ist mein terrarium (aquarium) zu groß?

Diskutiere ist mein terrarium (aquarium) zu groß? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo liebe maus-fans! ich brauch dringend hilfe: ich würde gerne eine mäuse-family halten (weibchen), ich hab mich auch schon sehr ausführlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #1
H

holydoll

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe maus-fans!
ich brauch dringend hilfe: ich würde gerne eine mäuse-family halten (weibchen), ich hab mich auch schon sehr ausführlich über artgerechte haltung informier, nur immer wieder hab ich gelesen, dass 35cm höhe für ein umfunktioniertes aquqrium fast zu groß ist, die grünge wegen schlechter luftzufuhr kann ich auch suppi nachvollziehen.
das aquarium was ich bekommen würde ist 120cm lang, ca.60cm hoch und 80cm tief, für gradmal 20€ (was, wie ich finde ein saugeiles schnäppchen ist), deswegen will ich nicht umbedingt ein neues terrarium kaufen!
meine frage is nu: kann ich irgendetwas machen, damit ich die mäuschen doch da halten kann? kann ich was für eine bessere sauerstoffzirkulation machen? oder muss ich doch was anderes besorgen?

dankefön schon mal im vorraus!
mfg holydoll :D

• ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #2
Hi,

geht es denn um Farbmäuse oder Rennerchen?

Viele Grüße,
Sawyer

• ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #3
Also für den Fall, dass es um Farbmäuse geht, für die hauptsächlich diese Belüftungsthematik wichtig ist, dann sollte das kein Problem sein. Nach meinen Infos sollte das Terrarium vorallem nicht höher sein als breit, was hier ja absolut nicht gegeben wäre. Zudem noch die enorme Länge, da sehe ich kein Problem für dein Vorhaben :)

• ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #4
Hi also, habe zwar schon eine PN an seven geschickt, aber frage gleich auch nochmal hier.
Ich hätte ein eckaquarium, was vorne rund zusammen läuft! also sozusagen ein dreieck mit runder vorderlinie!
also die beiden seiten (tiefe des aq) sind 90cm! und die Höhe beträgt ca 64cm! wäre die Luft dort genug, wenn ich auch noch Etagen reinbaue? also keine ganzflächigen etagen nur kleinere!??
Vielen Lieben Dank für Antworten

Phillip

• ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #5
vielen dank für deine antwort, jetz muss ich mir wenigstens keine sorgen machen, aber aufpassen werde ich trotzdem!
holydoll

• ist mein terrarium (aquarium) zu groß? Beitrag #6
möchtest du denn jetzt farbis oder renner da rein tun? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist mein terrarium (aquarium) zu groß?

ist mein terrarium (aquarium) zu groß? - Ähnliche Themen

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Oben