Eltern und Babys trennen?

Diskutiere Eltern und Babys trennen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, meine W-Babys sind jetzt 4 Wochen alt und sind das Erste Mal aus dem Brutkasten heraus gekommen. Die Mutter hat das eine Junge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern und Babys trennen? Beitrag #1
P

peppi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine W-Babys sind jetzt 4 Wochen alt und sind das Erste Mal aus dem Brutkasten heraus gekommen. Die Mutter hat das eine Junge bestiegen und lässt es auch so nicht in Ruhe. Soll ich sie trennen oder regeln die das alleine?
Gruß peppi1:D:?::idea:

• Eltern und Babys trennen? Beitrag #2
Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?

Wenn sie gerade erst das 1. Mal rauskommen würd ich sie noch nicht trennen. Sie haben mit Sicherheit noch viel von ihren Eltern zu lernen, bzw. werden wahrscheinlich auch noch gefüttert (?) ;)
Ab wann sie getrennt werden können weiß ich nicht, da müsste nochmal ein Welliexperte hier ran :)

• Eltern und Babys trennen? Beitrag #3
Hallo Peppi,

Du darfst die Kleinen auf gar keinen Fall jetzt schon von den Eltern trennen.

Mit 4 Wochen sind sie noch nicht futterfest, können also selbständig noch nicht genug Nahrung aufnehmen . Meist werden die Küken nach dem Verlassen des Nistkastens vom Hahn weitergefüttert.

Richtig selbständig sind die Küken meist mit 7-8 Wochen, manchmal auch etwas früher, das muss man aber sehr genau beobachten und abwägen.

Dann schließe ich mich noch mal Favoles Frage nach der Zuchtgenehmigung an, hast Du eine ?

• Eltern und Babys trennen? Beitrag #4
Hallo Peppi,

ich würde erstmal abwarten. Wie ist denn das Verhalten der Eltern allgemein?:eusa_think:

Grüße, Frank:006:
Vogelnothilfe e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern und Babys trennen?

Eltern und Babys trennen? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben