Schuppen

Diskutiere Schuppen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, vor längerer Zeit hatten wir einmal über das Thema Schuppen bei Katzen diskutiert, und da hatte jemand Lachsöl vorgeschlagen. Finde den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor längerer Zeit hatten wir einmal über das Thema Schuppen bei Katzen diskutiert, und da hatte jemand Lachsöl vorgeschlagen. Finde den Threat leider nicht mehr :eusa_think:

Habe mir das jetzt mal besorgt, kennt jemand von euch sich aus? Also für menschen steht da 3 mal pro Tag 2 Kapseln. Wieviel soll ich denn jetzt meiner Katze davon geben?

LG :D

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
Hallo Tanchen,

ich vermute mal stark das in dem Vorschlag Lachsöl in flüssiger Form gemeint war. da sagt man eine einen Teelöffel über die Narung.
Ist Flüssigkeit in den Kapseln oder Pulver?

Lg
Elstertier

• Schuppen Beitrag #3
In Kapseln
ziemlich kleine Kapseln ;)

• Schuppen Beitrag #4
Jo...und ist Pulver oder Öl in den Kapseln? ;)

• Schuppen Beitrag #5
Ups, tschuldigung, öl :uups:

• Schuppen Beitrag #6
(grins) Kein Problem. Dann würde ich an Deiner Stelle 3 Kapseln pro Tag verwenden. Also Kapseln öffnen und das Öl unter das Futter mischen.

Lg
Elstertier

• Schuppen Beitrag #7
ja genau, das mit den schuppen. meine hatten das ja auch (ich glaube ich hatte sogar den thread eröfnet :eusa_doh:)
ich hatte einfach mazola öl gekauft, dies enthält viele omega3 fettsäuren usw. ich hatte im fressnapf nachgefragt und da war so ein spezielles öl zu teuer (200ml um die 19€) und da sagte mir die frau, dass sie bei ihren katzen immer mazola oder becel nimmt -je nachdem, was sie grad da hat(einen kleinen schuss übers futter-ein mal am tag).
ich habe es ca 3 wochen gemacht und die schuppen waren weg, man muss also nicht immer das teure zeug kaufen, aber die lachskapseln gibts ja auch überall und sind günstig

• Schuppen Beitrag #8
Ich wollte die schonmal kaufen, bei DM glaub ich, aber da waren die mir zu teuer. Habe sie dann durch Zufall bei Lild (oder war es Aldi?) gesehen und einfach mal mitgenommen, ein Versuch ist´s Wert. Schaden kann es den Katzen ja eh nicht... Werden sie denn nicht dicker vom Öl?

Lg

• Schuppen Beitrag #9
nee, also meine nicht. ich hab ja auch nur immer einen teelöffel voll 1 mal am tag übers futter gemacht

• Schuppen Beitrag #10
:039: Hallo ,

mich würde mal interessieren wie die Katzen es vertragen . Wie wird denn der Stuhlgang ? .(entschuldigt das ich es frage )
Meinem Hund musste ich früher auch immer Öl übers Futter geben ,da er seinen Kot nicht loswerden konnte . Damit ging es besser ,er wurde sehr weich . Ist das bei Katzen auch so ?

Viele Grüße Marita , Siva und Gismo :p

• Schuppen Beitrag #11
Habe heute erst angefangen, halte dich die nächsten Tage auf dem laufenden ;-)

• Schuppen Beitrag #12
also bei meinen is der kot normal geblieben. war ja jetzt auch nicht die riesenmenge

• Schuppen Beitrag #13
Hallo, also ich wollt Bescheid geben, dass die Schuppen sich verbessert haben, und der Kot normal geblieben ist =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben