Critical oder Rodi Care

Diskutiere Critical oder Rodi Care im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr lieben... jetzt brauche ich mal eure Hilfe... woher bekomme ich Crital oder Rodi oder was weiß ich was es da noch gibt Care? Gibt es das...
  • Critical oder Rodi Care Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben...

jetzt brauche ich mal eure Hilfe... woher bekomme ich Crital oder Rodi oder was weiß ich was es da noch gibt Care? Gibt es das in der Apotheke? Beim TA? Ich mag nich durch die Gegendfahren und das suchen wenn ich das ganz einfach finden kann... ;)

Mein Killa hat abgenommen und ich moechte ihm gerne helfen wieder was auf die Rippen zu bekommen und zwar eine ordentliche Masse... Ihm gehts gut er huepft und freut sich und ist Aufmerksam aber eben einfach VIEL ZU DUENN ...

Ich habe ihm jetzt verschiedene Dickmacher und Appetitanreger geholt er interessiert sich auch dafuer und knabbert dran...

Mein Killa war ja immer schon zu duenn sie bekommen die doppelte Menge von dem was sie eigentlich bekommen sollte (FriFu) aber er nimmt und nimmt ab bzw auch nicht zu... im Gegensatz zu Killa... Es ist nicht so als das es Lebengefaehrlich waere, aber es gefaellt mir ganz und garnicht deshalb hab ich ihn jetzt auch zu mir geholt und ihm einen vollen Napf vor die Nase gestellt das Kisha ihm nichts wegfuttert...

So jetzt wisst ihr wieso...

PS: er hat schon wieder zugenommen ;) allerdings nicht von FriFu sondern von den Natuerlichen Dickmachern (Bananenchips, Rote Beete Chips, Erbsenchips, Deukanin, Oregano, Karottenchips etc)

• Critical oder Rodi Care Beitrag #2
hast du schon mal vom TA untersuchen lassen warum es abnimmt?

• Critical oder Rodi Care Beitrag #3
Nein habe ich nicht aber er nimmt ab wenn er nur FriFu bekommt... sonst nicht...

Mich interessiert auch nicht ob ich zum TA gehen soll das werde ich schon tun... mich interessiert woher ich das bekomme...

Ist nicht boese gemeint - ihm gehts sonst gut und ich moechte einfach das er schnell wieder zunimmt... FriFu werde ich dann auch als Hauptfutter nicht mehr geben das bekommt ihm nicht... :(

• Critical oder Rodi Care Beitrag #4
Huhu,

Du kannst ja die TA eben durch telefonieren, dann brauchst Du nicht durch die Gegend fahren ;) sonst gibts das auch bei

Ach so unter Apotheke - Päppelfutter

LG

• Critical oder Rodi Care Beitrag #5
;) dankeschoen... ja dann werd ich meinen TA wohl mal anrufen...

Durchgecheckt wurde er uebrigens schon ... er ist ziemlich klein (auch fuern Zwerg) zustaetzlich isser ein Teuto und sein hoechstes Endgewicht war 1000g... nur zur Info...

• Critical oder Rodi Care Beitrag #6
Ich würde aber nicht Päppeln. Das müsstest du ja dauernd da er ja irgendwann wieder abnimmt.
Lass einen TA entscheiden. Wurde mal die Schilddrüse kontrolliert?
Und wenn nicht Frifu, was dann?

• Critical oder Rodi Care Beitrag #7
@wibi:
Mich interessiert auch nicht ob ich zum TA gehen soll das werde ich schon tun... mich interessiert woher ich das bekomme...

Ich finde ja auch es soll der TA entscheiden.
Auf meinen Post wurde ja nicht sehr freundlich reagiert.

• Critical oder Rodi Care Beitrag #8
Und wenn nicht Frifu, was dann?

Hab ich oben im 1sten Beitrag geschrieben...

Ich würde aber nicht Päppeln. Das müsstest du ja dauernd da er ja irgendwann wieder abnimmt.

Wieso sollte er wieder abnehmen wenn ich es absetze - es geht mir ums schnelle zunehmen und dann eben wenn er wieder normal Gewicht hat bzw kurz davorsteht ueber normale Futtermittel...

Lass einen TA entscheiden. Wurde mal die Schilddrüse kontrolliert?

Nein die wurde noch nicht kontrolliert - wie gesagt dem TA wird er so oder so vorgestellt...

EDIT:

@wibi:

Ich finde ja auch es soll der TA entscheiden.
Auf meinen Post wurde ja nicht sehr freundlich reagiert.

Ich hab dir extra ein "ist nicht boese gemeint" dazu geschrieben ;) und das er dem TA vorgestellt wird... meine Frage gilt aber eben nicht dem "Was soll ich machen?" - sondern dem "Woher bekomme ich das?"

EDIT:

wenn ihr mir sagen koennt was es gutes fuer meinen kleinen gibt wovon er noch zunimmt dann immer her damit - critical care waere eine notloesung wenn er innerhalb der naechsten 2 wochen nicht wieder sein normalgewicht erreicht hat...

• Critical oder Rodi Care Beitrag #9
FriFu werde ich dann auch als Hauptfutter nicht mehr geben das bekommt ihm nicht... :(

Meinst du mit "bekommt ihm nicht" nur, dass er abnimmt? Könnte man auch anders verstehen (ich denk da grad an Durchfall oÄ).

Vermutlich hast du schon probiert, an FriFu mal mehr Knollengemüse und weniger "Wässriges" zu füttern? Hat sich sein Gewicht dadurch gar nicht geändert?

Oregano ist übrigens kein Dickmacher ;)

• Critical oder Rodi Care Beitrag #10
Aber ein Apetitanreger...

leider ist Killa gestern verstorben auf dem Weg zum Tierarzt - er hat hier und im Auto einen Epileptischen Anfall erlitten und diesen nicht ueberlebt... :089:

• Critical oder Rodi Care Beitrag #11
Oh, das ist ja mal voll schlimm. Das tut mir so leid!
Mein Beileid!

• Critical oder Rodi Care Beitrag #12
waaaaaaas :( oh wei, dass tut mir leid :090:

• Critical oder Rodi Care Beitrag #13
Das tut mir leid! :frown: So plötzlich? Das ist ja furchtbar.

• Critical oder Rodi Care Beitrag #14
oh mein gott, ich habs eben erst gelesen =/
Es tut mir so Leid für dich. *dich tausend mal fest durchknuddl*
Ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

• Critical oder Rodi Care Beitrag #15
WAS? Oh Gott, du arme :( :(
Das tut mir sehr leid für dich.... fühl dich mal gedrückt von mir :(

• Critical oder Rodi Care Beitrag #17
Hm, wenn ein Tier das Fischfutter nicht verträgt (Darmflora?) und abnimmt, dann stimmt da was nicht und dann hätte man nicht lange warten dürfen und nicht erst groß versuchen zu päppeln. Das hätte schnellstmöglich untersucht werden müssen, Kot, Blut usw.
Jetzt ist es leider zu spät ... Bitte zukünftig nicht erst selbst rumprobieren wollen, zum TA gehen! :(

Ist nicht boese gemeint - ihm gehts sonst gut und ich moechte einfach das er schnell wieder zunimmt... FriFu werde ich dann auch als Hauptfutter nicht mehr geben das bekommt ihm nicht...

• Critical oder Rodi Care Beitrag #18
danke wildkaetzchen das hilft mir unglaublich... mir gehts schlecht genug... :089: :089: :089: :089:

• Critical oder Rodi Care Beitrag #19
Ich weiß, aber gesagt muss es werden, denn du hast leider absolut nicht richtig reagiert und wenn es dir niemand sagt, würde es beim nächsten Mal vielleicht wieder so ablaufen.
Es sollte doch klar sein, dass ein Tier nicht einfach so, kein Frischfutter mehr verträgt. Da waren sicherlich Darmparasiten zu Gange.

• Critical oder Rodi Care Beitrag #20
Es gibt kein naechstes mal...

Thema:

Critical oder Rodi Care

Oben