Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!!

Diskutiere Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe nach 3 Monaten meinem kleinen Cico ein Weibchn dazu gesetzt. In der Zoohandlung, aben sie sich gleich verstanden und haben geschnäbelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #1
C

cicoundfelix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nach 3 Monaten meinem kleinen Cico ein Weibchn dazu gesetzt. In der Zoohandlung, aben sie sich gleich verstanden und haben geschnäbelt u.s.w.. Zuhause hat sich das weibchen dann gleich auf seine Stange gesetzt jetz hackt er ständig auf ihr rum wenn sie da sitzt. Beim Freiflug jagt sie ihm nur hinterher der weiss garnicht mehr wohin er sich retten soll. Denkt ihr ob sich die Zwei noch einig werden oder soll ich sie wieder zurück zur Zoohandlung bringen.

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #2
Hallo,

wie lange hast du die Dame denn jetzt ?

Ich denke, das wird bestimmt noch, Wellidamen sind nun mal ziemlich dominant.;)

Das ist ganz normal und die Herren kommen auch damit zurecht.

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #3
Man sollte keine Tiere aus der Zoohandlung kaufen! ;)
Warum? - Dazu gibt es ganz viele Themen und Threads!

Soweit ich weiß, kann man Tiere nicht zurückgeben!
Ich hatte auch mal früher mein eines Meerschwein aus der Zoohandlung gekauft, die war dann auch schon schwanger ( :roll: ) und die meinten dann auch: "Jaja, wir nehmen die Babys dann!" Und dann sind wir natürlich mit den Babys hingefahren, als man sie trennen durfte, aber die meinten dann: "Ne! Ist nicht... Haben genug."

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #4
Die Dame habe ich jetzt seit Mttwoch. Aber danke dass hat mich schon einmal sehr beruhigt.

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #5
Hey, ich denke auch das wird noch ;)
Die müssen ja erst mal unter sich die Rangordung ausmachen und Welli Weibchen, wie Anitram schon sagte, wollen nun mal immer der Chef sein.
Meine Keira scheucht ihren " Macker" auch immer weg , wenn er gerade wo sitzt wo Madam gerne hin wollte. Da gibts mal nen drohenden "Schnabel auf und zu macher" und Campino rettet sich auf den nächsten Ast :D
Aber andererseits haben die 2 sich dann auch ab und zu wieder lieb :D Dann wird sich gegenseitig geputzt ung geschnbäbelt.

--Also, ich denke mal das wird noch.
;)
LG Elly

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #6
Novh einmal zur Zoohandlung-meistens werden da ja die Wellis in kleinen Käfigen ganz eng beieinander gehalte da erst ist es doch gut wenn man ihnen zuhause ein schöneres Leben macht!!

• Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #7
Ja, mir tun die Wellis in den Zoohandlungen auch immer leid.:(

Das Problem ist aber, dass für jeden verkauften Welli sofort neue nachrücken und man somit die Massenzucht noch fördert.

Zudem sind viele Wellensittiche aus Zoohandlungen krank, die Beratung ist oft mehr als dürftig, die Tiere werden meist nur als "Ware" gesehen. Schau mal in diesen Thread:

Ich persönlich möchte das einfach nicht unterstützen. Wenn weniger Tiere in Zoohandlungen verkauft würden, würden die Züchter ihre Zucht herunterfahren, weil sie merken, dass kein Geld mehr damit zu verdienen ist.

Man hilft mehr, indem man ein Tierheim-oder Abgabetier aufnimmt, die brauchen auch dringend ein neues Zuhause, und man unterstützt keine verantwortungslosen Züchter und Zoohändler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! Beitrag #8
Hallo
Was bei dir im Moment passiert sind Revierkämpfe, versuch doch mal den Käfig um zugestalten, dann ist für beide alles neu. Manchmal hilft das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!!

Mein Vogel weiss sich nicht mehr zu helfen, glaub ich!! - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben