durch zufall mausbesitzer

Diskutiere durch zufall mausbesitzer im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo leute da ich hier neu bin weiss ich nicht obs hier reinpasst aber wie gesagt bin seit ein paar tagen mausbesitzer meine tochter 12 jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • durch zufall mausbesitzer Beitrag #1
Träne

Träne

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
da ich hier neu bin weiss ich nicht obs hier reinpasst
aber wie gesagt bin seit ein paar tagen mausbesitzer
meine tochter 12 jahre versteckte eine weisse maus mit roten augen
in einer schachtel unter ihren bett
ihre freundinn hatte sehr viel nachwuchs und sie verschenkte sie an die kids in der schule
mittlerweile besitzt unser Leon eine Mäusevilla wir haben einen alten bauernschrank umgestaltet
er es ist ein männchen eintäutig hat jetzt viel platz zum toben kletten kuscheln usw
nur ist er allein und das möchte ich jetzt gerne änder niemand sollte allein leben
habe aber ein problem bei uns gibt es keinen ta der sich damit auskennt mäuse zu kastriern
lebe in kärnten und nachwuchs will ich auch keinen wenn man liest wieviele arme mäuschen es gibt muss man nicht noch dafür sorgen das es mehr werden...
was mach ich jetzt am besten damit er bald gesellschaft hat
glg Träne:eusa_doh:

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #2
Noch ein Mänchen kaufen und einen Käfig und dann iontegrieren, am besten gleich 2-3-4 neue kaufen

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #3
bloß nicht noch ein männchen kaufen, schon gar nicht mehrere, die verstehen sich unkastriert nicht, wie du wahrscheinlich schon wusstest... oder ist es ne rennmaus? dachte jetzt das es Farbmaus ist. ansonsten musst du dich umhören wo der nächste arzt mit mäuseerfahrung ist und notfalls etwas weiter fahren...
LG nmjz

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #4
Kritiker, bitte genau KEIN Männchen kaufen!
Wie nmjz schon sagte, gibt das bei Farbmauskerlen Mord und Totschlag.

Träne: Erstmal finde ich es toll, dass Ihr Euch so rührend um das kleine Kerlchen kümmert! Das würden wahrscheinlich noch lange nicht alle Eltern machen. Hut ab!

Ich fürchte allerdings, es wird Euch wirklich nichts anderes übrigbleiben, als einen mäusekundigen Tierarzt zu finden, der Euren Leon kastriert, damit er demnächst ein paar Mädels als Gesellschaft bekommen kann.
Wie schon gesagt - unkastrierte Kerle kann man nicht miteinander vergesellschaften - die beißen sich ja sogar schon tot, wenn sie Brüder sind.

Wenn´s gar nicht anders geht, müsstet Ihr Euch evtl. nach Vielzitzenmausmädels umschauen - die kann man auch mit Farbmäusen zusammen halten, ohne dass es da Nachwuchs gibt. Allerdings wäre das Kerlchen dann immer noch "gemeinsam einsam", da er nicht die gleiche Sprache spricht wie die Vielzitzen - aber halt auf jeden Fall besser, als komplett allein...

LG, seven

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #5
hallo leute
tja nach mehrstündigen telfoniern habe ich jetzt einen ta gefunden
ist zwar 3 stunden von uns entfernt aber was solls
das mäuschen soll ja nicht lange allein bleiben
und bei uns im tierheim gibts auch genug mäusedamen die auf einen guten platz warten
aber ich denke fürs erste werden wir mal 3 mädls holn und schaun wies läuft
obwohl ich finde unseren leon total niedlich
und er kommt auch wenn man die hand reinhaltet also überhaubt nicht schüchtern

werde euch aber gerne am laufenten halten
lg Träne

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #6
Hallo Träne.

Mir ist nur grad was eingefallen - hast Du im Tierheim mal gefragt, ob sie Dir euren Leon kastrieren, wenn Du da Mädels von ihnen mitnimmst?
Manche Tierheime machen das nämlich, vll hast Du ja Glück ;)

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #7
danke Agouti
auf die idee bin ich gar nicht gekommen
werde morgen gleich mal nach fragen
wäre die beste und einfachste lösung

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #8
danke Agouti
auf die idee bin ich gar nicht gekommen
werde morgen gleich mal nach fragen
wäre die beste und einfachste lösung

und? weißt du schon was? =)

lg. chrissi

P.S.: Find ich echt super von dir, dass du dich so lieb um den kleinen kümmerst :)
und was ist mir den anderen weißen mäuschen? Müssen die alleine bei den Besitzern leben :( ?

