2 Wellis suchen neues Zuhause

Diskutiere 2 Wellis suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ins Land, suche für 2 Wellis, 1 Männchen und 1 Weibchen ein schönes neues Zuhause im Bereich Düsseldorf und Umgebung. Habe die beiden aus...
  • 2 Wellis suchen neues Zuhause Beitrag #1
R

Rebi81

Punkte Reaktionen
0
Hallo ins Land,

suche für 2 Wellis, 1 Männchen und 1 Weibchen ein schönes neues Zuhause im Bereich Düsseldorf und Umgebung.
Habe die beiden aus enorm schlechter Haltung freigekauft, wo man sie beim besten Willen nicht lassen konnte!

Das Männchen ist ca 5 Jahre alt, türkis mit gelbem Köpfchen und anfangs recht scheu. Das legt sich aber mit der Zeit.
Das Weibchen ist wohl so 6 Jahre alt und wildfarben ( grün mit gelbem Köpfchen). Sie ist enorm scheu und läßt sich bislang nicht auf Kontakt ein.
War mit beiden beim Tierarzt, sie sind wohl kerngesund. Haben keinerlei Parasiten oder Milben oder sonstwie Gezeugs. Sind nur ein wenig mager.

Da ich selbst leider nicht genügend Zeit für die beiden habe, suche ich ein schönes neues Zuhause für die Beiden. Aufgrund ihrer Scheu sind sie auf gar keine Fall für Kinder geeignet.
Das Beste wäre wohl ein alleinstehendes Paar oder ältere Herrschaften.

Da ich die beiden in einer kleinen Kiste mitnehmen mußte, habe ich ihnen eine neue Zimmervoliere gekauft, in der sie sich im Moment sehr wohl fühlen. In der Voliere sind nur Naturäste und Sisalseile verbaut.
Ich konnte sie sogar schon gesichert in meiner Wohnung fliegen lassen, nach kurzer Zeit haben sie immer wieder den Käfig angeflogen.
Zur Zeit stehen sie allerdings auf meinem Balkon und genießen die frische Luft und das Licht.

Die beiden werden nur mit Schutzvertrag und unter Leistung einer Schutzgebühr abgegeben. Natürlich in / mit der Zimmervoliere und allem was dazu gehört!
Habe, auch beruflich, die Erfahrung gemacht, wer nicht bereits ist für ein Tier in der Anschaffung etwas zu zahlen, dem ist es dann auch später nichts wert!

Fotos schicke ich gerne zu, war nur leider nicht möglich hier welche zu laden!
Ich hoffe wirklich, dass ich ein schönes neues Zuhause für die Beiden finde!

Grüße aus Düsseldorf

Thema:

2 Wellis suchen neues Zuhause

2 Wellis suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben