Wieviel Frischfutter?

Diskutiere Wieviel Frischfutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich wollte mal fragen wieviel ihr so füttert. Meine haben andauernd hunger und grade die Kleinen haben in letzter Zeit schon sehr zugelget...
  • Wieviel Frischfutter? Beitrag #1
J

Janineangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel ihr so füttert.
Meine haben andauernd hunger und grade die Kleinen haben in letzter Zeit schon sehr zugelget.

Also ich fütter täglich meinen 4 Meeris eine halbe Gurke, 4-5 Möhren,Salat,Gras/Wiese,Heu natürlich,ab und zu Kräuter und mal nen Apfel.

Ist das so okay???
Anderes Gemüse kommt natürlich ab und an auch mal dazu.

LG Janine

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #2
Hi,

als Faustregel fährt man bei Frischfutter ganz gut, wenn man 10% vom Gewicht des Schweines an Frischfutter gibt. Muss man sich nicht aufs Gramm dran halten, aber es gibt einen guten Anhaltspunkt, ob man extrem zu viel oder zu wenig füttert.

Evtl. kannst du an Gemüse noch ein bisschen abwechslungsreicher füttern, vielleicht ein bisschen vitaminreicher und falls die Schweinis zu proper werden, dann etwas weniger Knollengemüse...

Viele Grüße,
Sawyer

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #3
Was könnte ich denn noch so füttern???Bin noch nicht solange Meerihalter ;)
Und was fällt alles unter Knollengemüse?

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #4
Z.B Möhren sind Knollengemüse.
Ansonsten kannst du auch Paprika, Fenchel, Staudensellerie... füttern. Paprika hat sehr viele Vitamine.

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #5
Okay danke für die Tips.Paprika fütter ich auch ab und zu aber sie mögen es nicht besonders und Fenchel habe ich bis jetzt noch in keinen Supermarkt gefunden.

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #6
Hi,

Was könnte ich denn noch so füttern???
kennst du die ? Da findest du bestimmt noch ein paar Ideen. Wenn sie was nicht so gern mögen, ruhig öfter mal anbieten - manchmal braucht es eine Zeit, bis sie doch mal auf den Geschmack kommen...

Und was fällt alles unter Knollengemüse?
Was so am Gängigsten verfüttert wird, dürften Möhren, Fenchel, Knollensellerie, Pastinaken, Rote Bete sein.

Viele Grüße,
Sawyer

• Wieviel Frischfutter? Beitrag #7
Ja klar die Seite kenne ich habe ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Danke nochmal für die Tipps

LG

Thema:

Wieviel Frischfutter?

Wieviel Frischfutter? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Oben