Lilly hinckt

Diskutiere Lilly hinckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Als ich unsere Lilly ( 11 Monate) heute Mittag reingelassen habe, habe ich gemerkt, das sie sich wohl mit einer anderen Katze in der Wolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lilly hinckt Beitrag #1
WinnerBiene

WinnerBiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich unsere Lilly ( 11 Monate) heute Mittag reingelassen habe, habe ich gemerkt, das sie sich wohl mit einer anderen Katze in der Wolle hatte. Sie hatte Bißspuren ( nasses, verklebtes Fell und teilweise richtige Büschel raus) . Dann hat sie erstmal 4 Std. geschlafen. Jetzt humpelt sie immer mehr und wenn sie sitzt, dann hebt sie auch immer ihre linke Vorderpfote. Sehen kann ich nix und auf das Abtasten hin kann ich auch nichts erkennen.

Sie läuft dennoch rum und mauzt auch nicht großartig.

Was soll ich machen? Kann ich da bis Montag warten, oder soll ich zu einer Bereitschaft fahren? Keine Ahnung, wie dringend es ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

Winner Biene

• Lilly hinckt

Anzeige

• Lilly hinckt Beitrag #2
Hallo!

Kann sie noch gut auftreten und alles selbst bewegen?
Wenn es nicht allzu schlimm aussieht kannst du schon abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn es schlechter wird oder sich nicht bald bessert solltest du aber auf jeden Fall zum TA. Dann gilt, je frischer die Wunde desto besser!
Dass eine Katze ein bisschen hinkt kommt aber öfter vor, es kann also gut von selbst wieder verschwinden.

Katzenbisse entzünden sich gerne, also auch wenn du nicht zum TA gehst auf jeden Fall genau beobachten.

LG
by blackcat

• Lilly hinckt Beitrag #3
Ok danke, werde ich machen.

Äußerlich sieht man nichts. Sie tritt nur kurz auf, wenn sie läuft. Springen geht auch noch. Zumindest ist sie eben auf die Couch und den Kratzbaum gesrpungen, aber direkt, wenn sie sitzt nimmt sie die Schonhaltung ein, also Pfote hoch.

Werde wie du gesagt hast weiter beobachten. Fressen tut sie auch noch gut.

Biene

• Lilly hinckt Beitrag #4
Hallo

Ich war also heute Morgen bei der Ärztin. Sie hat erstmal eine Spritze bekommen. Es ist eine äußerliche Wunde, die etwas eitert.

Morgen muß ich nochmal hin.

Raus scheint sie auch Gott sei Dank gar nicht zu wollen....

Sie hinkt immer noch, tritt überhaupt nicht mit der verletzten Pfote auf.

Ich hoffe aber, dass es jetzt bald besser geht und die Spritze hilft.

Biene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lilly hinckt

Neueste Beiträge

Oben