sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun?

Diskutiere sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; hi leute ich habmir ein neuen agam zu geschaft! sie heisst everybody und sie scheint sich nicht richtig ein zu leben ich hab sie jetzt seit...
  • sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #1
Desi16

Desi16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich habmir ein neuen agam zu geschaft! sie heisst everybody und sie scheint sich nicht richtig ein zu leben ich hab sie jetzt seit freitag!sie versucht immer aus dem terra zu flüchten sie kratzt an der scheibe und ein mal ist sie sogar raus gekommen:(!(der flucht weg ist jetzt zu kecklebt!):)
aber ich weiss net was ich tun soll :(ich will ja das sie sich woll fühlt!oder liegt es daran das meine anderer bartagam ne andere rasse ist?
und viel kleiner ist als sie!!
sie frisst auch nur wenn ich sie per hand füttere!bei ihren frühren besitzter hat sie immer selbst gefressen!was soll ich tun?
kann mir jemand helfen?
by by eure desi

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #2
Hallo Engelchen! keine Angst, deine Agame flüchtet nicht, die sind ehrgeizige Kletterer, deshalb mußt du kucken das du ein Höheres Terra bekommst;) am besten mit Rückwand zum klettern.
Meine alte Echse hat am anfang auch nur von der Pinzette gefressen, bis ich die neue dazugesetzt habe. Die mußte nochmal ihren Jagdinstinkt wecken.
Wie oft und wieviel fütterst du denn und was?

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #3
hi winnie
ok thx! ich fütter sie mehr mals am tag immer je nach dem wie sie hunger hat! gurke,salat, heimchen und heute bekommen sie warscheihnlich wenn papa dran denk diese komischen wachsmaden!!!
by by deine desi

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #4
Einmal am Tag reicht völlig, am besten immer so um die Gleiche Zeit.
Denk dran, die Wachsmaden nicht sooft verfüttern, da sie sehr Eiweißhaltig sind.

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #5
Tacheless

Hallo liebe Desi!

Ich schreibe diesen post nicht, weil ich Dich niedermachen oder angreifen möchte. Ich schreibe, weil ich mir große Sorgen um Deine Tiere mache. Ich schreibe, weil ich glaube, dass es für das Wohlergehen Deiner Tiere erforderlich ist, hier mal tacheless zu reden.

>>Im Dezember postest Du, Du hast seit vier Monaten zwei Echsen, somebody und nobody, weißt aber gar nicht was es für Tiere sind.
>>Anfang Januar weißt Du inzwischen, dass es Zwergbartagamen sind. Aber Du brauchst Hilfe, weil sie nicht fressen und Du nicht weißt was los ist.
>>Mitte Januar fragst Du, wie alt Deine Tiere werden können und wie man ihr Geschlecht erkennen kann.
>>Anfang Januar hast Du das selbe Problem wie schon einen Monat zuvor, sie fressen nicht. Inzwischen ist ist das Problem aber schlimmer geworden, weil sie sich auch nicht mehr bewegen. Jetzt gehst Du zum Tierarzt und es werden Würmer festgestellt.
>>Mitte Februar hast Du plötzlich zwei unterschiedliche Tiere und fragst, ob es ein Problem ist, wenn eine größer ist. Es sind jetzt somebody und everybody.
Ist nobody an den Würmern gestorben ???
Schon wieder weißt Du nicht genau was für ein Tier everybody genau ist.
>>Hier postest Du jetzt, dass everybody, also Deine neue Agame sich nicht wohl fühlt und zu flüchten versucht.

Du musst unbedingt intensiv lernen, was Deine Tiere brauchen. Sie sind auf Dich angewiesen. Stell Dir mal vor, Deine Mama hätte nicht gewusst, ob sie Dir als Baby Milch oder Saft geben soll, ob Du eine Matratze im Bett brauchst oder nicht, ob Dein Babyzimmer 20°C oder 25°C warm sein soll . . . . usw.
Entweder Du kniest Dich da jetzt richtig rein, oder Du gibst Deine Tiere wieder ab! Alles andere wäre unverantwortlich.

Für den Anfang schau Dir mal diese beiden links näher an:

