Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo

Diskutiere Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ;-) Mein Perserkater Pamuk 2 Jahre alt geht seit ca ne woche öfters aus Katzenklo. Frage mich nur warum . fast jede 15-20 min geht er aufs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #1
Perserkater1981

Perserkater1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ;-)
Mein Perserkater Pamuk 2 Jahre alt geht seit ca ne woche öfters aus Katzenklo.
Frage mich nur warum . fast jede 15-20 min geht er aufs klo. Hat er Blasenschwäche? Muss ich zum Tierarzt ? Was kann ich tuen ( Tee etc)
Bitte um rat

Gruss
Perserkater1981

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo

Anzeige

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #2
Ich würde auf jedem Fall zum TA gehen, da es sehr viele Ursachen haben könnte warum er sich so verhält!

Es könnten Blasensteine/Nierensteine sein

Es könnte wie bei meinem verstorbenem Floyd ein Tumor sein. ( Er ist nur durch das häufige Toiletten gehen aufgefallen).....

Es gibt bestimmt noch mehr dinge, die ihn dazu bringen die Toilette häufiger zu benutzen, deshalb lass es bitte abklären.....

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #3
Bitte geh so schnell wie möglich mit deinem Kater zum TA.

Wie Ashra bereits erwähnt, kann es einigen Ursachen geben.
Beim Kater können Blasensteine jedoch rasch zu einem gefährlichen Notfall werden.

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #4
Huhu!

Bitte gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt und nimm gleich eine Urinprobe mit! Nimm alles Katzenstreu aus dem Katzenklo, koche es aus und putz es gut und dann schau mal ob er reinpinkelt. Wenn ja: fabelhaft! Nimm es bei Deinem Besuch zum Tierarzt mit. Mein Perserkater hatte zwei Mal hintereinander eine Blasenentzündung. Es waren die Horrornächte!!! Er hat mir die ganze Wohnung vollgepinkelt. Es tat ihm damals wohl sehr weh. Wenn Dein Perser gepinkelt hat, dann siehst Du auch, ob er Blut im Urin hat. Wenn ja, dann ist ein Zeichen für Blasenentzündung. Wenn er nicht ohne Streu reinpinkelt, musst Du zum Tierarzt und Dir spezielles Plastikeinstreu kaufen. Darauf pinkelt Dein Perser auf jeden Fall.
Versuch mal zu tasten, ob die Blase voll ist. Wenn er Schmerzen hat, dann ist es höchste Zeit zum Tierarzt zu fahren! Dann hat er wohl Blasensteine.

Hoffe, dass es nichts schlimmes ist *beideDaumendrück*.

Viele Grüße!

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #5
Süß das du deinen Perserkater Watte nennst ^^

• Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo Beitrag #6
Hallöchen

Hallo an alle ;-)

Danke erstmals für die Antworten.Ich war heute mit Ihm beim Notdienst . Ein sehr netter TA hat Ihn gründlichst untersucht und hat festgestellt, dass er ne Blasenentzündung hat. Er hat 2 Spritzen bekommen Schmerzmittel und Antibiotikum und jetzt hat es etwas gelindert. Tabletten habe ich auch bekommen. Natürlich muss ich zur Weiterbehandlung zu meinem TA mal sehen was wird. Aufjedenfall geht es wieder ;-)

Gruss an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo

Mein Perserkater geht öfters aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben