Geschwür?

Diskutiere Geschwür? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Geht um Eddi, unser Sorgenkind. Der ist ja erst 4 Monate alt, also nicht geschlchtsreif. hab aber heut morgen was entdeckt: Der Hund hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwür? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Geht um Eddi, unser Sorgenkind. Der ist ja erst 4 Monate alt, also nicht geschlchtsreif.
hab aber heut morgen was entdeckt: Der Hund hat ja hinten seine Hoden und von da aus geht ja auch der Penis vom Hund aus. Is ja klar. Hab jetz aber da an seinen Pipi an der Seite so zwei Knubbel entdeckt, die sind etwa so groß wie Kirschkerne, beide gleichgroß.

Hab gehört, dass bei den Hunden die Hoden aus dem Bauchraum runter wandern, kann das sowas sein? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass es ein Geschwür ist?? :(

Ne Freundin von mir miente, es ist normal, und dass es wirklich nur die Hoden sind, was meint ihr??

• Geschwür?

Anzeige

• Geschwür? Beitrag #2
sind denn seine beiden hoden da? es kann mal sein das sie nicht "runter rutschen" und dann in der leiste oder im bauchraum sind.
ich würd das beim Ta abklären...

• Geschwür? Beitrag #3
huhu goldie...ich hab erst neulich sowas im tv gesehen es kann sein das die hoden runter gewandert sind.aber das solltet ihr vom doc klären lassen weil wenn man da nichts gegen tut muss das operiert werden.es wäre eh sehr ratsam eure beiden rüden zu kastrieren.*g*

• Geschwür? Beitrag #4
Also, wenn die Knubbel im Hodensack sind, sind das wahrscheinlich ganz normal die Hoden. Die steigen so um das Alter herum ab. Ein Grund zur Sorge wäre, wenn sie das NICHT tun, da Hoden die im Bauchraum bleiben oft tumorös entarten, und dann auf jeden Fall entfernt werden sollten.

• Geschwür? Beitrag #5
Was du da entdeckt hast könnten die Schwellkörper sein

LG
schafeschubser

• Geschwür? Beitrag #6
Hallo!

Ich glaube auch dass das die Schwellkörper sind. Habe ich bei meinem auch schon entdeckt. Ich war beim TA und hab abchecken lassen, ob beide Hoden abgewandert sind. Ist alles ok bei mir und trotzdem hat meiner auch manchmal diese Knubbel. Ich glaube es besteht kein Grund zur Sorge, wenn bei Eddi beide Hoden abgewandert sind, das solltest du aber vorher klären lassen.

LG

Natalie

• Geschwür? Beitrag #7
Ja, sind Schwellkörper! Meinte heut n Klassenkamerad zu mir, der hatte das mit seinem Hund auch ujnd hat mich da mal "aufgeklärt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwür?

Geschwür? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
Oben