Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere seltsamer husten oder was? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also,Cesar hat die letzten Tage öfters mal gehustet...hat sich dabei ganz flach gemacht und gehustet aber so komisch,hörte sich nicht grad gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seltsamer husten oder was? Beitrag #1
Rose.pleasant
Punkte Reaktionen
0
Also,Cesar hat die letzten Tage öfters mal gehustet...hat sich dabei ganz flach gemacht und gehustet aber so komisch,hörte sich nicht grad gut an..
Ist das was ernstes? oder liegt das nur an verschluckten haaren...
oder eventuell an Fischgräten,die im Dosenfutter waren?
na garnix,es ist nicht so akkut,kam die letzten 3 tage nur 1 mal am tag vor,ganz kurz..
Mich interessiert eher,ob sowas normal ist,wenn sie fell auswürgen wollen oder so
seltsamer husten oder was? Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Könnte sein, daß ihn da etwas im Hals kitzelt, ja. Meine machen das auch ab und zu mal - die Betonung liegt aber auf "ab und zu", wenn er das täglich macht klingt das schon nach einem hartnäckigeren Störfaktor, den er scheinbar allein nicht los wird. Da muß dann wohl doch der TA ran...
seltsamer husten oder was? Beitrag #5
Rose.pleasant
Punkte Reaktionen
0
Naja wie gesagt,hatte genau die letzten 3 Tage ne futterdose von Animonda gefüttert,wo so nen Fisch-mix drinne war und Gräten! ich weiß nicht,ob es vllt daran liegen könnte :/
Jetzt kriegt er es nicht mehr..mal sehen...wenn er diese woche noch hustet dann geh ich zum Ta bzw. das verbinde ich dann mit Krallenschneiden... aber bis jetzt ist ruhe (seit heute nacht)
seltsamer husten oder was? Beitrag #6
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Kurzer, trockener Husten, der nur selten auftritt, kann durchaus von Haaren, aber auch von anderen Fremdkörpern ausgelöst werden. Wenn das mehrere Tage hintereinander passiert, scheint deine Katze Schwierigkeiten zu haben, das Fell herauszubringen. Hat sie Katzengras zur Verfügung oder gibst du Malzpaste?
Husten kann jedoch auch viele andere Ursachen haben. Von Kehlkopfreizung über Wasser in der Lunge bis hin zu Erkältungskrankheiten.
seltsamer husten oder was? Beitrag #7
L
Löwi&Hanni
Guest
ist alles wieder in ordnung mit deinem kater?
wenn das wirklich gräten waren, musst du vorsichtig sein, die sind gefährlich, auch bei menschen!!! aber wenn ruhe ist, hat er alles überstanden!!!
lg
seltsamer husten oder was? Beitrag #8
Rose.pleasant
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ziemlich lange ruhe....und wenn er dann gehustet hat,dann so nen kurzer 'anfall' und es war wieder weg...ich geb maltpaste,vllt wars die letzten tage auch zu wenig... Katzengras muss ich noch ziehen,das dauert noch xD
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Rose.pleasant schrieb nach 49 Minuten und 7 Sekunden:
also jetzt gerade hat er nochmal gehustet...mir fällt auf,das sein bauch dabei bissl blubbert...scheint also schon würgen oder sowas zu sein :/
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...