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #9
hallo nickiundeve

nein die andern mäuschen sind alle zu zweit abgegeben worden
aber da mei tochter ja nicht erst zu hause gefragt hat hat sie nur eine maus genommen

aber die sache schaut so aus unser leon ist heute kastriert worden und hat es sehr gut überstanden a die lange autofahrt wir waren ja insgesamt fast 6 stunden underwegs
am mittwoch fahrn wir ins tierheim die mädls holn
unser leon ist bald ein zufriedenes mäuschen

lg Träne

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #10
Setz sie aber bitte erst in vier Wochen (frühestens) zusammen, sonst kann der Kleine die Mädels noch schwängern!

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #11
hallo pinki009

ja werd ich machen
hab nur denen vom tierheim versprochen sie jetzt schon zu holn
dan haben sie a zeit sich einzugewöhnen
danke füt den tipp

lg Träne

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #12
Schön, dass er alles gut überstanden hat! :D

am mittwoch fahrn wir ins tierheim die mädls holn
unser leon ist bald ein zufriedenes mäuschen

Noch dürfen die Mädels aber nicht zum Leon - der "kann" noch, weil sich Restspermien im Samenleiter befinden. Etwa 4 Wochen muss er sich leider gedulden.

edit: huch bin ich laaangsam :uups: sry^^

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #13
Uii fein das ging ja fix *mitfreu*
Weist Du denn schon, was für Farben die Mädels aus dem TH haben?

Off-Topic
Mensch süß Okapi die Schoko gescheckte Maus (Freddy?) auf Deinem Ava ..:060: schöne Zeichnung. Irgendwie hab ich auch so eine. Das Muster ist so ähnlich.

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #14
hallo agouti
was für farben die mädls haben weiss ich nicht
und mir is das a ned so wichtig
ausser das die alle dann friedlich und glücklich ihre 1-2 jährchen verbringen können
ich weiss nur das sie so zw 6-8 monat sind
und mich hats eigendlich richtig erschreckt wie ich gehör habe wieviel mäuse
es bei uns so in den tierheimen gibt

naja da unsre mäuse dann im oberen stock leben und ziehmlich viel platz haben
werden es sicher so wie ich mich und meine 2 grossenkids kenne ned allein bei denne bleiben

aber ich muss auch ehrlich sein unser leon hats mir angetan der is so süss
und unsrer hunde und katzen interresieren sich ned so besonders für ihn ggg
mal kurz schnuppern und weg sind sie
finde nur schad das es in österreich kein mäuseforum gibt
bin froh das ihr mir gute tipps gibt

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #15
Träne, ich freu mich total!
War leider zwei Tage internetlos und konnte nicht weiterverfolgen, was passiert ist - daher freue ich mich umso mehr, dass Ihr einen Tierarzt gefunden und Leon erfolgreich habt kastrieren lassen.
Ihr werdet sehen - wenn er dann endlich seine Mädels hat, wird er ein sehr glücklicher Mäuserich sein - und Ihr werdet abends wahrscheinlich immer vor dem Käfig Maus-TV gucken ;)

LG, seven

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #16
hallo agouti
was für farben die mädls haben weiss ich nicht
und mir is das a ned so wichtig
ausser das die alle dann friedlich und glücklich ihre 1-2 jährchen verbringen können
Eine tolle Einstellung, so soll es auch sein : )

naja da unsre mäuse dann im oberen stock leben und ziehmlich viel platz haben
werden es sicher so wie ich mich und meine 2 grossenkids kenne ned allein bei denne bleiben

Hat euch schon das Farbmausfieber gepackt? :mrgreen:

finde nur schad das es in österreich kein mäuseforum gibt
bin froh das ihr mir gute tipps gibt
Hmm, wirklich nicht? Ich frage mich, wo es weltweit eigentlich noch gute Mäuseforen gibt *grübel*

• durch zufall mausbesitzer Beitrag #17
Eine tolle Einstellung, so soll es auch sein : )

Hat euch schon das Farbmausfieber gepackt? :mrgreen:

Hmm, wirklich nicht? Ich frage mich, wo es weltweit eigentlich noch gute Mäuseforen gibt *grübel*

*gg*

nein, ich habe mich auch schon umgeschaut, und von Österreichischen Mäuseforen fehlt jede Spur *wär ja auch gerne in einem österreichischem Forum angemeldet* :roll:

P.S.: super, dass es dem kleinen gut geht, und find ich wirklich toll, dass ihr euch die Fahrt etc. angetan habt! Nicht jeder würde sowas machen!

GLG.chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

durch zufall mausbesitzer

durch zufall mausbesitzer - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben