Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..!

Diskutiere Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hiii ich hab mir vor ein paar tagen ein neues Aquarium gekauft.. es ist alles soweit fertig....nur ich weiss ncht welche fische ich mir holen...
  • Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #1
Aqua-Butz

Aqua-Butz

Punkte Reaktionen
0
Hiii

ich hab mir vor ein paar tagen ein neues Aquarium gekauft..
es ist alles soweit fertig....nur ich weiss ncht welche fische ich
mir holen soll..
guppys und mollys mag ich total gerne, aber ich habe nur ein 54L
Becken..

gebt mir bitte einen guten rat

Mfg Aqua-Butz

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #2
Dein Aqua muss jetzt erstmal etwa 6 Wochen ohne Fische bleiben. Das nennt man einlaufen.

Messe 2x täglich die Wasserwerte. Ich nehme dafür die einfachen Streifen, die die wichtigsten 5 Werte messen. Nach ca 2-3 Wochen wird der Nitritwert stark ansteigen und dann wieder sinken. Ist er letztendlich bei 0 kannst du langsam Fische einsetzen.

Mollys sind für dein Becken leider nichts. Guppys wären wahrscheinlich ok. Fische sucht man nach den Wasserwerten aus. Die kannst du hier dann posten und man kann mehr sagen.

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #3
ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir die jetzt kaufen will ich will bald welche kaufen und wollte nur wissen was dann das beste wäre.

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #4
Guppys gingen, wie Blue Angel schon sagte, Mollys aber nciht, die benötigen ein AQ ab 112l.

Du könntest noch verschiedene Salmer Arten in dein Becken setzen.

Um dir genau zu sagen, welcher Fisch passt, bräuchten wir erst einmal deine Wasserwerte...das wär sehr hilfreich, nicht das sich die Fische total unwohl fühlen, wenn die Werte nicht passen.

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #5
Danke für eure hilfe..
ich habe nochmal in der Zoohandlung nachgefragt
und die haben mir guppys und wä´lse empfohlen..
und wie man sehen kann fühlen sie sich alle total wohl..
meine guppys haben schon babys..=)

DANKE...:clap:

mfg aqua-butz

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #6
Was hast du denn für Welse?

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #7
Halli hallo alle miteinander:angel: .Ich habe in meinem 80 liter 2 Black mollys und die fühlen sich so wohl das ist unglaublich .:D

lg palamida

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #9
@Palamida: Die Fische fühlen sich sicher nicht wohl, denn:

- das Becken ist zu klein (mind 112 L & 80 cm)

- mindestens 5 Mollys

Wenn du dich mit den Bedürfnissen der Fische nicht auskennst, dann schreib bitte nicht so irreführende und nicht artgerechte Sachen!

LG Lilly

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #11
mir wurde damals gesagt das mollys auch bei 54 litern geht, aber sicherlich hatten die wieder keine ahnung.

• Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! Beitrag #12
Mollys gehen erst ab 112l besser größer.

Goldfische gehen auch nicht!

Thema:

Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..!

Ich brauche Hilfe beim Fischkauf..! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kampffischmännchen spurlos verschwunden: Guten Abend, Seit Sonntag vermisse ich nun (bewusst) meinen Kampffisch Varus. Am Freitag hat Varus noch Artemia gefressen, Samstag war ich...
Anfängerfragen Fundfisch Schubukin zuegekauft 4 Stück dazu ?: Hallo,Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.), wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss)...
SOS - ich brauche etwas Hilfe: Hallöchen, ich bin die Neue und ich brauche Rat. Am Mittwoch rette ich einen kleinen Hamster - dieser hat eine ganz traurige Geschichte! :( und...
Oben