Farben?

Diskutiere Farben? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Den Gedankengang zu erklären wär jetzt superweit her geholt - aber die Frage stellt sich mir trotzdem: daß Hunde farbenblind sind ist ja bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farben? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Den Gedankengang zu erklären wär jetzt superweit her geholt - aber die Frage stellt sich mir trotzdem: daß Hunde farbenblind sind ist ja bekannt, aber Katzen?? Ich bin mir inzwischen 100 % sicher daß Katzen ein Spiegelbild sehen können (warum sonst sollte meine Lilly immer meinen Spiegelschrank angurren und ihn beschnuppern? :)), aber wie ist das mit Farben??

• Farben?

Anzeige

• Farben? Beitrag #3
Hallo,

Hunde sehen auch Farbe. Wenn auch das Farbspektrum nicht mit dem eines Menschen zu vergleichen ist.

LG

Bettina

• Farben? Beitrag #4
Also sowohl Hunde als auch Katzen sehen Farben, nur haben die n ganz andres Farbspektrum, das aist also mit dem des Mensche nicht vergleichbar.

Miene HUnde spielen auch immer mit ihrem Spiegelbild^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farben?

Farben? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...

Neueste Beiträge

Oben