Wellidame schreit nur noch

Diskutiere Wellidame schreit nur noch im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen Wie ihr ja wisst habe ich vier Wellis, seit neustem schreit die "ältere" Wellidame nur noch. Egal wer ihr zunahme kommt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellidame schreit nur noch Beitrag #1
R

Rico2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wie ihr ja wisst habe ich vier Wellis, seit neustem schreit die "ältere" Wellidame nur noch. Egal wer ihr zunahme kommt sie schreit. Das ist so ein lautes krächsen. Die anderen gehen freiwillig garnicht mehr zu ihr, weil sie wissen das sie sie ankrächst und dann mit dem Schnabel verjagt. Ich habe nur zwei Schaukeln im Käfig hängen, letzte Woche haben sie sich die Schaukeln geteilt, seit einer Woche will sie alleine eine Schaukel haben und diese verteidigt sie auch mit allen mitteln. Sie bekommen den ganzen Tag freiflug, selbst dort geht sie sie an. Könnt ihr mir eventuell sagen was das ist.

LG
Rico

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #2
Hallo,

sie scheint wegen irgendetwas unzufrieden zu sein.

Hat sie vielleicht keinen Partner im Schwarm oder hat ihr ein anderer Vogel ihren Partner ausgespannt ?

Oder ist sie die älteste und die anderen Vögel sind deutlich jünger ?

Geht es ihr denn sonst gut, oder fühlt sie sich evtl. nicht wohl ? Dafür könnte sprechen, dass sie keinen anderen Vogel an sich heranlässt, muss aber nicht.

Ich würde übrigens besser immer mindestens so viele Schaukeln aufhängen, wie Vögel da sind, besser noch eine mehr, sonst gibt es unweigerlich Streit. Das ist bei mir nicht anders, ich habe 11 Schaukeln in der Voliere.:roll::mrgreen:

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #3
Sie ist sonst aber ganz normal. Sie ist nicht älter als der Rest. Die jüngsten sind ein halbes Jahr älter jünger als sie und der andere ist zwei Wochen älter. Also kein sonderlicher Unterschied. In dem "Schwarm" gibt es keine Paare. Ich habe aber eben gesehen, das sie in Brutstimmung ist. Hat das eventuell damit etwas zutun?

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #4
Ich habe aber eben gesehen, das sie in Brutstimmung ist. Hat das eventuell damit etwas zutun?

Könnte sein, obwohl ich das bei meinen Hennen noch nie beobachtet habe.

Na ja, evtl. beruhigt sie sich ja wieder, bis dahin müsst Ihr das Gezeter wohl aushalten...

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #5
Ja gut, also ich lasse sie jetzt erstmal "schreien". Wie lange soll ich das denn noch "mitmachen" bevor ich zum TA gehe?

LG
Rico

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #6
Wenn sie nur zetert und keine Krankheitanzeichen zeigt, ist das ja kein körperliches Problem, sondern ein psychisches.

Da wird Dir der Tierarzt auch nicht helfen können. Ich würde die Kleine aber gut beobachten, um sofort reagieren zu können, falls sich doch noch Krankheitssymptome zeigen.

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #7
Was hat das eigendlich zu bedeuten wenn die Wellis so schreien?

• Wellidame schreit nur noch Beitrag #8
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, meist steigt man nicht genau dahinter, warum genau ein Welli ständig zetert.

Manche tun es , weil sie mit irgendetwas unzufrieden sind, manche aus Langeweile, und wieder andere haben einfach überschüssige Energie.

Meine Wellis zetern oft aus purer Lebensfreude und fliegen dann urplötzlich einige Runden durchs Zimmer, natürlich dicht über unseren Köpfen, damit es noch mehr Spaß macht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellidame schreit nur noch

Wellidame schreit nur noch - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Welli allein und darf nicht fliegen- habt ihr Argumente für mich?: Hallo ihr lieben Foris! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe aus dem Welli-Forum, denn ich weiß nicht weiter, bzw. gehen mir die guten Argumente aus...
Oben