angst ist oder Anstrengung weiss ich nicht.

Liebe Grüsse
Marina

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #13
@Favole: Etwas dick...:mrgreen:

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #14
wige die doch ma also so nach der größe düfte das gewicht bet 3k übeschreiteb und net unter 1,5k sein

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #15
Also laut meiner Waage wiegt sie 2,1 Kg.... komisch..... Kann das sein?!

Liebe Grüsse

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #16
Habe 3 hoppelchen (2weiber und 1 männlein) die weiber sind schlank aba das männchen Jay-z is schon etwas pummelig!

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #17
Ist sie allein?
Meist sind Kaninchen die alleine gehalten werden (was man ja nicht soll!) träger weil ihnen ein Partner zum spielen fehlt.

Ist das Gitter im Hintergrund von ihrem Käfig? Wie lange muss sie da drin sein?

Meistens ist es falsche Fütterung (zB TroFu mit Zucker+Getreide oder zu viel 'kalorienhaltiges' Gemüse oder zuviel Obst (Fruchtzucker)) & zu wenig Bewegung wenn Kaninchen moppelig werden.

LG Lilly

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #18
Ohne Dir Angst machen zu wollen: Bekommen Ninchen - Damen nicht auch ein Bäuchlein, wenn sie schwanger sind?
Kann man das dann sehen?

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #19
Ja Hoppelinchen ist noch alleine, aber wenn alles klappt bekommt sie bald einen Mümmler dazu (den meiner Mutter).

Das Gitter im Hintergrund ist vom Meerikäfig, den habe ich parallel sauber gemacht. Leider sitzt sie zur Zeit noch sehr oft im Käfig, sie bekommt etwa 4Std Auslauf im Flur. Dummerweise muss ich immer die Türen zu machen wegen den Katzen....Sonst dürfte sie natürlich den ganzen Tag über rumhoppeln.

Mein Freund (ihm gehört sie ja eigentlich; sie wohnt nur bei mir) hatte sie immer nur mit Trofu gefüttert....habe ihm aber schon so oft gesagt,dass das nicht gesund ist aber er meinte "meine Hasen früher sind auch 15 geworden trotz Trockenfuter"....manche lassen sich einfach nix sagen und schalten auf stur. Aber ich stelle gerade auf Frischfutter um.

@ Nessis Ninchen, da sie alleine ist, kann sie nicht schwanger sein ;); wäre aber sonst sicher eine Möglichkeit gewesen, danke für die Überlegung

Liebe Grüsse
Marina

• Hoppelinchen zu dick? Beitrag #20
Also ich finde deine Kleine total hübsch.
Liegt vielleicht daran, dass meine Kleine fast genauso aussieht.
Aber zu dick ist sie ganz bestimmt nicht.

Wart mal ab wenn erst mal ihr Partner dazukommt, dann wird sie sich schon bewegen.

Thema:

Hoppelinchen zu dick?

Hoppelinchen zu dick? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben