Katze durchfall - Was als nächtes tun

Diskutiere Katze durchfall - Was als nächtes tun im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey@all, also unsere Isis hat Durchfall, halbfest, braun, heute das erste mal. Hab meine Katze total gerne und bitte versteht diese Frage nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze durchfall - Was als nächtes tun Beitrag #1
Z

zepho

Punkte Reaktionen
0
Hey@all,

also unsere Isis hat Durchfall, halbfest, braun, heute das erste mal. Hab meine Katze total gerne und bitte versteht diese Frage nun nicht falsch, aber MUSS man sofort zum Tierarzt rennen? Nicht evtl. noch länger beobachten? Die Sache ist: ich bin im Moment Zivi und meine Geld ist sehr eng bemessen. Daher bange ich etwas vor eine TA-Besuch, die doch meist gleich 100€ kosten oder?

Nicht das unsere kleine das nicht wert wäre, aber gibt es noch andere Methoden / Möglichkeiten? Ich ernähre sie immer gut und gesund, spiele regelmäßig mit ihr und achte auch frisches Futter. Mir fallen deswegen 2 Dinge ein, Wespenstich (keine Schwellung oder ähnliches vorhanden) und Leitungswasser, welches bei uns mit Rost und Kalt-Härtegrad 3² aus der Leitung kommt. Eure Antworten ersetzen keinen TA ist mir klar, aber bevor ich überreagiere frage ich lieber um ein paar Meinungen, habt bitte Verständnis

• Katze durchfall - Was als nächtes tun Beitrag #2
Hi zepho,
natürlich musst du nicht gleich zum TA rennen.
Aber deine Katze beobachten, dass ist wichtig, falls es schlimmer wird.
So ein Katzendarm ist recht empfindlich und reagiert auf vieles mit Durchfall, darum kann und sollte man hier auch keine Diagnosen stellen oder erwarten, dass Diagnosen erstellt werden, nach denen du dann handeln sollst.
Am besten ist es, wenn du ihr etwas zu fressen gibst, was positiv auf die Darmflora wirkt.
Gekochtes Huhn, mit Reis und Möhre(ebenfall gekocht) wirkt wahre Wunder und die Katzen nehmen es gern auf.
Auch gekochter Fisch hilft, darf aber kein fetter Fisch sein, wie Lachs .
Hole dir vom Tierarzt Stullmisan, dass ist ein rein pflanzliches in pulverform dargebotenes und seit langem bewährtes Mittel gegen Durchfälle. Man kann es gut unter Futter mischen und wegen seines angenehmen Geschmacks wird es gut aufgenommen.
Wir benutzen dieses Mittel bei uns im TH und erzielen damit gute Erfolge.
Preislich kannst du dir das auch sicher leisten, es kostet ca. 17,- €/400g - Packung.
Du brauchst aber diese Menge nicht ;-)
Zum Wasser würde ich dir raten, entweder du kochst es vorher ab oder du kaufst deiner Katze stilles Mineralwasser ;-)
Wegen der Preise beim TA, die mit Sicherheit immer wieder sehr hoch sind, kannst du auch eine Ratenzahlung vereinbaren, darauf gehen die meisten ein, denn sie wissen, dir ist dein Tier nicht egal auch wenn der Geldbeutel recht eng besiedelt ist. g
Gute Besserung und Kopf hoch!LG, Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze durchfall - Was als nächtes tun

Neueste Beiträge

Oben