Auf jeden Fall solltest Du Dir auch das Buch
„Bartagamen“ von Köhler, Grießhammer &Schuster aus dem Herpeton Verlag kaufen!
UND SORGFÄLTIG LESEN!!!
Unter diesem link ist es am besten beschrieben:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #6
hallo amalie
so erst mal Nein du hast mich nicht angegriffen!so ok geb ich zu tu hast recht hab mich warscheihnlich nicht vernüfftig und ausreichend erkundigt!ok aber darfür hab mich hier angemeldet, um wenn ich probleme habe hier nach zufragen!ja nobody ist an würmern gestorben!!!
ich weiss das everybody ein bartagam ist was genau weiss ich schon wenn ich es nicht immer vergessen würde!!
so was war noch!! mit dem buch meine mudder hat gesagt das ist eine gute idee und sie meint auch das sie sich das auch durch liest das ich nicht die einzige in der familie bin die wenigstens ein bissel von agamen versteht!!!
so ja aber ganz errhlich mal weisst du denn warum everybody das macht?nein ich glaube nicht!! und deshalb kannst du mir auch net sagen das es schlimm bzw. gleich heisst das ich nix von denn tieren versteh!
so dann noch thx für die links werd da mal reinschauen und gucken was ich da so schönes erfahre!!
so achja jetzt hab ich ja auch noch bastian der mir mit denn tieren helfen kann!von dem hab ich nämlich everybody!der züchtet die tiere jetzt schon erfolgreich seit ca5-7 jahren!!
ok glaub das wars!by by MfG Desi

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #7
Hallo Desi!

. . . pfffft . . . ich habe ziemlich lange gebrütet, wie ich das schreibe, ohne dass ein falscher Unterton reinkommt. Ich bin sehr froh, dass Du mich richtig verstanden hast. :D

. . . und deshalb kannst du mir auch net sagen das es schlimm bzw. gleich heisst das ich nix von denn tieren versteh!
. . . hm, dass habe ich zwar nicht so gesagt, war aber letztlich schon in dieser Richtung gemeint. . . . ich kann hier nun nur die Informationen in meine Überlegungen einbeziehen, die Du gepostet hast.

. . . warum everybody das macht, kann ich auch nur vermuten. Ich denke, wie Winni schon sagte, er hat "frust", weil er nicht klettern kann?
Alles in allem ist aber auch zu bedenken, dass bei Reptilien eine Verhaltensauffälligkeit immer auch ein erstes Anzeichen für Krankheit sein kann. Hier über das Forum kann man so etwas nur in Extremfällen abschätzen. Das geht wirklich nur über Erfahrung, auch ganz individuell mit dem jeweiligen Tier. Auch Reptilien sind eben nicht alle gleich, haben durchaus unterschiedliche Charaktere.
Deshalb solltest Du mal den Bastian bitten, Deinen everybody eine Weile in Deinem Terra zu beobachten. Er kann am besten beurteilen, ob es ein Krankheitssignal ist oder nicht.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #8
Tschuldigung Amali, ich hab nie gesagt das er frust hat. Ich habe jediglich daraufhingewiesen, das Bartagamen leidenschaftliche Kletterer sind.
Desi hat ja ein Terra mit Rückwand, nur ist es für diese Art Agamen zu niedrig und deshalb baut ihr Papa evtl ein Höheres.
Sie hat ja Henrylawsoni und die sind ja nur ausgewachsen 15cm lang und da reichte ihr Terra aus.;)

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #9
hiho winnie!
hehe ich geh mein vater jedentag voll auf die nerven mit meinem neuen terra!!und jetzt hat er äntlich gesagt erfängt damit am wochende an!!!:)
ja hab eine rückwand nur sie geht da ja net drauf seit der ausgang wo sie letzten raus gekommen ist zu ist! ich hab mir auch schon was überlegt das ich solang das enu terra net fertig ist !mit irgnetwas kleines bastel wo sie schön klettern kann und wo ich sie dann jeden tag ne 1stunde bis 2 drauf lassen kann!mit schöner wärme lampe zum sonnen und so weiter!!
muss mir nur noch überlegen wie ich das so machen kann das die da auch net raus kommt!!!und gestern ist sie meiner freundin von der hand gerannt dirkt richtung wand! da haben wir sie einfach mal gelassen und sie klettern lassen!WIR HABEN SIE NET AUS DENN AUGEN GELASSEN!!!!!
ok lange rede kurzer sinn!!
danke für eure tipps!!
hdgdl winnie!!!!!:058: by by eure desi

Ps: ich tu alles für alle meine tiere!ob sie krank sind oder nicht ich bin immer für sie da und tu alles damit sie sich woll fühlen!!!!;)

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #10
he desi kleiner Tipp für Papi: die Rückwand soll er ganz aus Styropor machen, darauf einige Liegeflächen groß und klein einschieben.
Danach das Ganze mit Fliesenkleber bestreichen und direkt alles mit Sand überstreuen. Der Sand sollte natürlich für Terrarien sein, such dir ne schöne Farbe aus und laß die Rückwand erstmal dann lange trocknen.
Zum Schluß soll dein Papi sie dann an die Glaswand kleben.
Da können deine Süßen durch den rauhen Untergrund der Wand nämlich gut klettern und gut Aussehen tuts auch. Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Bild schicken wie es aussehen könnte.;)

• sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? Beitrag #11
hi winnie
danke für denn tipp!jo wär echt lieb wenn du mir eins schicken könntes!!!
by by deine desi:058:

Thema:

sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun?

sie fühlt sich scheinbar nicht wohl, was tun? - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben