- Kinder und Kaninchen Beitrag #1
*Merlin*
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie das bei euch (in der Nachbarschaft oder mit den eigenen ) mit Kindern und Kaninchen gehandhabt wird.
Wir haben Nachbarn die einen rießen großes Gelände haben.
Dort leben Ziegen. Ein ganz minimales Stück ist für zwei Kaninchen abgegrenzt.
Mal davon abgesehen das dies viel zu klein ist.
Nun ja. Zu meinem eigentlichen anliegen.
Die Tochter der nachbarin hat oft Freundinnen zu Besuch.
Dann werden die Kaninchen in Geschirre gesteckt und sie ziehen sie hinter sich her.
Dann heben sie sie hoch und schmeißen sie wieder auf den Boden.
Ich verstehe nicht wieso die Eltern nichts sagen.
Es scheint teilweise so, das sie ihre Agressionen an den Kaninchen auslässt.
Man hört aber auch ständig wie an dem Kind rumgeschmipft wird.
Damit möchte ich nicht sagen das ihre Eltern sie nicht lieben, aber sie bekommt oft ärger.
Allerdings nicht zu dem wie sie mit den Tieren umgeht.
Der Höherpunkt kommt jetzt.
Ich sitze im Garten und höre das eine Mädchen sagen "Wo sind sie denn jetzt." Die andere sagt" Weiss nicht grade waren sie noch hier."
Die beiden Kaninchen sind ihnen weggelaufen. Rundherum ist viel Feld. Mit vielen wilden Tieren. Die Kaninchen sind weg. Ob sie noch leben, ich weiss es nicht, denke eher nicht.
Wir wohnen noch nicht lange hier, und mein Freund sagte ich solle mich da raus halten. Jetzt ist es zu spät. :?
Vielleicht hätte es was gebracht,wenn ich etwas gesagt hätte.
Wie ist das bei euch? Wie bringt ihr euren Kindern bei mit Tieren umzugehen?
Oder wie würdet ihr auf solche Menschen zu gehen, die mit ihren Kaninchen so umgehen?
Auch jetzt im Nachinein weiss ich noch nicht wie ich was hätte sagen können. Ich kenne diese Leute nicht. Ich denke auch das es für mich einfacher gewesen wäre, wenn ich im Wald jemanden begegene der sich falsch verhält.
Da ist die distanz größer. Als bei seinem Nachbarn.
Liebe Grüße
Kathrin
ich würde gerne mal wissen wie das bei euch (in der Nachbarschaft oder mit den eigenen ) mit Kindern und Kaninchen gehandhabt wird.
Wir haben Nachbarn die einen rießen großes Gelände haben.
Dort leben Ziegen. Ein ganz minimales Stück ist für zwei Kaninchen abgegrenzt.
Mal davon abgesehen das dies viel zu klein ist.
Nun ja. Zu meinem eigentlichen anliegen.
Die Tochter der nachbarin hat oft Freundinnen zu Besuch.
Dann werden die Kaninchen in Geschirre gesteckt und sie ziehen sie hinter sich her.
Dann heben sie sie hoch und schmeißen sie wieder auf den Boden.
Ich verstehe nicht wieso die Eltern nichts sagen.
Es scheint teilweise so, das sie ihre Agressionen an den Kaninchen auslässt.
Man hört aber auch ständig wie an dem Kind rumgeschmipft wird.
Damit möchte ich nicht sagen das ihre Eltern sie nicht lieben, aber sie bekommt oft ärger.
Allerdings nicht zu dem wie sie mit den Tieren umgeht.
Der Höherpunkt kommt jetzt.
Ich sitze im Garten und höre das eine Mädchen sagen "Wo sind sie denn jetzt." Die andere sagt" Weiss nicht grade waren sie noch hier."
Die beiden Kaninchen sind ihnen weggelaufen. Rundherum ist viel Feld. Mit vielen wilden Tieren. Die Kaninchen sind weg. Ob sie noch leben, ich weiss es nicht, denke eher nicht.
Wir wohnen noch nicht lange hier, und mein Freund sagte ich solle mich da raus halten. Jetzt ist es zu spät. :?
Vielleicht hätte es was gebracht,wenn ich etwas gesagt hätte.
Wie ist das bei euch? Wie bringt ihr euren Kindern bei mit Tieren umzugehen?
Oder wie würdet ihr auf solche Menschen zu gehen, die mit ihren Kaninchen so umgehen?
Auch jetzt im Nachinein weiss ich noch nicht wie ich was hätte sagen können. Ich kenne diese Leute nicht. Ich denke auch das es für mich einfacher gewesen wäre, wenn ich im Wald jemanden begegene der sich falsch verhält.
Da ist die distanz größer. Als bei seinem Nachbarn.
Liebe Grüße
Kathrin