Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hoppelinchen zu dick? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hoffe ich, und wenns nach mir ginge, wären die 2 Hoppler schon längst zusammen. Bin aber noch auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten alle...
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #21
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Das hoffe ich, und wenns nach mir ginge, wären die 2 Hoppler schon längst zusammen. Bin aber noch auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten alle meine Tierchen unterbringen zu können.
Nur wie meine Katzen dann reagieren.... Dann sitzen die bestimmt wieder eine Woche oben auf dem Schrank....
Kannst du nicht irgendwie ein Gehege mit so 4-6 m² für die Kleine abtrennen in dem du sie wengistens 6 Std am Tag laufen lassen kannst? Da geht auch was zusammenklappbares.... zB wenn du auf Arbeit bist? Natürlich mit Deckel wegen der Katzen... Dann könntest du sie, wenn du dann da bist, noch die 4 Std im Flur hoppeln lassen wie gewohnt.
Nebenbei: woran hängst denn mit dem Rammler deiner Ma? Mag sie ihn nicht hergeben? Schön dass du dich so kümmerst!
LG Lilly
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #23
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Doch sie würde ihn mir schon geben, aber sie ist skeptisch wegen dem Platz. Bei 2 Meerschweinchen,2 Katzen und dann 2 Hasen und noch eine kleine Tochter..... ach und einem Aquarium,welches ja auch schon viel Platz wegnimmt.
Ich habe eben nur die Möglichkeit sie im Wohnzimmer unterzubringen,da das Kinderzimmer auch nicht groß ist. Deshalb dachte ich an ein Freilaufgitter anstelle eines Käfigs in eine Zimmerecke,dann muss ich aber die Schweinlies mit zu den Hasen setzen....
Liebe Grüsse
Marina
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #24
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Schweinis & Nins ist denke ich machbar (meine dass, das hier auch ein paar machen, wieviel Platz da angeboten werden sollte weiß ich aber nicht) - wenn genug Platz da ist und eine Rückzugsmöglichkeit für die Schweinchen...
Häuschen mit 2 Eingängen ect.
Vielleicht weiß Favole da was... sie hat doch Nins & Merris. *fragend schau*
LG Lilly
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #25
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nochmal schnell ein Bild einstellen..... ich werde das Gefühl leider nicht los,dass sie zumindest pummelig ist....
(Tut mir leid,wenn ich Euch damit nerve )
Liebe Grüsse
Marina
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #26
Favole
Punkte Reaktionen
1
Spürst du die Wirbelsäule beim Streicheln noch?
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #27
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Ja, jeden einzelnen Wirbel.... Sie ist auch nur unten am Bauch dick.... kann sie evt auch krank sein?
Liebe Grüsse
Marina
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #28
Favole
Punkte Reaktionen
1
Huch, das seh ich ja jetzt erst oben mit den Schweins und Nickels.
Hast du da schon genauere Pläne jetzt?
Wie fühlt sich der Bauch denn an? Hängt er richtig?
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #29
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Mein Plan wäre ein Freigehege aufzustellen, jedoch weiss ich nicht welche Maße es haben müsste... Wenn das möglich ist?
Hm, also ich kann nur sagen, dass sich ihr Bauch weich anfühlt. Und wenn sie "hoppelt" (sie läuft oft mehr) dann würde ich schon sagen,dass er hängt.
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #30
Favole
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn es noch zusätzlichen Auslauf gibt würd ich bei einer Schweinchen+Kaninchen Haltung immer mindestens 3m² pro Kaninchen und 1m² pro Schweinchen rechnen
Die Schweinchen brauchen auch Rückzugsmöglichkeiten wo kein Kanickel hinkommt (könnte schwer werden, wenn Futter drunter ist versuchen sich bei mir selbst die Riesen unter eine 8-10cm hohe Etage zu quetschen Und die Schweins haben draußen lieber einen Stall als Unterstand bevorzugt, unter den alle Kanickel mit erhobenen Ohren spazieren konnten... Aber solange sie trotzdem die Möglichkeit haben sich zu verstecken... )
Grundsätzlich solltest du eben ein Auge drauf haben und zur Not trennen können.
Hier haben die Schweinchen die Kanickel (obwohl die Nickels viel größer sind und zahlenmäßig ein ganzes Stück überlegen) richtig dominiert :mrgreen:
Hm... Aber irgendwie richtig schwabbelig ist der Bauch nicht, oder?
Hoppelinchen zu dick? Beitrag #31
DieSchnuffels
Punkte Reaktionen
0
Puh, also eigentlich fühlt er sich weich,aber fest an.... kontrolliere ich heute Abend nochmal und beschreibe es. Muss jetzt noch zu meiner Mutter.
Das Problem ist im Moment nur,dass die Schweinchen sich immer streiten wenn sie mit Hoppelinchen zusammen Auslauf haben. Und die Beiden rammeln die Ärmste ohne Unterlaß...
Liebe Grüsse
Marina
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): DieSchnuffels schrieb nach 5 Stunden, 54 Minuten und 10 Sekunden:
So, wieder da....
Also der Bauch fühlt sich nicht schwabbelig an, sondern fest aber weich (wie gesagt). Immer wenn ich hinfasse,legt sie sich aber hin *grummel* da fühlt man nicht wirklich viel.
Tante und Cousine tot: Hi,
meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht.
Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?: Hallo zusammen,
Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...