Kätzchen bei Nachbarn

Diskutiere Kätzchen bei Nachbarn im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin... Aber ich hab ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helft:022: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #1
silencia

silencia

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle! Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin... Aber ich hab ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helft:022: Mein fast 3 Monate alter Kätzchen ist gestern spät am Abend aus der Wohnung durch die Wohnungstür rausgeschlichen. Das habe ich erst in ca. 1 Stunde gemerkt, aber aus dem Treppenhaus konnte es nciht weg laufen, da die Haustüre immer geschlossen sind. Deswegen bin ich mir sicher, dass einer der Nachbarn mein Kätzchen hat. Am Morgen so um 9:00 Uhr wollte mein Freund alle Nachbarn befragen, ob sie es gesehen haben, die meisten waren aber nicht zu Hause (wahrscheinlich auf der Arbeit oder so..) Nur eine Oma hat aufgemacht und gesagt, sie habe es nciht gesehen. Da haben wir eine Anzeige unten an die Haustür geklebt und beschrieben wie es war, Tel.nummer, Name, Stockwerk, also alles... Es ist schn 20:40, keiner hat sich gemeldet:022:
Was soll ich nun machen? Vielleicht hat jemand das Kätzchen und will es nciht zurück bringen (es ist ein Halbperser-Maine Coone Kätzchen). Welche Rechte habe ich da überhaupt, wenn es jemand bei sich zu Hause versteckt? Helft mir bitte:022:

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #2
Keiner weiß etwas?:(

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #3
Das ist ein komplizierter Fall, denn du kannst nicht beweisen das jemand das Kaetzchen hat. Wenn es so waere koenntest du Anzeige wegen Diebstahl erstatten.
Befrag am Besten alle Nachbar und versuch es auf die nette Art. Beobachte vielleicht auch wer Katzenfutter und so Sachen kauft (versuche so Beweise zu sammeln, befrag dann diese Person was fuer eine Katze er hat, evtl. Vermieter)! Aber einfach jemanden beschuldigen schadet mit Sicherheit dem Wohnverhaeltnis!

Hast du sie eigentlich chippen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #4
hallo, auch wenn die haustür eigentlich unten immer geschlossen ist-es kann doch sein, dass dein kätzchen sich dort rausgeschlichen hat, als jemand rein oder raus kam.das geht manchmal so schnell und man bekommt es garnicht mit.ich würde aber trotzdem noch mal an den türen klingeln bei den leuten, die ihr noch nicht erreichen konntet-zur sicherheit.
und ich würde auf jedem fall auch draussen suchen und mal rufen.
ich wünsch dir mal ganz viel glück, dass du deine katze heut abend wieder bei dir hast.

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #5
hallo, nun ist es ja schon über 24 std her, dass hier das letzte mal geantwortet wurde-hat sich denn was getan? eine rückmeldung wäre mal ganz nett.

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #6
Ich bin zwar nicht silencia, kann aber kurz berichten, was sie in einem anderen Forum geschrieben hat. Also bis heute mittag gab es noch nichts neues.
Im TH hat sie wohl nachgefragt, da war das Kätzchen nicht. Zettel wurden aufgehängt.
Polizei kann logischerweise nichts machen. Bei den Nachbarn wurde wohl nichts erreicht. Jedenfalls hat sich wohl niemand gemeldet.
Mehr gibt es leider nicht zu berichten. Vielleicht meldet sie sich ja hier auch nochmal.

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #7
Hallo und danke für eure Antworten!
Leider gibt es noch keine Änderungen:( Wir haben mehrere Anzeigen gemacht, auf Nachbarhusern und im Internet. Heute haben wir jedem von unseren Nachbarn ein Zettelchen in Briefkasten reingesteckt. Wir haben versucht, so zu schreiben, dass keiner beleidigt wird, dass wir nicht ungedingt jetzt alle beschuldigen, oder dass sie vielleicht gesehen haben, dass das kätzchen auch aus der HAustür rausgeschlichen ist und die ncihts mehr machen konnten, da es zu schnell war und so...
Gestern abend haben wir alle Adressen und Tel.Nummern der Tierärzte in der Umgebung aufgeschrieben. Heute und am Montag fragen wir dort nach, ob sie vllt "neue Besitzer" mit diesem Kätzchen gesehen haben...

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #8
hallo, na das sind ja nicht so tolle nachrichten. tut mir leid für dich. aber gi die hoffnung nicht auf, witerhin viel glück​

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #9
Jersey
dankeschön!
Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten, ich glaube, ich hab schon alles mögliche gemacht.
Niemand hat es gesehen. Niemand sieht es. Niemand hat es.

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #10
Tut mir leid.

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #11
Habt ihr einen keller, in das das kätzchen gelaufen sein könnte? Ist in meinem Haus mal passiert. Da ist eine junge katze über den Keller vom Nachbarshaus in unser Haus gekommen (hat dabei 2 eigentlich verschlossene Türen überwunden).

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #12
Hallo an alle!
Ich hab ne mega super tolle Nachricht!! Unser Kätzchen ist wieder da!!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Eine der Nachbarn hat es grad vor einer halben stunde gebracht, der war bei ihrer Bekannten!

• Kätzchen bei Nachbarn Beitrag #13
hey. supi =)
das freut mich total zu hören!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen bei Nachbarn

Kätzchen bei Nachbarn - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben