Holzschutz für den Außenbereich

Diskutiere Holzschutz für den Außenbereich im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei unser neues großes Gartenhaus für die Meeris fetigzustellen. Nun muß ich für den Ausgang in den Garten eine...
  • Holzschutz für den Außenbereich Beitrag #1
Marion65

Marion65

Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei unser neues großes Gartenhaus für die Meeris fetigzustellen. Nun muß ich für den Ausgang in den Garten eine Treppe bauen. Die Treppe ist nicht überdacht und jeder Witterung ausgesetzt. Welche Farbe oder welchen Lack kann ich da am besten benutzen? Bei dem großen Stall und der großen Wiese, ist die Gerfahr des Anknabberns zwar gering, aber man weiß ja nie. :eusa_think: Freue mich über Antworten. :D

LG Marion

Mir fällt da gerade noch ein....
Kann ich die Treppe auch mit Teichfolie beziehen? Und darauf dann natürlich noch Querleisten für den besseren Halt. Oder wird das heiß wenn die Sonne drauf scheint?

• Holzschutz für den Außenbereich Beitrag #2
Du kannst ja eine Holzlasur für Außen benutzen. Die sind ja wetterbeständig und schützen auch vor Sonne, Schimmel etc. Da gibts es im Baumarkt eine große Auswahl. :)
Das mit den Querleisten finde ich eine gute Idee. Aber Teichfolie? Geht die nicht kaputt wenn die da mit ihren Krallen drüber laufen? Ich weiß es nicht...

• Holzschutz für den Außenbereich Beitrag #3
Irgendeine Holzlasur? Ist das nicht schädlich, wenn sie doch mal dran knabbern? :eusa_think: Die Teichfolie die ich habe, ist sehr dick. Also kaputt geht die nicht so leicht.

• Holzschutz für den Außenbereich Beitrag #4
Hmm und was ist mit Spielzeuglack? Aber der ist ja nicht unbedingt wasserfest. Und wenn du erst mit Holzlasur streichst und dann darüber einen ungiftigen Klarlack? Sowas gibts doch bestimmt.
Ich würde einfach mal im Baumarkt nachfragen, bei dem Spielzeuglack bin ich mir jetzt nicht sicher ob er wetterbeständig ist aber die haben mehr Ahnung davon als ich. :)

• Holzschutz für den Außenbereich Beitrag #5
Mit Spielzeuglack habe ich alles im Innenbereich gestrichen. Dafür ist der super. Aber wasserfest bzw. witterungsbeständig ist der leider nicht. Naja im Baumarkt sind die Mitarbeiter leider etwas unsicher. Deshalb frage ich hier, da ja doch einige ihre Meeris draußen halten. Vielleicht kann sich ja noch mal ein erfahrener "Meeri-Außenhalter" zu Wort melden. ;)

Thema:

Holzschutz für den Außenbereich

Holzschutz für den Außenbereich - Ähnliche Themen

frostfreie Pferdetränke (Badewanne): Hallo ihr Lieben, auch wenn wir es noch nicht so ganz wahr haben wollen angesichts der momentanen Außentemperaturen, aber der Winter naht. Und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben