Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen?

Diskutiere Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Ergebnisse vom Abstrich bei Phoebe sind da: Chronischer Schnupfen :| Montag, Dienstag und Mittwoch kriegt sie AB gespritzt. Alles weitere wird...
  • Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #1
Wibi

Wibi

Die Ergebnisse vom Abstrich bei Phoebe sind da: Chronischer Schnupfen :|
Montag, Dienstag und Mittwoch kriegt sie AB gespritzt. Alles weitere wird Montag besprochen.
Ich habe mal gegoogelt. Habe jedoch nichts gefunden. Jedoch vermitteln Tierheime Schnupfer wohl nur in Innenhaltung. Kommt Aussenhaltung denn garnicht in Frage?
Und ansonsten bin ich auch ein bisschen überfordert. Kann ich nichts für sie tun?
Um Flippo mach ich mir auch Sorgen. Wie hoch ist die Gefahr der Ansteckung?

lg Wibi

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #2
Die Ansteckungsgefahr ist leider sehr hoch...
bist du denn wirklich sicher..das es sich um den Kaninchenschnupfen handelt..und der auch wirklich chronisch ist??

Warum jetzt einen Kaninchenschnupfen Kaninchen nicht in Aussenhaltung leben dürfen soll..kann ich nicht ganz nachvollziehen....vllt solltest du noch ein paar weitere Meinungen einholen!

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #3
Laut Tierärztin ist es wohl chronischer Schnupfen. Da sind wohl noch andere Erreger die man gut bekämpfen kann, aber eben auch die Erreger für chronischen Schupfen.
Nach den Spritzen schnupft sie mittlerweile schon weniger. Das macht mir Hoffnung. Vllt. kann man es doch ganz gut unterdrücken.
Aber komisch: Flippo müsste sich doch angesteckt haben?! Der hat wohl ein unglaubliches Immunsystem.
Aber da es ihr in ihrer momentanen Wohnsituation wohl ganz gut zu gehen scheint, bleibt sie draußen. Alles andere wäre wohl nur unnötiger Streß...

lg Wibi :)

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #4
Ja das seh ich auch so....ich denke das du alles richtig machst...und du hast sie ja trotz Aussenhaltung gut im Auge...ich denke das du das alles gut in Griff bekommst...meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ;)!!!

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #5
Dankeschön! :D
Das macht mir Hoffnung.

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #6
Also laut unseren Erfahrungen ist Aussenhaltung das beste für Schnupfer.
Oftmals verringern sich da die Symptome.

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #7
Die frische Luft draußen tut gut und hilft ;)
Was besseres als frische Luft kannst du ihnen gar nicht tun, lass sie ruhig raus :)

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #8
woran erkennt man denn, dass ein kaninchen chronischen schnupfen hat?
meiner niest auch, abre mein ta hat mir versichert dass er wahrscheinlcih eine allergie hat und deswegen niest!

lg

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #9
Dann ist Aussenhaltung ja sogar noch besser *freu*.

Ich habe einen Abstrich machen lassen. Damit können die Erreger nachgewiesen werden.
Hat dein TA das denn gemacht?

• Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? Beitrag #10
nein hat er nicht!
ohoh!!!

aber bei meinem läuft nie die nase!
nur muss er ca 2-3 mal am tag niesen!

Thema:

Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen?

Aussenhaltung bei chronischem Schnupfen? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit chronischem Schnupfen: Hi, ich bin auf der Suche nach Gesellschaft für eine ältere gesunde Kaninchendame in Außenhaltung. Jetzt hätte ich 2 Kandidaten im passenden Alter...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Opis zu Kaninchen mit chronischen Schnupfen vermittel?: Huhu, ich habe zwei kastrierte Kaninchen Opis (Im April 10 Jahre). Ich suche schon seid mehr als 2 Jahren ein geeignetes Zuhause für die beiden...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...

Neueste Beiträge

Oben