Mollyweibchen streiten sich..

Diskutiere Mollyweibchen streiten sich.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Fische fühlen sich nicht wohl, wenn sie ihren Schwarm nicht haben. Sie sind denn unsicher und verängstigt. Wie groß ist denn dein AQ? Was hast...
  • Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #21
Fische fühlen sich nicht wohl, wenn sie ihren Schwarm nicht haben.
Sie sind denn unsicher und verängstigt.

Wie groß ist denn dein AQ?
Was hast du für Corys, auch Panzis genannt?

• Mollyweibchen streiten sich..

Anzeige

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #22
Das mit dem AQ hab ich schon gesagt.......
Hab Metall-Panzerwelse......
Die haben sich aber sehr gut eingelebet und sind sehr gut drauf^^
Die Mollys kann ich jetzt leider nicht mehr zurückbringen......
Hmmmm.......und die mag ich so gerne.......Hmmmmm

Mfg Thore

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #23
Ok *schäm*

Also für Mollys ist das AQ wie gesagt zu klein.
Guppys passen rein. Die auch in einer Gruppe ab 5 Tieren halten.
Metallpanzerwelse passen rein, wenn sie zu 10 sind.
Sie brauchen auch Sandboden, oder zumindest eine Sandstraße um sich richtig wohl zu fühlen.

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #24
Guppys sollen so überzüchtet sein und daher sehr empfindlich,deswegen
bin ich mir da nicht so sicher...... Eine Sandstraße will ich noch anlegen,weil
ich am anfang nicht so informiert war muss ich das noch nachholen......
Also ich finde guppys sehr schön aber wenn die so empfindlich sind bin ich mir da nicht so sicher.........

Mfg Thore

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #25
Es gibt auch Guppys die nicht so überzüchtet sind. Wenn man sie von Privatpersonen kauft. Die sind abgehärteter und vertragen mehr.
Es gibt auch wildstämme, die sind nicht so farbenfroh aber können eine ganze Menge ab. Mitlerweile leben auch Guppys in Deutschland.

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #26
Ja ich habe einen Kumpel und sein Onkel hat Guppys gezüchtet kann ich die denn nehmen??
Ich weiß jetzt nicht wie ich das mit den mollys machen soll??!!!
Zurückgeben kann ich sie nicht.......
kann ich die trotzdem behalten?? Ich hoffe.....
Danke für alle tipps ne..^^

Mfg Thore

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #27
Ja die Guppys kannst du nehmen.
Woher hast du die Mollies denn?
Setzt eine Anzeige ins Internet, z.B. unter

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #28
Hmmm......
Ok danke für die Tipps ... bis bald....

Mfg Thore

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #29
Hallo!
Ich habe einen ganz kleinen Fischhändler bei mir um die Ecke der hat seine eigene Guppyzucht sogenannte Wildguppys die sind kleiner als die Überzüchteten aber wesentlich robuster und die Farben finde ich persöhnlich auch toll. Sind auch bunt aber ein wenig gedeckter also nicht knall blau oder rot sondern eher gedecktes Orange dunkel blau und schwarz teilweise bissel lila.
Die sind auch wesentlich schneller beim schwimmen weil die Flossen (also Schwanzflosse) nicht so riesig groß gezüchtet ist.
Sehen echt super aus!

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #30
Huhu!

Ich kann mich Silver nur anschließen: Ich finde Wildguppys schöner, mindestens so farbenprächtig und pflege seid einigen Jahren einen Wildguppystamm (es gibt hunderter verschiedener Wildguppyformen) - leider lassen sie sich nur nicht all zu gern fotografieren :roll::

Es gibt aber nicht nur Hochzuchtguppys mit großen Flossen, es gibt auch welche mit Schwertern, kleinen Flosse, Fahnenschwänzen usw...auch sind sie nicht überzüchtet. Die Guppys aus dem Fachhandel haben oft eine lange Reise hinter sich in der die mit Medikamenten behandelt wurden - ihr Immunsystem ist deswegen entweder geschwächt oder durch die Behandlung kaum ausgebildet - kommen sie dann in das AQ Zuhause sind ihre kleinen Körper mit den vielen Krankheitserregern, die ganz normal in jedem Aquarium vorkommen, vollkommen überlastet - werden schnell krank und versterben.
Wenn Du dich für Guppys entscheidest ist es egal, ob sie einer Zuchtform oder einer Wildform entsprechen, wichtig ist, dass Du sie entweder direkt vom Züchter oder von einem Privatmann kaufst - dann wirst Du lange Freude an den Tieren haben :D.

LG
Felis

• Mollyweibchen streiten sich.. Beitrag #31
Ich werde mir jetzt doch guppys anschaffen und auf eure tipps achten....
Danke

MFG Thore

Thema:

Mollyweibchen streiten sich..

Mollyweibchen streiten sich.. - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben