Warum ist mein Welpe so dünn?

Diskutiere Warum ist mein Welpe so dünn? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Welpe (5 Monate, Boxer) ist ziemlich duenn. Man kann die Rippen sehen und jeder fragt mich warum er so duenn ist. Laut TA sollten wir auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Mein Welpe (5 Monate, Boxer) ist ziemlich duenn. Man kann die Rippen sehen und jeder fragt mich warum er so duenn ist.
Laut TA sollten wir auf Erwachsenenfutter wechseln (Hills, Science Plan Original) und dann wuerde das in den Griff kommen. Wir haben vor 2 Wochen gewechselt, obwohl er genug (laut Pakung + etwas mehr und Lekkerlies) isst, sieht man immer noch die Rippen und er sieht aus wie ein Hungerhaken.
Blutwerte sind in Ordnung und ansonsten ist er auch kerngesund!
Entwurmt wird er auch regelmaessig mit "Pyrantel Pamoate". Stuhluntersuchung war auch ohne Ergebniss. Laut meiner Oma waere er zu aktiv und wuerde zuviel Kaloerien verbrennen und ich soll den armen Hund doch mehr fuettern (er frisst nur nicht mehr, als das was er eh schon bekommt).
Wie wird er dicker?
Mitte Juni fliegen wir fuer ein paar Tage in die USA, und meine Oma passt auf den Hund auf (so wie es jetzt wohl aussieht) und wenn er dann immer noch so duenn ist, peppelt sie ihn bestimmt mit Menschenessen auf, was ich ihr schon tausendmal verboten hab, allerdings teilt sie meine Meinung nicht!!! Sie schimpft jedesmal mit mir, das ich ihn unterernaehr!!!

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #2
Hey Josy,
welche Konsestenz hat denn das was hinten raus kommt ?
Es ist Ok,wenn du es mit dem Fuß weg kicken kannst und nichts am Schuh kleben bleibt.
Wenn nicht,stimmt da was nicht.

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #3
Ja so ungefaehr ist die Konsistenz!

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #4
Du gehst zu eurem Base Doc,gell.Hat er schon mal einen Full Spot Check gemacht ?

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #5
Ich geh zum Base doc und zum deutschen. Der Deutsche checkte ihn durch (2 mittlerweile)!
Was ist denn ein Full Spot Check?

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #6
Großes Blutbild,Kot und Urin.

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #7
Ja, wurde gemacht! Bis auf den Urin (weil er nicht pinkeln wollte)! Aber der Rest war ok!

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #8
Sieht man denn alle Rippen oder nur die letzen 3?

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #9
Zeitweise alle Rippen. Habe das Gefuehl das er etwas zunimmt ab und zu und dann waechst und das man dann wieder alle Rippen sieht!
Ist ist schon sehr auffaellig da mich fast jeder direkt darauf anspricht!

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #10
Du hast halt einen sehr kurzhaarigen Hund, da sieht das alles immer gleich viel schlimmer aus.
Eigentlich werden die meisten Hunde zu gut gefüttert und bei Rüden ist es durchaus erlaubt wenn sich gerade bei kurzhaarigen Hunden die Rippen etwas abzeichnen.
So lande dein Hund im Wachstum ist, wirst du da auch kaum was dran ändern können.

• Warum ist mein Welpe so dünn? Beitrag #11
Ok, dann bin ich ja mal beruhigt. Weil sein Fell und so sieht auch alles gesund aus. Ausser das er halt so duenn ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum ist mein Welpe so dünn?

Oben