Hole 2. Katze vom Züchter..

Diskutiere Hole 2. Katze vom Züchter.. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe letzte Woche den Vertrag für asharie BKH unterschrieben. Bis sie so weit ist das sie fressen kann bekommt sie von der züchterin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe letzte Woche den Vertrag für asharie BKH unterschrieben. Bis sie so weit ist das sie fressen kann bekommt sie von der züchterin Sanabelle Kitten. soll ich ihr das dann weiter füttern oder ist es für die kleine dann nicht so gut. Also die Lady bekommt Purina .und nu wollt mal wissen was ihr zu den futter meint. und ob lady dann auch das kittenfutter fressen kann. sie wird im sommer 1 jahr alt

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #2
Sanabelle und Purina sind Trofu-Sorten. Von reiner Trofu-Fütterung kann ich nur abraten, da die Katzen den Flüssigkeitsbedarf nicht wirklich decken können. Da ich außerdem einen Kater habe, der zu Struvitstein-Bildung neigt, füttere ich überhaupt kein Trofu mehr.

Wenn du hochwertiges Futter nimmst, brauchst du auch kein Kittenfutter. Meine 3 Kleinen haben direkt Futter von Prairie/Instinct, Grau, Porta21, Auenland bekommen und sich prächtig entwickelt.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #3
also mein TA hat mir von allein nassfutter abgeraten wegen der zahnsteinbildung. Natürlich bekommen sie auch dose (kitecat). Das bekommen sie jeden Morgen. aber Trocken futter möcht ich nicht ganz weg lassen.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #4
Also wenn du dir Sorgen um Zahnstein machst, dann solltest du dir auch Sorgen um Karies machen, denn im Kitekat ist fast überall Zucker enthalten, außerdem hat es gerade mal einen Fleischanteil von 4%, deine Katzen fressen also mehr Fett und Gelantine als alles andere.

Meine bekommen immer das Shah vom Aldi, auch als Kitten mit 12 Wochen, da es sehr viele Nährstoffe hat.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #5
also mein TA hat mir von allein nassfutter abgeraten wegen der zahnsteinbildung. Natürlich bekommen sie auch dose (kitecat). Das bekommen sie jeden Morgen. aber Trocken futter möcht ich nicht ganz weg lassen.

Trockenfutter beugt nicht gegen Zahnsteinbildung vor. Im Gegenteil - gerade durch die "Ummantelung" des Trofus und den hohen Getreideanteil bleiben die Substanzen regelrecht an den Zähnen kleben. Wenn überhaupt werden die Stückchen nur einmal von den Katzen durchgeknackt und schon sind sie verschwunden.

Zur Zahnpflege erfüllt hin und wieder ein Stück rohes Fleisch, dass die Tiger richtig kauen müssen, seinen Zweck.

Das Futter aus Supermärkten (Ausnahme: Shah/Lux vom Aldi) ist meist zuckerhaltig und mit soviel "Müll" aufgefüllt, dass die Katze das meiste davon gar nicht verwerten kann. Es belastet nur unnütz den Organismus.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #6
:039: Hallo schwarzenachtfee ,

ich habe seit letzten Sommer zwei Coonis .Von der Züchterin würde mir auch Sanabelle Kitten empfohlen :023: . Als Nassfutter gebe ich Lux von Aldi ,Miamor , Almo Nature und Animonda . Als mein Kater ca 1/2 Jahr alt war, musste ich das Trockenfutter umstellen weil er irgendetwas davon nicht vertragen hatte . Ich habe dann die die nachfolgenden Monate Young - Female von Royal Canin (gibt es nur beim TA ) gefüttert . Jetzt bekommen beide Maine Coon 31 von Royal Canin . Fressen sie beide sehr gerne . Es gibt auch jeden Tag Nassfutter . Rohes Fleisch fressen sie beide nicht gerne . Manchmal glaube ich ,sie sind kaufaul was rohes Fleisch angeht . :eusa_think:
Versuche Futter von sehr guter Qualität zu füttern dann kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen .Aber Katzenfutter (Nafu) mit Zucker bitte nicht !! :045:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #7
ja das weiß ich das sie kein zucker haben dürfen sie bekommt auch nur in gelee und nicht mit soße. also ich habe jetzt einen 10 kg sack sanabelle kitten da ich werde dieses auf keinen fall wegschmeißen da ich kein geldbaum habe. aber die nexten dosen werd ich áuf jedenfall mal bei aldi holen.
hab mir auch überlegt es wie von meinem ex die mam zu machen. die kocht für ihre mietze jeden tag frisch hünchen ab.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #8
hab mir auch überlegt es wie von meinem ex die mam zu machen. die kocht für ihre mietze jeden tag frisch hünchen ab.

Das kann man mal machen, aber ausschließlich von gekochtem (warum eigentlich gekochtem?) Huhn kann die Katze leider auch nicht leben...

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #9
also mein TA hat mir von allein nassfutter abgeraten wegen der zahnsteinbildung.

Komisch, meine TÄ hat mir vor Jahren mal von alleinigem Trockenfutter abgeraten, wegen der Zahnsteinbildung;)
Obwohl ich nach wie vor glaube, Zahnstein ist reine Veranlagung bei den Tigern.
Mein Micky war ab dem Alter von 4 jahrelang Zahnsteinpatient, wogegen die anderen bis ins hohe Alter von 16-17 nie Probleme mit den Zähnen hatten, und das bei gleicher Fütterung (vorwiegend Nassfutter und zur Zahnreinigung 1-2 mal die Woche rohes Hühnchen).

