Hündin oder Rüde

Diskutiere Hündin oder Rüde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Wir würden uns gern einen Hund anschaffen. Wir haben auch schon Erfahrungen damit, doch ein paar Fragen sind da noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin oder Rüde Beitrag #1
Miss Ladysingle

Miss Ladysingle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Wir würden uns gern einen Hund anschaffen. Wir haben auch schon Erfahrungen damit, doch ein paar Fragen sind da noch:

Welches Geschlecht ist wohl am geeignetsten? Ein Rüde oder doch besser eine Hündin? Eine Hündin hat doch ihre "Periode" oder nicht? Ist das dann nicht schwieriger zu halten und macht das nicht auch mehr "Dreck"?

Ein andere Frage ist, ob man den Hund das ganze Jahr über draussen haben kann? Wir haben einen großen Garten, der auch abgegrenzt durch einen hohen Zaun ist. Und auch haben wir eine überdachte Terrasse, die er jederzeit nutzen kann. Doch wollen wir halt nicht unbedingt, dass er im Haus ist, zumahl er uns ja auch bewachen soll, vor einbrechern ;)
Ach, übrigens soll es entweder ein Labrador oder ein Golden Retriever sein.

Ich erwarte eure Antworten.:p

Miss Ladysingle

• Hündin oder Rüde Beitrag #2
Hallo Miss Ladysingle,
wenn der Hund eh überwiegend draußen sein soll,ist es doch eigentlich egal wieviel "Dreck" er macht,gelle.
Und ja,man kann einen Hund auch draußen halten;Es gibt ja auch viele Hofhunde.
Ob das für den Hund so schön ist,ist Ansichtssache.
Er bräuchte dann einen "Schlafraum",der gegen Nässe,Feuchtigkeit,Zugluft und Kälte geschützt ist.
Aber drinnen kann ein Hund genauso gut aufpassen.;)

• Hündin oder Rüde Beitrag #3
Retriever, wozu Labbis und Goldis ja gehören, sind keine Wachhunde. Die werden freudig den Einbrecher begrüßen, ob drinnen oder draußen ;)

Warum soll er denn draußen leben? Wegen dem Bewachen? Dazu muss er nicht draußen sein...

• Hündin oder Rüde Beitrag #4
Nein, aber meine Mutter liebt ihre Perserteppiche und ihre weiße Sofaecke...natürlich darf der Hund auch mal rein bei kälte oder Regen, aber er soll halt im überwiegenden draußen sein und auslauf haben.
Naja, bevorzugt soll er natürlich ein Familienhund sein, aber eine Abschreckung ist es immer, wenn man einen Hund hat.

• Hündin oder Rüde Beitrag #5
Hallo Miss Ladysingle
Die von dir genannten Rassen sind für die von euch bevorzugte Haltung absolut ungeeignet, das es für diese Hunde absolut Wichtig ist einen guten Familienanschluss zu haben, und wie schon gesagt wurde sind diese Hunde auch nicht als Wachhunde geeignet da es Ihnen auch nicht unbedingt im Blut liegt viel zu Bellen. Es sind halt Apportierhunde was der Name ja schon sagt.
Wenn man einen Hund ausschließlich im Freien halten möchte, dann muss man das auch Konsequent machen, das sich das Fell und das gesamte Immunsystem des Hundes auf diese Bedingungen einstellt. Er braucht einen Raum der Wettergeschützt ist, eine Hütte allein reicht da nicht. Dieser Raum sollte dann aber nicht geheizt sein.

Aber ehrlich ein Hund ist ein Tier für das es sehr wichtig ist ein intaktes Rudel " familie" um sich zu haben, wenn man ihm das nicht bieten möchte währe eine Alarmanlage vielleicht die bessere Wahl. Die erkältet sich auch nicht im Winter und bekommt im Sommer auch kleinen Sonnenstich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin oder Rüde

Hündin oder Rüde - Ähnliche Themen

Hund Sozialisieren: Wie macht man das entsprechend? Unser 1 jähriger Labrador Retriever ist so ein bisschen ein Halbstarker unkastrierter Rüde. Vom wesen her...
Boston Terrier oder Retromops - was käme auf mich zu: Hallo Ihr Lieben, letzten Herbst ist meine Hündin verstorben. Ich hatte seit meiner Geburt immer Hunde, während meiner Ausbildung bei meinen...
Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Meine Schwester will einen Hund: Hey, Meine Schwester (23) möchte sich bzw. auch uns einen Hund anschaffen. Sie lebt noch in unserem Einfamilienhaus ( 4 Etagen ), allerdings soll...
Oben