Aber zum Knispeln gibt es jetzt hier auch abends Trockenfutter...:eusa_shhh:
Oder zum "Quer-durch-dieBude" jagen und Fangen spielen;)
Aber eben nicht als Hauptnahrungsquelle.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #10
:039: Hallo schwarzenachtfee ,

das Sanabelle Kittenfutter ist auch wirklich gut ich hätte es gern weitergefüttert blos einen Inhaltsstoff konnte mein Kater nicht ab, seine 2 Monate jüngere Halbschwester hatte nie Probleme mit Sanabelle Kittenfutter . Meine beiden sind jetzt 13 Monate (Kater Gismo ) und 11 Monate ( Kätzin Siva ) alt . Beide fressen sehr gern das Lux von Aldi allerdings nur das mit Stückchen in Soße :045: . Egal von welcher Sorte auch immer, was aussieht wie Matsch fressen sie generell nicht :009: . Aber da ist auch jede Katze verschieden .
Mit Sanabelle kannst Du nichts verkehrt machen .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #11
Bei uns gibt es Sanabell und Hill´s Trockenfutter.
Von Naßfutter fressen sie leider nur Animonda Rafinee in Soße und daauch nur die Sorte mit Nudeln. Gimpet kleine Döschen mit Thunfisch und Hühnchen werden auch gefressen. Leider sind meine drei Trockenfutter Junkies

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #12
also ich hab jetzt noch mal mit der Züchterin telefoniert und sie gibt als hauptfutter das sanabelle und jden 2. tag pro katze eine dose eben des aus dem aldi. ich war jetzt mal schauen aber unser aldi hat 2 verschiedene sorten und welches ist jetzt das bessere??? und im lidl hab ich mir die coshida angesehen da ist drin: rohprotein. 7,5
rohfett

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schwarzenachtfee schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

4,5
rohasche??? 2,5 prozent
rohfaser

---

schwarzenachtfee schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

0,4 prozent was ist da jetzt gut oder was schlecht auf was muss ich denn wirklich achten und welches futter ist sonst auch noch preiswert und gut??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #13
Lidelfutter ist nicht gut!

Bitte, wenn Supermarkt futter denn nur Lux/Shah aus dem Aldi, kommt darauf an wo du wohnst Aldi Nord oder Aldi Süd.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, das wenn deine Kitten Nassfutter fressen es auch hauptsächlich zu füttern...

Und Nassfutter in guter Qualität, da es sonst echt zu bösen Erkrankungen kommen kann...

Ich muss leider Trockenfutter füttern weil mein Maine coon sonst nichts frist oder eben nicht ausreichend frist.

aber glaube mir Glücklich bin ich darüber nicht, da ich schon eine Katze, die ich über alles geliebt habe, wegen schlechtem Supermarkt futter verloren habe.

Mein Maine Coon hat Sanabelle überhaupt nicht vertragen er war ganz Schlapp und bekam Stumpfes fettiges Fell.

Ich bin beim Trockenfutter auf Orijen umgestiegen, das hat wenigstens kein Getreide, was ja für Katzen nicht verwertbar ist und nur die Organe unnötig belastet.

Wie gesagt ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die sagt mir , bitte gutes hochwertiges Nassfutter und regelmäßig rohes Fleisch für die Zähne....

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #14
aha aber ich bin der meinung das mer au alles übertreiben kann

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #15
aha aber ich bin der meinung das mer au alles übertreiben kann

Wie meinst Du das jetzt? Du hast gefragt, Ashra hat geantwortet - und zwar ganz normal, mit einem guten Mittelweg zu finanzierbarer aber trotzdem guter Katzenernährung...!?

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #16
ja dass sehe ich ja ein aber ich habe seit ich 13 war also das sind 10 jahre immer katzen und da habe ich auch meine erfahrungen gesammelt und es hat nie irgendeine katze mangelerscheinungen gehabt. Ich sehe auch ein das manches futter nicht das beste ist für die katzen, aber das eine katze wegen trockenfutter stirbt is doch reine übertreibung

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #17
Wie hast du das denn festgestellt, dass die Katzen keine Mangelerscheinungen hatten? Sind bei jeder Katze sporadische Bluttests gemacht worden?

Wenn Mangelerscheinungen sichtbar sind, ist es in vielen Fällen schon zu spät. Gerade die Belastungen der Nieren durch ungeeignetes Futter wird oftmals unterschätzt. Bei vielen Katzen verschlechtert sich der Allgemeinzustand so sehr, dass jede Behandlung zu spät kommt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzenbesitzer gar nicht wissen, dass ihre Katze an Nierenversagen gestorben ist bzw. die Katze deshalb eingeschläfert werden musste.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #18
aha also fütter ich am besten in zukunft maus da kann mer nüx falsch machen!!!!

---

schwarzenachtfee schrieb nach 2 Stunden, 4 Minuten und 43 Sekunden:

ist nur die frage wieviele am tag lebend oder tot???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #19
Liebe Schwarzenachtfee,

um das mal klarzustellen:
Du stellst hier eine Frage.

Die Frage wird ausführlich und gut von unterschiedlichen Leuten beantwortet (was ja auch der Sinn hinter einer Fragestellung ist).

Aus heiterem Himmel fängst Du an die Leute komisch anzumachen, verfällst in überspitzte Ironie?

Wenn Du nicht willst daß Deine Frage wirklich beantwortet wird, warum stellst Du sie dann überhaupt? Für ein "oh ja ist super, Hauptsache du fütterst sie überhaupt" (oder was genau wolltest Du von uns hören?) sind wir leider die falsche Adresse.

• Hole 2. Katze vom Züchter.. Beitrag #20
eigentlich war des eine ernst gemeinte frage mit den mäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hole 2. Katze vom Züchter..

Hole 2. Katze vom Züchter.. - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Oben